suche gitarre um metallica zu covern... bin linkshänder

  • Ersteller ZakkWild
  • Erstellt am
Mal dumm gefragt, ich bin auch Anfänger... also nein ich bin Anfänger er nicht :) und ich habe mir die Kirk Hamett Signature Series von ESP angeschaut, die gibt es ja auch als Linkshänder, würde die nicht auch alle Kriterien erfüllen?
Sorry wenn net, bin da echt noch nicht so versiert:redface:
 
nicht, dass du das falsch versthst... ich finds richtig nett von dir, dass du eine so gute auskunft darüber gibst... aber wenn ich die ganzen kleinen einzeleiten "höherschraube", wirds dann nicht teurer ?!?

Kann Dir bei Stange auch passieren, je mehr man will desto mehr bezahlt man. Ist also keine Frage von Custom/Nicht-Custom.
 
die, die du meinst ist ist bestimmt die kh-202.. also, die gitarre kostet 555€, ich suche eine zwischen 1800 und 2000€...

diese gitarre ist eine signature... generell sind die finger von signaturesachen zu lassen, weil man zuviel für den namen bezahlt... von ltd/esp halte ich eigentlich nich so viel, da die firma mit vielen bands verträge angeschlossen hat - - -> also werbung... wie bei jeder art von werbung bezahlt man die webung (und auch somit in diesem sinne "den namen")... für das geld würde ich mir eher die jackson dinky bk updated kaufen... weniger preis; mehr leistung...
 
@metaljünger:

die KH-2 hat einen geschrauben Hals und das Floyd Rose Tremolo ist nur ein Nachbau von ESP oder so, auf jeden Fall kein Orginales.

@all:
Ich behaupte aber mit der kann man auch Metallica spielen, aber NUR, weil das die Signature von Kirk Hammet ist. Sorry für den Satz aber ich musste einfach^^


Edit:
Genau richtig erkannt Quasix, Jackson bauen auch noch richtig geile Instrumente. Gugg dir doch mal Charvel USA an, bin mir nicht sicher ob die auchLefties bauen, aber machen auch auf jeden Fall sehr hochwertige Gitarren. Oder schau ma auf www.warmoth.com vorbei, da kannst dir auch alles anfertigen und gleich zusammenbauen lassen. Müsst preislich hinkommen und die sind fix, günstig und bauen die besten Gitarren der Welt, vorrausgesetzt man weiß wie die beste Gitarre der Welt sein soll und gibt das denen auch an (beste Git der Welt = die, die Dir persönlich am besten gefällt).
 
http://www.musik-schmidt.de/product...avy-Typ/Gibson-Flying-V-67-Classic-White.html
Die habe ich Krik auch schon ein paar mal spielen sehen.
Aber meine Meinung dazu ist sowieso:
Der Gitarrist ist das wichtigste.
Wie es klingt ist erstmal egal, das wichtigste ist doch das man erstmal weiß dass man Metallica spielen kann.
Danach würdfe ich mir ne richtig geile Gitarre suchen die dafür gut ist.
Wenn man nähmlich nicht weiß wie metallica sich spielt und man einfach so ne Gitarre kauft die passen könnte und man bestenfalls mit nem 1000€ MOdell doch nicht zufrieden ist ärgert man sich schwarz.
 
die, die du meinst ist ist bestimmt die kh-202.. also, die gitarre kostet 555€, ich suche eine zwischen 1800 und 2000€...

Ich bin mir sicher das Du einen Musikladen finden wirst, der dir die KH-202 auch für 1800 Euro verkauft. Notfalls würde ich da auch als Mittelsman fungieren. :rolleyes:

Willst Du eine passende Gitarre, oder willst Du eine bestimmte Summe loswerden. Geh in den nächsten grossen Musikladen, und teste alles an was dir unter die Finger kommt, auch günstigere und teurere Gitarren. Nur so weist Du nachher, was Du für dein Geld bekommen kannst. Warum 1800 ausgeben, wenn dir eine für 1000 besser gefällt.

Warum "nur" 2000 ausgeben, wenn du da nichts weltbewegendes für dich findest, aber eine für 2500 dich absolut umgehauen hat.
 
@wary

Das Problem ist einfach, dass man als Linkshänder im nächst größeren Musikladen eine Auswahl hat von ungefähr 15 Gitarren und davon allerhöchstens 3 in dem Preisbereich sind, den sich der Threadersteller vorstellt.

Meiner Meinung nach solltest du alles anspielen was dir unter die Finger kommt (aus allen Preisregionen) und schauen was dir an den einzelnen Specs gefällt oder missfällt und dir dann eine Custom bauen lassen. Auch bei Framus gibt es die Möglichkeit jedes Modell als Linkshänder zu bestellen und auf Anfrage einzelene Sachen ändern zu lassen.
 
nicht, dass du das falsch versthst... ich finds richtig nett von dir, dass du eine so gute auskunft darüber gibst... aber wenn ich die ganzen kleinen einzeleiten "höherschraube", wirds dann nicht teurer ?!?

Nein, ausser du willst spezielle Inlays - diese Zeitaufwendigen Arbeiten kosten in der Regel am meisten - welche Bünde in der Gitarre sein sollen, welches Holz, welche Form - all diese Dinge treiben den Preis nicht hoch, es sind eher diese extras wie spezielle Inlays, beleuchtete Sidedots, Bindings usw.

Eine Customshop-Gitarre empfehle ich allerdings nur wenn man genau weiss was man will, welche Hölzer, welche Halsform, welche Bünde, welche Pickups, welche Hardware, welche Konstruktion usw. Denn sonst kanns hinterher böse Überraschungen geben. Man muss dem Customshop jedes Detail dass man haben oder nicht haben möchte mitteilen, um auch das zu bekommen was man haben möchte.

ESP wäre eine Möglichkeit - es gibt immer mal wieder Lefthand Modelle von allen Serien, sind aber doch recht selten. Als Lefty musst du eigtl. alles in dem Preisbereich in Betracht ziehen, dass 2 Humbucker, 24 Bünde und ein ori. Floyd Rose hat - denn da gibts von der Stange leider nicht wirklich viel. ESP kannst du als Lefty bestellen und musst dann halt ein wenig warten, weil sie dir extra gebaut wird - kostet aber ein paar Prozente mehr.

http://www.guitarsatbmusic.com.au/forum/viewtopic.php?f=2&t=7448&p=121983&hilit=lefty#p121983
 
Eine Customshop-Gitarre empfehle ich allerdings nur wenn man genau weiss was man will, welche Hölzer, welche Halsform, welche Bünde, welche Pickups, welche Hardware, welche Konstruktion usw. Denn sonst kanns hinterher böse Überraschungen geben. Man muss dem Customshop jedes Detail dass man haben oder nicht haben möchte mitteilen, um auch das zu bekommen was man haben möchte.http://www.guitarsatbmusic.com.au/forum/viewtopic.php?f=2&t=7448&p=121983&hilit=lefty#p121983

sorry, aber ich kenne mich damit nich soo gut aus... kannst du, oder jemand anderes, vielleicht weiter helfen,. z.b, was gutes holz ist, wie groß die bünde sein sollen, was mir konstruktion bzw hardware gemeint ist ect.... falls man es bachten muss - ich hab relativ große finger...

wär echt super nett, wenn jemand mir helfen könnte

lg
michi:)
 
Schonmal darüber nachgedacht eine ''normale'' Gitarre zu kaufen und diese dann auf Lefty umbauen zu lassen? Hendrix und Cobain sind damit ja auch ganz gut gefahren :)

MfG
 
sorry, aber ich kenne mich damit nich soo gut aus... kannst du, oder jemand anderes, vielleicht weiter helfen,. z.b, was gutes holz ist, wie groß die bünde sein sollen, was mir konstruktion bzw hardware gemeint ist ect.... falls man es bachten muss - ich hab relativ große finger...

wär echt super nett, wenn jemand mir helfen könnte

lg
michi:)

Und das ist die falsche herangehensweise für eine Customgitarre ;) Du solltest wissen, ob Du beispielsweise mit Jumbobünden zurechtkommst und solche haben möchtest, ob Du klanglich am liebsten einen Magahoni/Erle/Linde/Korina/Esche/Ahorn-Korpus hast, ob Du eine aufgeleimte Decke haben willst um den Ton weiter zu formen. Welches Material soll das Griffbrett haben und wie wirkt sich das aus, besondere Materialwünsche für die Bundstäbchen? Welche Länge soll die Mensur haben? Profil des Halses (C,D, U, V, Wizard etc.), Poti-Anzahl und Anordnung usw. Gewölbte oder flache Decke? Wenn ja Binding, welches Material und wo überall?

So sieht beispielsweise bei RAN das Bestellformular aus:
http://www.ranguitars.com/custom.php
 
Schonmal darüber nachgedacht eine ''normale'' Gitarre zu kaufen und diese dann auf Lefty umbauen zu lassen? Hendrix und Cobain sind damit ja auch ganz gut gefahren :)

MfG

das hab ich auch mal bei meiner akkustik gemacht... das tu ich NIEWIEDER!!!

außerdem sind die potid un die buchse auf genau der seit, wo sie nicht sein soll

un aueßerdem hat hendrix sich ne rechtshänder gerholt, NICHT umspannen lassen (das heit died hohe e-saiten war oben, un die tiefe unten... also total abnormal) un kobain hat, soweit ich weiß, auf ner "originalen" linkshänder gespilet...

mfg
michi
 
sorry, aber ich kenne mich damit nich soo gut aus... kannst du, oder jemand anderes, vielleicht weiter helfen,. z.b, was gutes holz ist, wie groß die bünde sein sollen, was mir konstruktion bzw hardware gemeint ist ect.... falls man es bachten muss - ich hab relativ große finger...

wär echt super nett, wenn jemand mir helfen könnte

lg
michi:)

Für mehr Infos zu RAN schau auch mal hier rein
https://www.musiker-board.de/vb/e-gitarren/89689-nahezu-alles-ber-ran-guitars.html
 
das hab ich auch mal bei meiner akkustik gemacht... das tu ich NIEWIEDER!!!

außerdem sind die potid un die buchse auf genau der seit, wo sie nicht sein soll

un aueßerdem hat hendrix sich ne rechtshänder gerholt, NICHT umspannen lassen (das heit died hohe e-saiten war oben, un die tiefe unten... also total abnormal) un kobain hat, soweit ich weiß, auf ner "originalen" linkshänder gespilet...

mfg
michi

Schlagt mich wenn ich falsch liege, aber Hendrix hat seine Gitarre ziemlich sicher umgespannt.
Die Idee eine Rechsthändergitarre als Linkshänder zu kaufen fände ich auch nicht besonders berauschend.:)
mfg =)
 
Schlagt mich wenn ich falsch liege, aber Hendrix hat seine Gitarre ziemlich sicher umgespannt.
Die Idee eine Rechsthändergitarre als Linkshänder zu kaufen fände ich auch nicht besonders berauschend.:)
mfg =)

bin mir eigentlich schon ziemlich sicher... aber wetten würd ich nix drauf...
 
Aber ich... ;) Du täuschst dich gewaltig, auch hier zu sehen:

http://www.youtube.com/watch?v=yT8sJn_GlHU

Damit basta!

Mein Résumé: Du fährst in nen großen Laden, oder gleich mehrere, testest die Lefties durch und kaufst gut überlegt DEINE Gitarre - unabhängig vom Preis. Alles andere wäre wie Lotto, da kannst du die Kohle auch jemand anderem abdrücken. Nuff said und mehr gibts auch nicht zu sagen. :cool:

Empfehlen würde ich außerdem dieses Lehrbuch als zusätzliche Hilfe, ist auch für Lefties geeignet, wenn mans von hinten nach vorne liest! :)

dudents0.jpg
 
Aber ich... ;) Du täuschst dich gewaltig, auch hier zu sehen:

http://www.youtube.com/watch?v=yT8sJn_GlHU

Damit basta!

Mein Résumé: Du fährst in nen großen Laden, oder gleich mehrere, testest die Lefties durch und kaufst gut überlegt DEINE Gitarre - unabhängig vom Preis. Alles andere wäre wie Lotto, da kannst du die Kohle auch jemand anderem abdrücken. Nuff said und mehr gibts auch nicht zu sagen. :cool:

Empfehlen würde ich außerdem dieses Lehrbuch als zusätzliche Hilfe, ist auch für Lefties geeignet, wenn mans von hinten nach vorne liest! :)

dudents0.jpg

okay, hast aber recht... sorry... trtzdem habe ich schlechte erfahrungen mit dem unspannen gemacht
 
das hab ich auch mal bei meiner akkustik gemacht... das tu ich NIEWIEDER!!!

außerdem sind die potid un die buchse auf genau der seit, wo sie nicht sein soll

un aueßerdem hat hendrix sich ne rechtshänder gerholt, NICHT umspannen lassen (das heit died hohe e-saiten war oben, un die tiefe unten... also total abnormal) un kobain hat, soweit ich weiß, auf ner "originalen" linkshänder gespilet...

mfg
michi

Okay, aber Hendrix hat die umgespannt. Er konnte allerdings auch mit der hohen e oben spielen-einfach ein Talent der alte Junge. Und Cobain hatte oftmals umgedrehte Gitarren (ich erinnere mich an eine Mosrite und eine Tele...). Aber wenn dir das nicht gefällt ist es ja unnötig da jetzt drüber zu diskutieren. Ich werde auf jeden Fall mal die Augen offen halten und schreiben wenn ich was finde :)

MfG
 
In den Musikladen fahren und alles Linkshänder Modelle antesten die dir gefallen wäre auch mein Tip, da muss man halt auch erstmal einen Laden haben der da wenigstens ein wenig Auswahl bietet - die meisten Läden in denen ich war hatten da nur sehr wenig zu bieten.

Hilfe für eine Custombestellung werde ich dir nicht geben, mit der gleichen Begründung wie Harlequin. Eine Custom bestellt man sich dann wenn man einige Gitarren gespielt hat und weiss wie welche Hölzer, Brücken, Bünde usw. auf das Spielgefühl und den Klang auswirken und sich so einen Reim machen kann was man so haben möchte um das perfekte Instrument für sich zu bekommen und davon bist du augenscheinlich noch weit entfernt. Wenn du dir jetzt eine Custom bauen lassen würdest, kanns gut sein dass du etliche € zum Fenster rauswirfst weil du noch gar nicht genau weisst was deine exakten Vorlieben sind.

Ich weiss nicht ob du auch ein wenig mit rechtshänder Gitarren spielen kannst, das könnte zum rausfinden ob dir der Klang liegt schon sehr helfen und dir die Möglichkeit geben dann auch eine Gitarre als Lefty zu bestellen die du nur als Rechtshändergitarre angespielt hast - das Angebot an Leftys ist ja selbst in großen Musikhäusern meist eher dürftig.
 
das hab ich auch mal bei meiner akkustik gemacht... das tu ich NIEWIEDER!!!

außerdem sind die potid un die buchse auf genau der seit, wo sie nicht sein soll

un aueßerdem hat hendrix sich ne rechtshänder gerholt, NICHT umspannen lassen (das heit died hohe e-saiten war oben, un die tiefe unten... also total abnormal) un kobain hat, soweit ich weiß, auf ner "originalen" linkshänder gespilet...

mfg
michi


Kurt Cobain hat, wo Nirvana noch nicht soo megabekannt war eigentlich immer auf ner umgedrehten Rechtshänder gespielt. Was vorallem daran lag, dass er seine Klampfe immer nach jeden Auftritt zerschmettert hat..:D
Und deswegen hat man für ihn keine Linkshändergitarre gekauft, weil er sie immer zerstört hat..
Erst dann, wo sie richtigt berühmt wurden, hat der Meister zu seiner selbst-entworfenen Jaguar gegriffen..;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben