Suche passendes Mikrofon für Straßen-Interviews

  • Ersteller Yorkfield
  • Erstellt am
Yorkfield
Yorkfield
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.03.19
Registriert
29.05.10
Beiträge
104
Kekse
-77
Hallo,

ich war mir nicht sicher, in welcher Rubrik ich dieses Thema öffnen könnte.
Sollte es hier unpassend sein, bitte verschieben.

Ich möchte mir ein digitales Aufnahmegerät besorgen und dacht dabei an das Zoom H2N.
Der Hauptzweck sollen Interviews in der Öffentlichkeit, auf Straßen sein.

Auch wenn die eingebauten Mikrofone zu einer ausgezeichnete Tonqualität führen, würde ich es gerne mit einem HandMikrofon betreiben wollen. So, daß ich das Aufnahmegerät in der Jackentasche habe und der aufzunehmenden Person ein vertrautes Mikro vorhalte, anstatt so ein zigarettenschachtel- oder rasieapparatförmiges Ding.

Wichtig dabei ist, daß ich es nicht unmittelbar unter die Nase halten muß, sondern etwa 40 cm / 50 cm oder mehr vor dem Mund.
Habe noch ein AKG D5 (dynamisches Mikro) welches ich mal an meinem PC angeschlossen hatte. Obwohl ich Gain auf 100% und Boost auf Max hatte, mußte ich mit meinem Mund nahezu den Windschutz berührer, um meine Stimme deutlich hören zu können. Ist das Mikro so unempfindlich oder ist es einfach ungeeignet, für ein Computer mit onboard Sound?

Da ich von Mikros kaum Ahnung habe, bitte ich erfahrene User um Vorschläge für ein passendes Mikro für meine Zwecke.
Vorzugsweise würde ich es gerne gebraucht kaufen wollen, um Geld zu sparen. Noch ein wichtiger Hinweis: das Zoom H2N hat keine Phantomspeisung.

Vielen Dank
thumbs_up_smileyyvk9b.gif
 
Eigenschaft
 
beim Zoom H2 (sowohl N wie dem 'alten') würde ich von externen Mikros abraten
(google mal 'external microphone' + Gerätebezeichnung)
so wie es ist müsste es eigentlich in XY Einstellung gut funktionieren, wenn du es zwischen dich und den Gesprächspartner hältst
dazu muss es sich nicht in Gesichtnähe befinden...
anderes Mikro - anderer Rekorder

cheers, Tom
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben