Suche USB,FW Interface oder Soundkarte für meine Bedürfnisse *Hilfe*

von Polygon, 18.02.07.

  1. Polygon

    Polygon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.05.06
    Zuletzt hier:
    7.07.08
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.02.07   #1
    Hallo Leute,
    in meiner Unwissenheit muss ich mich mit meinem Problem mal wieder an euch wenden.

    Es geht um folgendes ...
    Ich will Sounds von Gitarre, Keyboard, einem Synth. und eventuell von einem Bass und natürlich Vocals über ein Mic. aufnehmen.
    Mein Rechner verfügt bisher aber nichtmal über ein Midiport, also muss dafür jetzt etwas her, denn ich will jetzt mit Cubase oder ähnlichen Programmen arbeiten.
    Da mir aber alle möglichen Leute ( privat natürlich ) was anderes erzählen will ich jetzt auch mal euch Fragen, was ich brauche.

    Also ich habe bis ~ 200€ zur Verfügung.
    Dafür will ich natürlich das bestmögliche haben.
    Da ich hier meist alleine etwas machen werde und ich logischerweise immer nur ein Instrument spielen kann ist auch nur die Aufnahme eines Instruments notwendig.
    Das Interface bzw. die Soundkarte sollte gute Ausgänge haben da ich ggf. (wenn das überhaupt möglich ist ohne Endstufe ) ein großen Gitarrenamp anschließen wollte. Aber erst später und dann auc nur vielleicht ... aber die Soundqualität allgemein sollte Stimmen. Es wäre auch toll wenn gleich ein paar Hardwareeffekt an board wären da ich noch keine Verzerrer für meine Gitarre habe und der Synth. auch noch nicht in meinem Besitz ist und ich bisdahin mein Keyboard missbrauchen muss.

    Da ich aber außer der Latenz keine Ahnung habe worauf man bei Interfaces oder Soundkarten achten muss was würdet ihr mir empfehlen.

    P.S. ich hatte das hier gefunden aber ich denke das wäre für mich etwas überdimensioniert. Und es macht auch nichts wenn die KArte nur 100€kosten würde, ihr vesteht ;).
     
  2. Polygon

    Polygon Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.05.06
    Zuletzt hier:
    7.07.08
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.02.07   #2
    Ok da ich das Thema nicht mehr ändern kann muss ich es jetzt so ergänzen ...

    ich hab mir folgende externe USB - Interfaces rausgesucht und denke das es eines davon werden wird ... M-Audio Fast Track Pro oder das Tascam 122 was meint ihr?
     
  3. Marc_Liquid

    Marc_Liquid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.08.06
    Zuletzt hier:
    18.10.07
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.02.07   #3
    Also ich würde auf die Firewire Version von M-Audio zurückgreifen wenn möglich, da man von USB so vieles schlechtes hört. Die Audiophile FW ist net schlecht, hat aber keine Mic eingänge.
     
  4. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 20.02.07   #4
    Du würdest wohl mit keinem Gerät viel falsch machen. Zur Zeit bekomtm man aber offenbar hier das meiste Interface fürs Geld:
    Mackie Spike
    Aber da Du das mit der Gitarre erwähnst könnte das hire für dich interessant sein:
    Line 6 Toneport UX-2 USB Interface
     
  5. Marc_Liquid

    Marc_Liquid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.08.06
    Zuletzt hier:
    18.10.07
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.02.07   #5
    M-Audio FireWire Solo sollte interessant sein., Die hat auch einen Mic eingang ...
     
Die Seite wird geladen...

mapping