welche Axt mit FR-Trem.

S
saxy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.16
Registriert
03.08.04
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo Fachleute,
ich spiele mit dem Gedanken mir eine Gitarre mit 2 Humbuckern und Floyd Rose-Tremolo zu kaufen. Der Wert der Klampfe soll um die 300 Euro sein. Ich bin im Netz auf folgende Modelle gestoßen:

ESP LTD MH-50
ESP LTD M-100
Ibanez GRG 270 B
Ibanez RG 370 DX
Yamaha RGX 220 DZ
Yamaha RGX 420 S

Welche Gitarre würdet ihr empfehlen? Habt ihr noch andere Vorschläge?
Wichtig ist für mich, dass die Hardware (Mechaniken) in Ordnung ist und dass das Tremolo verstimmungsfrei arbeitet, auch bei Divebombs.

Danke für eure Hilfe!
Thomas
 
Eigenschaft
 
ich weiss nicht warum sich einige eine "billige" gitarre kaufen wollen... ich mein ich würde sparen und mir dann eine richitg gut git kaufen, eine die für live auftritte geeignet ist und zum aufnehmen. und auf der man natürlich ein super spielgefühl hat.
aber ich würde zur m100 raten !
 
Danke für deinen Rat!
Billig deswegen, weil ich mit meinen Billigitarren bisher sehr zufrieden bin. Da wäre eine Strat, made in Japan, eine Les Paul-Kopie von El Maya (andere Humbucker, ca. 20 Jahre alt) und eine Les Paul von Epiphone (andere Mechaniken). Die Holzkonstruktionen und die Hardware sind in Ordnung. Vernünftige Pickups rein und der Sound ist da, der ja auch aus den Fingern kommt.
 
Ja, genau! Hat doch Victor Smonski neulich bei Musik-Produktiv für diese Gitarre Werbung gemacht! Obwohl dies wahrscheinlich nicht viel zu sagen hat, er bekommt ja wohl richtig Geld dafür! Victor hat die Klampfe mit dem Tremolo richtig gequält, ohne ein einziges mal nachzustimmen. Der Sound war auch in Ordnung! Was will man mehr?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben