Suche Piano-artige Controller-Tastatur

  • Ersteller noDestiny
  • Erstellt am
N
noDestiny
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.18
Registriert
23.03.13
Beiträge
109
Kekse
1
Hallo,
ich suche als Zusatz zu meinem MX61 eine 6 bis 7 Oktaven großen Midi-Controller, der vom Spielgefühl einer Piano-Tastatur ähnelt. Da ich allerdings nicht all zu viel Geld ausgeben möchte, würde mich interessieren ab wie viel € es brauchbare Produkte gibt - oder ganz allgemein ob es überhaupt welche gibt (Bei meiner Recherche habe ich leider gar nix gefunden - wahrscheinlich weil ich einfach an den falschen Orten geguckt habe^^).

Wenn es im unteren Preissegment nur normale Keyboard-Controller geben sollte, stellt sich mir die Frage ob es Sinn macht Klavier-Stücke auf einem solchen zu spielen oder es lieber ganz sein zu lassen.

Kurz zu meinem Hintergrund: Ich habe letzten Oktober angefangen zu spielen - vor allem habe ich das MX61 für ein paar Cover oder selbst gemacht Sachen verwendet. Ich habe keinerlei andere musikalische Vorerfahrung. Parallel hab ich auf dem MX halt auch ab und an Klavier-Stücke gespielt. Allerdings ist dafür auf Dauer die Tastatur zu klein - und eigentlich auch zu schlecht (wenngleich ich sonst sehr zufrieden mit dem Teil bin ;)), weshalb ich halt überlege mir als Midi-Zuspieler für das MX noch eine große Zweittastatur zu kaufen (Netter Nebeneffekt wäre auch, das ich weniger zwischen Parts rumschalten müsste, bei Keyboard-Stücken, da ich mehr Platz zum spliten etc. hätte).

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.
Grüße
noDestiny
 
Eigenschaft
 
Hallo noDestiny,

schau Dir mal das Studiologic SL-990 Pro an. Das hat für den geringen Preis eine wirklich sehr gute Tastatur mit an Board (dieselbe wie z.B. auch in den Doepfer-Modellen PK88 / LMK2+ / LMK4+ verbaut ist).

Viele Grüße, :)

Jo
 
Das sieht ziemlich genau nach dem aus, was ich suche - vielen Dank!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben