Suche Powermixer

M
Milo51
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.19
Registriert
11.02.07
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo,

da ich bis jetzt als Alleinunterhalter auf Einzelkomponenten gespielt habe, möchte
ich jetzt auf Powermixer umsteigen. Ich habe 3 Geräte in die engere Auswahl
genommen:

Soundcraft Gigrac 1000 ST,
Yamaha EMX 5014 C und
Yamaha EMX 512 SC.

Können Sie mir über die Qualität dieser Geräte Auskunft geben? Oder gibt es
etwas Besseres in dieser Preisklasse?

Vielen Dank im voraus für Ihre Hilfe.

Schöne Grüße
:)
 
Eigenschaft
 
Können Sie mir über die Qualität dieser Geräte Auskunft geben? Oder gibt es
etwas Besseres in dieser Preisklasse?

Der EMX5014 ist der einzige ernst zu nehmende Powermischer unter den genannten. Die beiden anderen liegen mehr als eine Klasse darunter, obwohl sich die drei Kisten vom Preis her nicht so viel nehmen.

Es wäre natürlich für Empfehlungen interessant zu wissen, mit welchen Einzelkomponenten Du bisher unterwegs warst. Generell ist mir aber in der genannten Preisklasse kein Gerät bekannt, das dem EMX5014 deutlich überlegen wäre. Da muß man dann schon etwas mehr investieren und zu Allen&Heath PA12CP oder Dynacord Powermate 1000-2 greifen.

der onk mit Gruß
 
Der EMX5014 ist der einzige ernst zu nehmende Powermischer unter den genannten. Die beiden anderen liegen mehr als eine Klasse darunter, obwohl sich die drei Kisten vom Preis her nicht so viel nehmen.

Obwohl mir persönlich auch der EMX 512SC recht gut gefällt ;)
Aber trotzdem ist von den 3 genannten Produkten der 5014 wohl erste Wahl.
 
Obwohl mir persönlich auch der EMX 512SC recht gut gefällt ;)

... der war gut! :D

Wenn man allerdings auf fehlende Gain-Regler, Festfrequenz-EQ und keine Inserts steht oder eine Fader-Allergie hat... :p

Allein schon von der Vorstellung, nicht wenigstens einen semiparametrischen Filter zu haben, kriesch isch plaque. :D

Unter dem EMX5014 (oder einer Soundcraft Spirit Powerstation 600 - sofern die überhaupt noch gebaut wird) würde ich auch als Alleinunterhalter nicht anfangen.


der onk mit Gruß
 
... der war gut! :D

Wenn man allerdings auf fehlende Gain-Regler, Festfrequenz-EQ und keine Inserts steht oder eine Fader-Allergie hat... :p

Ok ok :p
Die fehlenden Gains sind wirklich ein Nachteil der 512er,
aber auf die Parametrische / Semiparametrische Klangregelung kann ich je nach Anwendungszweck verzichten. ;)
Und Fader hat man bei vielen Kleinstmixern nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben