Suche Plattenspieler

von Kartoffelsalat1, 15.01.07.

  1. Kartoffelsalat1

    Kartoffelsalat1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.04
    Zuletzt hier:
    18.03.12
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    81
    Erstellt: 15.01.07   #1
    Guten Tag...
    da meien Eltern über einen Haufen an guter alter Platten verfügen, würde ich mir gerne einen Plattenspieler anschaffen, damit ich diese auchmal in meinem Zimmer hören kann...nen Verstärker usw. besitze ich alles schon nur der Plattenspieler muss noch her...

    Leider verfüge ich über nur geringes Wissen, was diese angeht und wollte mal fragen, ob mir hier jemand schreiben kann, worauf ich beim Kauf achten muss und/oder ein paar Angebote bennennen... Preis sollte so um 100 Taler rumm sein...

    er soll nur Abspielen können ich will damit nicht DJ spielen :D
     
  2. Rheumakai

    Rheumakai Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.06
    Zuletzt hier:
    25.02.16
    Beiträge:
    973
    Ort:
    Gevelsmountain
    Zustimmungen:
    135
    Kekse:
    4.505
    Erstellt: 15.01.07   #2
    die frag wär natürlich ob du die platten erhalten möchtest (z.b. auf cd brennen).
    weil wenn ja gibt es AFAIK plattenspieler mit USB anschluss mit denen man direkt in den PC kann...
     
  3. Kartoffelsalat1

    Kartoffelsalat1 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.04
    Zuletzt hier:
    18.03.12
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    81
    Erstellt: 15.01.07   #3
    ich gehöre zu der sorte mensch die irgendwie platten bevorzugen...

    wenn ich über die Anlage meines Vaters die Dinger abspiele, da ist der Klang irgendwie "da"...entweder ist es nur anbildung oder es klingt wirklich anders als auf cd...(ist auch egal das ist nen anders Thema)


    also so ein USB anschluss wäre schon ganz brauchbar, dann könnte ich die platten direkt auf den PC überspielen...

    wenn sowas nicht alzuteuer ist, dann wäre das wirklich ne überlegugn wert...
    sollte aber nicht ein entscheidendes argument sein...wenn etwas an qualität des spielers drauf geht, dann kauf ich mir lieber die cd nochmal im laden...
     
  4. Rheumakai

    Rheumakai Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.06
    Zuletzt hier:
    25.02.16
    Beiträge:
    973
    Ort:
    Gevelsmountain
    Zustimmungen:
    135
    Kekse:
    4.505
    Erstellt: 15.01.07   #4
    wie wärs denn damit: link

    (ich kann nicht zu dem spieler sagen aber für deine bedürfnisse sollte es reichen)
     
  5. Kartoffelsalat1

    Kartoffelsalat1 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.04
    Zuletzt hier:
    18.03.12
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    81
    Erstellt: 15.01.07   #5
    ...ist das jetzt einfach der nächst bester mit usb anschluss oder hast du ahnung von dem ganzen kram?

    es gibt soviel auswahl für 100 taler...und da hätte ich natürlich gerne auch was gutes :)
     
  6. Rheumakai

    Rheumakai Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.06
    Zuletzt hier:
    25.02.16
    Beiträge:
    973
    Ort:
    Gevelsmountain
    Zustimmungen:
    135
    Kekse:
    4.505
    Erstellt: 15.01.07   #6
    ehrlich gesagt ist das der einzige mit usb unter 100€ den ich auf die schnelle gefunden hab... sehr sehr warscheinlich gibts da was besseres, weil so gut kenn ich mich mit diesem schnick schnack auch nich aus :o ich mach sowas immer noch über den uralt plattenspieler meines vaters von annudazumal und nem minidisc player :D
     
  7. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 16.01.07   #7