Suche: Pop-Punk_akkorde!

  • Ersteller Mazeonline
  • Erstellt am
M
Mazeonline
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.04
Registriert
06.12.03
Beiträge
78
Kekse
0
Hey,

also wie gesagt ich suche Pop-Punk-akkorde, am besten als Tab geschreiben!
Es wäre nett wenn ihr mir helfen könntet!
 
Eigenschaft
 
[code:1]e|--------------|
h|--------------|
g|--------------|
d|--7-----------|
a|--5--7--9--5--|
e|-----5--7--3--|[/code:1]


ein typisches punk schema ( zu fiinden bei blink, green day, offspring usw )
 
hehehe.... sorry, abr ich spiele schon lange in einer Punk/Emo-Band und suche POP-PUNK-AKKORDE

die sehen in etwa so aus:


e|--------------|
h|--------------|
g|--------------|
d|----8--------|
a|----8--------|
e|---10--------|

ich kenn aber leider nur diesen und einen anderen, deswegen such ich noch mehr!

Danke trotzdem!
Auch für die superschnelle Antwort!
 
das was du da zeigst ist nicht sonderlich anders, als das, was ich oben geschrieben hab. das sind nämlich keine akkorde, sondern sogenannte powerchords. die sind "geschlechtslos", sie sind weder dur noch moll, weil da etwas fehlt ( ich glaub die terz )


der einzige unterschied ist, daß du bei deinem powerchord noch ne zusätzliche octave mit dazu genommen hast. über die art, wie man powerchords spielt, kann man sich streiten, beide arten sind gleich weit verbreitet.


das was ich oben geschrieben hab ist auch kein akkord, sondern, wie schon gesagt, ein schema, was man bei vielen punk bands antrifft. und dieses schema besteht aus powerchords

( genau so wie dein
[code:1]8
8
10[/code:1] )

[edit]

diese powerchords lassen sich auch verschieben. dann hast du nen anderen powerchord.


beispiel aus meinem ersten post.

in der reihenfolge

D-Powerchord
A-Powerchord
H-Powerchord
G-Powerchord

[edit2]

sowas hier ist ein akkord. man kann ihn einem bestimmten tongeschlecht zuordnen. in diesem falle F-Dur

[code:1]e|--1--|
h|--1--|
g|--2--|
d|--3--|
a|--3--|
e|--1--|[/code:1]
 
O.K.
Ich weiß was powerchords sind, es gibt halt nur ganz spezielle, die dem Pop-Punk zugehören wie halt der den ich oben beschrieben habe.
Und genau die suche ich!
Der oben ist halt ein "D"-Powerchord und die meisten sind entweder in "D" oder in "G". Und davon sind es auch nur spezielle!
Glaub ich, es wurde mir so erzählt!
 
stimmt aber nicht.

es gibt keine spetiellen pop-punk-emo-schießmichtot akkorde.

wenns zum verzerrten part eines liedes geht, werden powerchords eingesetzt. es gibt nur eine art von powerchords ( so wie du sie spielst oder so wie ich sie spiel ).
der grundton der powerchords ist immer der erste ton. das weißt du aber sicher.
und dann baut man den song nach harmonischen mustern auf.


im punk/emo werden auch ganz normale akkorde eingesetzt ( beispiel Jimmy eat world, LIT usw )
 
was ist den das problem?
10-8-8 kannst du doch wie einen powerchord auf dem griffbrett verschieben?

7-5-5 usw. oder kommen in jedem poppunklied genau diese akkorde vor?
 
Ich denke schon, es soll 5-6 Akkorde geben die die Aussage machen:
Dies ist ein Pop-Punk Lied.
Und vom raushören hab ich halt nur die beiden bekommen!
 
Fischi schrieb:
das was du da zeigst ist nicht sonderlich anders, als das, was ich oben geschrieben hab. das sind nämlich keine akkorde, sondern sogenannte powerchords. die sind "geschlechtslos", sie sind weder dur noch moll, weil da etwas fehlt ( ich glaub die terz )

Das was mazeonline da geschrieben hat wahr nicht geschlechtslos, das war ein dur akkord!
 
achja maze, ich hab hier mal so ein paar akkordfolgen (ja ja, mir meiner billig stagg) aufgenommen, vielleicht meinst du ja sowas in der art

http://free.pages.at/sharareh/popunk.mp3
 
Genau sowas, könntest du mir die Akkrode geben?, das wäre riesig!!
 
Das Lied will ICH eigentlich noch fertig machen, für sowas bist du auf jeden fall am besten auf drop d tuning beraten
 
Also, ich hab jetzt auf D gestimmt, soll ich nun einfach mal PC´s zocken oder auch noch bestimmte?
 
@ lost
ich frag mich, wo du bei na prime, na quinte und na oktave n geschlecht siehst? und die frage haette lauten muessen: ich suche (typische) punk-pop-akkordabfolgen, was fischi geschrieben hat, ist alles richtig, nur deine fragestellung war falsch,
lw.
 
Ich meinte diesen "D8 A8 E10", der ist ein Dur akkord[/code]
 
aso, der, ja, n dur mit na kleinen 6, da hat sich fischi wohl verlesen und ich wette der threadersteller verschrieben,
lw.
 
ach kacke. ja stimmt. verlesen. ich dachte er meinte

10
10
8



ups. naja....kommt vor. nobody's perfect =D
 
Stimmt ich hatte mich vertan, sorry, ich meinte auch den

10
10
8

Sorry!
 
dann hatte ich doch recht =D
 
Bähh :p !
Das bekommst du zurück *g*!
Vielen Dank an alle!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben