Giterrenempfehlung (bis ca. 500 €)

  • Ersteller JFrusciante777
  • Erstellt am
JFrusciante777
JFrusciante777
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.09.15
Registriert
06.01.08
Beiträge
16
Kekse
41
Grüße
ich bin auf der Suche nach einer neuen Gitarre, gern auch Signature Gitarre, welche allerdings in einen finanziellen Rahmen bis etwa 500 € maximal liegen sollte.

Ich hab als "Kandidaten" für mich selbst:
- ESP LTD KH202BK (493 €) - Floyd Rose Vibrato (Kirk Hammett Signature)
- Ibanez RG-370-DX (390 €) - Floyd Rose Vibrato
- Ibanez RGR-321-EX (347 €) - feste Brücke
- Ibanez RG-320-DXFM (449 €) - Edge III Vibrato
- Ibanez RG-350-DX (438 €) - Floyd Rose Vibrato
- Ibanez RG-350-M (349 €) - Edge III Vibrato

Habt ihr mit einem dieser Modelle schon Erfahrungen gemacht oder kennt ihr ganz andere sehr gute Gitarren in dieser Preislage? Was könnt ihr mir empfehlen?
Danke schon mal im Voraus!
 
Eigenschaft
 
Vielleicht müsstest du mal sagen, worauf du Wert legst... Vibrato ja/nein, Form, welche Form geht gar nicht, welche Musik machst du damit, Tonabnehmerbestückung usw....
 
hi
ich hab ne ibanez rg 370 un hab im großen und ganzen gute erfahrungen gemacht... der klang ist gut -nur vll in den bässen ein bisschen undifferenziert
ich hab jedoch bei meiner im nachhinein den floyd-rose tremolo geblockt weil ich damit nicht so klar kam, es gibt ja aber viele die drauf schwören..naja

lässt sich auf jeden fall super spielen

mfg frederic
 
Danke.
Ich möchte mir jetzt eine Gitarre mit Vibrato kaufen, da ich bis jetzt 2 Gitarren ohne habe. Ich besitze von daher noch keine aussagekräftige Erfahrung in Bezug auf speziellen Wunsch nach Floyd Rose oder etwas anderem.
Von der Form her gefallen mir die Ibanez-Modelle am meisten (generell find ich meine aufgelisteten von der Form gut).
Ich mache sehr vielseitig Musik, aber hauptsächlich Peppers, Metallica, Satriani. Es soll mir bei der Gitarre größtenteils um schön verzerrte Sounds gehen für den Rock-/Metalbereich.
 
Ich würdxe die noch die Ibanez S-Serie ans Herz legen. Das ZR Vibrato der S ist sicherlich besser als das Edge3 der RGs. Teste die mal gegen die RGs an.
S320 - 399€ (2 Humbucker)
S470 - 498€, 529€ (HSH)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben