Suche Powerstrat mit hellem Griffbrett bis 900 Euro

  • Ersteller ChristianZ_aus_A
  • Erstellt am
ChristianZ_aus_A
ChristianZ_aus_A
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.07.22
Registriert
23.02.11
Beiträge
629
Kekse
957
Ort
Aku
Ich hoffe, ihr könnt mir bei meiner Suche helfen.
Und zwar möchte ich mir noch dieses Jahr eine zweite Gitarre zulegen.

An Spezifikationen hätte ich gerne:

Powerstrat als Form
Feste Brücke oder Floyd Rose, keine TOM Brücke wie sie z.B. bei einer Les Paul verwendet wird
Helles Griffbrett, am liebsten mit Offset-Dots
An das Korpusholz stelle ich keine besonderen Ansprüche
Normale 25,5" Mensur
Hals irgendwo in Richtung Ibanez RG oder ESP "Thin U"
Tonabnehmer dürfen ruhig schlecht sein, werden so oder so gewechselt.
Im Prinzip reicht 1 Humbucker an der Brücke, aber gegen eine HH, HSS oder HSH Konfig. hab ich nichts.
Kräftige Farben erwünscht
Preis bis 900 Euro

Das müssten jetzt erstmal die wichtigsten Angaben sein, die mir gerade so einfallen.
Verwenden möchte ich die Gitarre hauptsächlich für Standart Tuning und Drop D, tiefer wohl kaum.

All diese Anforderungen unter einen Hut zu bekommen, dürfte wohl unmöglich sein.
Bisher habe ich nur die ESP Ltd GL-256 und die Ibanez RG 3250/RG3550 MZ-DY gefunden. Die Ltd. ist aber keine Powerstrat, fand ich damals beim Anspielen aber brauchbar. Und die Ibanez wird wohl nur als B-Stock oder gebraucht in dem Preisrahmen zu finden sein.
BC Rich Zoltan könnte da noch reinpassen, ist bei Thomann aber nur auf bestellung lieferbar, also nix mit anspielen.
ESP Ltd. hat noch 2 Modelle, aber die kosteten nur 299 Euro inkl. Licensed Floyd Rose, irgendwo muss da ja gespart werden. Ob die was taugen ?
Mehr als 900 Euro gebe ich nicht aus. Alles, was ich bisher in der Hand hatte das teurer war, war es mir nicht wert, weil der Klang gegenüber einer wesentlich günstigeren Gitarre nicht besser war oder mir für die aufgerufenen Preise einfach nicht überzeugt hat.


Abstriche mache ich am liebsten bei den kräftigen Farben und den Inlays.

Wer sich jetzt fragt, wieso ich gern ein helles Griffbrett hätte - Einfach weil es mir gefällt und es nicht jede Gitarre hat.
Und warum nicht versuchen, das zu bekommen was man möchte ?

Hat jemand von euch vielleicht einen Vorschlag ? Thomann ist bei mir in der Nähe, da kann ich also innerhalb von einer Stunde sein zum Anspielen.


Gruß Christian
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Charvel Pro-Mod: SoCal oder SanDimas.
Werden seit kurzem nicht mehr gebaut, es stehen aber noch welche bei Händlern rum. Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis in der Klasse. Unter 700 Euro, Qualität ist nicht zu beanstanden. Such mal hier im Forum nach Pro-Mod.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hallo schmendrick,

wäre die Kopfplatte schöner, dann ja. Aber so sieht das für mich aus wie gewollt und nicht gekonnt.

Hallo Volzotan,

danach werde ich mal suchen. Am liebsten wäre es mir, wenn ich sie vor Ort anspielen könnte, aber das wird wohl nicht bei allen Modellen gehen...


Gruß Christian
 
Weil irgendwo stand, das das ganze ein limitiertes Modell mit nur wenigen Stück ist und da ist die Frage nach der Verfügbarkeit in ein paar Monaten gerechtfertigt, denke ich zumindest. Gesehen hatte ich sie schon, aber mich stört z.B. der SC in der Mittelposition, für mich unnütz. Bei den anderen Modellen mit einem PickGuard wird ein neuer draukommen und der SC dafür weg.


Gruß Christian
 
Charvel Pro-Mod: SoCal oder SanDimas.
Werden seit kurzem nicht mehr gebaut, es stehen aber noch welche bei Händlern rum. Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis in der Klasse. Unter 700 Euro, Qualität ist nicht zu beanstanden. Such mal hier im Forum nach Pro-Mod.

1+

Hammerteile.
uneingeschränkt zu empfehlen. Top quali
 
Hmm ...

Also die hier gibt es gelb https://www.thomann.de/de/ibanez_rg350mzye.htm als auch in klassischem schwarz. Allerdings hat die drei Tonabnehmer. Da du da aber eh andere reinbasteln willst und eine andere Deckplatte draufmachst, ist es eh egal ... Nur handelt es sich eben um kein FloydRose Trem sondern eines der typischen Ibanez-Trems.
 
Peavey oder EVH Wolfgang. Gebraucht kommt man da durchaus in den 6-800€ Bereich.

Gesendet von meinem LG-P500 mit Tapatalk 2
 
^ yep, sehr solides teil. den sc kann man ja etwas runterschrauben, wenn er stört...ansonsten top material...
 
Also sowohl die Charvel als auch die Godin sind mir zu sehr "Old-School" vom Look her.
Klar, die GL-256 ist das auch, aber ich suche eher ne modernere Form, nicht so auf alt gemacht.
Und wenn Klassischer Look, dann finde ich fast nur die Big Headstock Strats schön.
Die Kopfplatte der ESP 203 geht noch, aber die der Godin ist hässlich...:igitt:

Die Ibanez RG350 werde ich mal anspielen. Taugt die was für ihr Geld ?

Die Wolfgang habe ich mir schon mal angesehen, ich suche aber eine Powerstrat Form und keine Mischform.

Die 1670er Ibanez wurde weiter oben schon genannt, da kommt es auf die Verfügbarkeit in so 3-4 Monaten an.

Ansonsten war jetzt fast nichts dabei, das mich anspricht.
Optimal wäre ne Sterling Petrucci mit hellem Griffbrett.

Gruß Christian
 
Nein, bitte keine klassische Strat Form. Ich suche was modernes wie eben ne RG oder sowas die Richtung.


Gruß Christian
 
Du bist Dir doch im Prinzip schon recht sicher, daß es auf eine Ibanez rauslaufen wird, oder?
Neulich nochmal da geschaut und ich meine, das könnte Dich interessieren:
http://www.cream-music.com/de/Gitar...odelle/IBANEZ-RGR465M-CA-E-Gitarre::9888.html

Die RG350-Modelle finde ich persönlich sehr gut. 20min spielen und man hat sich an sie gewöhnt. Das gilt schon so, seit es die Dinger gibt. War selber immer höchst skeptisch ("Scheiß' Industrieware ohne Herz und Seele! Da war nie ne schaffende, fühlende Hand dran!"). Finde aber inzwischen, daß das sehr gute Instrumente sind, mit denen man schnell selber zur "schaffenden fühlenden Arbeit" übergehen kann!
 
Nein, es läuft nicht zwangsläufig auf ne Ibanez hinaus. Ich nehme auch gern ne ESP Ltd oder sowas, aber es muss mir bei dem Geld auch optisch gefallen.
Die verlinkte Ibanez hatte ich schon mal wo gesehen, aber das passt der Reverse Headstock einfach nicht dazu und die roten Inlays sind auch "peinlich"

Bei Schecter habe ich gerade die Jeff Loomis-6 FR gefunden, aber noch keinen Preis.
ESP Ltd hat leider nur in den ganz kleinen Serien helle Hälse und dann erst wieder in den ganz großen Serien, die sind aber zu teuer.
Kann doch fast nicht sein, das es so wenige Powerstrats mit hellem Griffbrett gibt, die mir gefallen.
 
Dachte ich mir fast. Liegt also etwa im selben Bereich wie die anderen Jeff Loomis Signature Modelle.

Heisst also, weitersuchen.


Gruß Christian
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben