Suche Pedal mit integriertem Stimmgerät!

  • Ersteller Gebirgskuchen
  • Erstellt am
Gebirgskuchen
Gebirgskuchen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.23
Registriert
21.03.07
Beiträge
427
Kekse
647
Nabend zusammen,

folgendes: Mitte August steht mit meiner neuen (und ersten) Band der erste Gig an. Da wir zwischen den Songs hin und her stimmen müssen und ich dafür nicht die Gitarre aus dem Verstärker ziehen will, um sie dann an ein Stimmgerät anschließe zu können, dachte ich mir ein Pedal mit integriertem Stimmgerät anzuschaffen. Was das Pedal angeht, wäre es natürlich sauber, wenn es klanglich aus dem Punk oder Metal Bereich käme. Das ist nämlich der Hauptstil, den wir spielen.

Macht Vorschläge! :)

MfG

Gebirgskuchen
 
Eigenschaft
 
Soweit ich weiß gibt es
- entweder nur reine Bodenstimmgeräte (in Form eines Pedals, oder eben als normales "Handstimmgerät" mit In- und Output)
- oder Multieffektgeräte, welche ein Stimmgerät beinhalten.

Oder was meinst du mit "klanglich aus dem Metalbereich"? Ein Stimmgerät soll nicht klingen sondern muten :D
Du solltest vielleicht noch angeben, was für Stimmungen das Gerät beherrschen soll, wenn ihr ganz abgedrehte Voicings hernehmt.

Optisch sollte dich das Pitchblack https://www.thomann.de/de/korg_pitchblack.htm überzeugen, ist meiner Meinung nach auch ein ordentliches P/L-Verhältnis gegeben.
 
Ja stimmt ich sprach von Multieffekten, die ein Stimmgerät beinhalten. :)
Aber die müsste ich selbst erstmal ausprobieren, außer es gibt Empfehlungen für den Bereich Punk/Metal.
Bei den Stimmungen isses so, dass wir immer nen Halbton tiefer spielen (also Eb/D#) und dann auch mal ins Drop D (in unserem Fall Drop Db/C#) gehen.
 
Also bevor du ein Multi wegens des Stimmgerätes holst, entweder ein Bodengerät, wie schon vorgeschlagen oder so was:
Soll gut funktionieren und so wie ich das verstanden habe, muss du ja nur zwischen normal und Drop-Stimmung umstimmen, da könnte das die günstigste und unkomplizierteste Lösung sein.
Dann kannste immer noch in Ruhe Multis testen.
 
https://www.thomann.de/de/boss_me70.htm Das Board ist sicher net schlecht und da haste dann viele Verschiedene Effekte die du mit nutzen kannst. Außerdem decken die BOSS eigenen Verzerrer schon ne ziemliche Bandbreite ab.

MfG
 
Das Boss me 25 ist auch geil, natürlich auch mit stimmgerät hat echt auch ein paar gute metal sounds, und es ist um einiges billiger als das me70
[h=2][/h]
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben