Suche passenden Koffer ...oder doch Eigenbau?

  • Ersteller Tank1966
  • Erstellt am
Tank1966
Tank1966
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.24
Registriert
16.08.14
Beiträge
140
Kekse
0
Ort
Leimen
Servus,
ich habe ne neue Klampfe aus diesem Bausatz gebaut. https://www.gitarre-bestellen.de/pr....html?XTCsid=78215391baec86d8e5111f920dd66e5e
Schwarzmatt mit goldenen Mechaniken. Sieht die geil aus! :)
Das Bild ist aber etwas falsch, denn es scheint ein DEAN Razorback Nachbau zu sein. Die beiden V-Enden sind in Gegensatz zu der Abbildung gleich lang.
Nun suche ich nen Koffer. Da sieht´s aber mau aus. Es gibt zwar die Gator Extreme Koffer und Tasche für alle Arten von Gitarren (es sind Polsterpads dabei zum customizen).
Die Innenlänge passt aber nicht. Ich habe die Gitarre mal gemessen: 1240mm lang und 465mm breit. Von der Länge her passt die in keinen Koffer.
Nun könnte ich ja den original DEAN Razoback Koffer kaufen. Da aber bei diesem Koffer keine Innenmaße dabei stehen, weiß ich auch nicht, ob das dann passt. Und ob sich der Gitarrenbauer bei ML-Factory so an das Original gehalten hat, ist evtl. fraglich.
Hat vielleicht einer die DEAN Razorback im Original und könnte mir die Länge und Breite mitteilen? Das wäre cool.
Ansonsten würde ich mir zwar nene eigenen Koffer dafür bauen, wenn es aber passen sollte mit dem DEAN Koffer, könnte ich abkürzen.
Danke.
 
Eigenschaft
 
Einfach mal bei Thomann oder Musicstore anfragen, die helfen bestimmt weiter.
 
Der ist innen aber nur 116cm lang, der TE braucht aber 124cm Innenlänge.
 
Jo, die ist 1240mm lang, selbst bei Basskoffern ist teils nicht so ein großer Innenraum.
Ich werde wohl einen selber bauen.
Bei Thomann hab ich ja schon angefragt. Evtl. den orig. Razorbackkoffer mit Option auf Rücksendung. Hmm...mal sehen.
Ich hab keine Uploadadresse für das Foto. Warum geht das mit nem Bild normal hochladen nicht?
 
Ich blinder Fuchs. Danke :)
Das Floyd Rose muss noch rein und Saiten drauf.
Der EMG81 (altes Modell von 1995) und die übrige Elektronik is schon angeschlossen.

Na, da baue ich den Koffer doch lieber selber. Hab ja alles in der werkstatt.
Extra den Razorback Koffer bestellen und testen will ich nicht.
Ich schau trotzdem mal bei den Bassbehältern..... :)
 

Anhänge

  • 20190514_212449.jpg
    20190514_212449.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 332
Ja, sieht gut aus. :)
Koffer für übergroße E-Bässe müsste es eigentlich auch geben ...
 
Warum gibt's bei gitarre-bestellen.de keine Bau-Sätze für Gitarren-Koffer? :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben