Suche Pre-Amp in Bodentreterformat.

  • Ersteller Markus Gore
  • Erstellt am
Markus Gore
Markus Gore
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.24
Registriert
21.08.06
Beiträge
473
Kekse
395
Ort
Düsseldorf, Germany
Hi, Ich besitze einen Fender Blues Deluxe und habe diesen bisher immer mit einem H&K Tubefacor vor dem Amp betrieben. So ganz zufrieden bin ich aber mit dem Sound nicht. Er ist unglaublich laut und röhrig warm. Dennoch etwas ekelhaft spitz und kratzig. Ganz anders als meine geliebter Marshall 2555. Ich brauche jedoch was transportables.

Mein Plan ist, einen Pre-Amp kaufen und diesen über den "Power Amp in" des Blues Deluxe betreiben. Damit umgeht man die ekelhafte Vorstufe des Amps und nutzt nur noch die Power.

Den H&K Tubeman II und Mesa V-Twin kenne ich.
Was gibt es sonst noch? Ich würde alles gerne mal probieren oder mir Soundbesipiele anhören, bei den Preisen
 
Eigenschaft
 
Sans-Amp Tri AC hab ich noch gefunden. Es sollte schon Qualitativ gleich, oder Hochwertiger sein als mein Tube Factor... den werde ich nämlich dafür verkaufen müssen

---------- Post hinzugefügt um 19:57:03 ---------- Letzter Beitrag war um 19:54:09 ----------

400 EURO!!!! Wow.... Nicht wenig Geld ^^
 
Sans-Amp Tri AC hab ich noch gefunden. ***

ja, den Tri-AC habe ich auch und er harmoniert super mit meinem HRD (s. meine Sig.).

Gruss
RJJC

Ganz anders als meine geliebter Marshall 2555. ***

Noch eine Empfehlung, die mit dem Fender HRD kongenial funktioniert:

Marshall "The Guv'Nor" oder "Drivemaster", beide aus der ersten, schwarzen Serie (und nur die!).

Damit klone ich 1:1 meinen "one trick pony" SJ 2554, nur ohne die störenden Nebengeräusche des Marshalls.

Die beiden Treter sind regelmässig in der Bucht zu finden ( ca. 40 -70 EUR).
 
Koch Pedaltone (Preis über 500,-)
http://www.amazona.de/index.php?page=26&file=2&article_id=1341

Ich hab das gefühl, es wird immer teurer ^^

---------- Post hinzugefügt um 20:19:39 ---------- Letzter Beitrag war um 20:15:12 ----------

In deinem Thread schreibt jemand vom H&K Tubefactor. Das Funktioniert auch Super, besonders, weil ich ihn hab modifizieren lassen, einen EQ hab ich aber trotzdem noch nicht, wenn ich diesen als Preamp missbrauche. Bei einem Blues Deluxe Fatal da dieser so viel Bässe hat.
 
***
Ich hab das gefühl, es wird immer teurer ^^
***
Bei einem Blues Deluxe Fatal da dieser so viel Bässe hat.

also zu 1: guter Sound kostet, ist aber immer preiswert, sobald man zufrieden ist.

zu 2: den BDL kenne ich auch sehr gut und Du hast Recht, er ist/kann bassiger sein, als der HRD. Wenn man allerdings die Bässe zurückdreht, kann der BDL auch "f***trocken".

Von daher drängt sich mir der Verdacht auf, dass Du evtl. eher in neue Röhren investieren solltest, bevor Du dir einen neuen Treter anschaffst.

Wie alt sind Vor- und Endstufenröhren?

Und falls Du nur zwei Sounds brauchst (Fender-Clean und Marshall 2555) kommst Du def. mit einem der beiden alten Marshalltretern klar, die ich dir oben empfohlen habe.

Die gehören zu meinem Grundbesteck meines HRDs und billiger ( und auch besser, weil nebengeräuschärmer !) kann man nicht an den echten Marshall SJ-Sound kommen.

Mein The Guv'Nor oder Drivemaster laufen ausschliesslich über den Clean-Kanal des HRDs und haben auch einen EQ an Bord.

Gruss
RJJC
 
Nein Nein, Es geht mir um eine Transportable Endlösung die einem 3 Kanaligrem Amp ala´ Mesa nahekommt. Für Jazz bin ich mit dem Purem Amp BDL soooo zufrieden! Ich will einfach was praktisches, hochwertiges und geiles haben. Am besten viel zum auswählen und austesten. Der Sansamp sieht gut aus, weil
1) Preis ist gut.
2)Kein Schnickschnack
3) Verarbeitung
4) Für Bass hab ich gute Erfahrungen. Für Gitarre wird er auch cool sein

Ich weiss nur nicht ob der Sound mit zusagt.
Ein Kumpel hat den Mesa V-Twin. Auch mal in der Kombination Testen.

Tja .... vielleicht Greife ich auch auf den Tubeman zurück weil es im Prinzip das ist was was ich jetzt schon habe, nur mehr Möglichkeiten.
Muss ich Drüber Nachdenken. Über normale Zerren brauche ich nicht nachdenken weil ich die Vorstufe des Amps umgehen will und Quasi ne neue für Rock will.

Röhren muss ich tatsächlich mal tauschen, haste recht. Aber ganz durch sind die noch net. Speaker ist schon neu ;) "Eminence Red Coat" ^^GEIL!
 
Yerasov Pterodriver wuerde mir da einfallen wenn es guenstig und wirklich sehr gut sein soll.
 
Ich kann den Blackstar HT-Dual empfehlen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
HI Bend-it,

da wären noch der Engl TubeToner (nur noch gebraucht) oder auch Baldringer Dualdrive. Beide sind sehr variabel und klingen echt gut. Der Engl auf Röhrenbasis (wie auch der Name sagt) und der Baldringer in Transistortechnik. Merkt man ihm aber nicht an!

Ansonsten z.B. ein Boss Gt100 mit diversen Vorstufensimulationen und komplettem Effektgerät. Habe ich noch nicht gehört, lt. GitarreBass soll dies aber recht gut sein. Wäre vielleicht einen Versuch wert oder eben eines der Vrogängermodelle Gt3,5,6,8 :)

Viel Erfolg

Matze
 
Kauf dir nen gebrauchten Marshall JMP-1.
 
Kauf dir nen gebrauchten Marshall JMP-1.

Denkst du ab und zu mal nach, bevor du postest? Jeder zweite deiner Beiträge geht komplett am Ziel vorbei!
Gesucht ist ein Pre-Amp im Bodentreterformat und kein Röhrenpreamp im 19"-Format.

So gut ich einige deiner Beiträge finde, ein guter Teil davon ist gelinde gesagt fragwürdig!
 
Baldringer Dual Drive

Okko Diablo Plus

Xotic BB Plus
 
Hi, ich kann dir nur das Elmwood Twillight empfehlen. 2 Kanäle mit Boost, Röhre und alles was man für einen Hammersound braucht. Es gibt derzeit nur meinen Prototypen sovie ich weiß. Bei Interesse kannst mich gerne mal per PN anschreiben, dann kann ich dir mehr Infos geben.

VG Roman

EDIT: Das ist keine Verkaufsabsicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Für sowas wirst du keine brauchbaren Soundbeispiele finden, das ist eine zu exotische Kombination. Außerdem hängt es eh von Deiner Gitarre und Deinem Stil ab...Ich glaube ein externer Preamp bringt dir vor allem Anpassungsprobleme und Rauschen. Mein Rat wäre:
1. wie alt ist der Blues Deluxe? Ist der Speaker schon gut eingespielt? Lautsprecher klingen anfangs immer eher kratzig, bis sie im Lauf der Zeit die harten Höhen verlieren. Versuch den Amp mal an einer anderen Box.
2. Was klingt ekelhaft spitz - der Cleansound ohne TF oder der Tubefactor? Die Beschreibung wirkt zudem etwas widersprüchlich ("Röhrig warm, dennoch ekelhaft spitz und kratzig" - das ist für mich nicht "warm"...) Eventuell müsste bei dem Fender mal ne Röhre gewechselt werden.
3. Wenn solche kleinen Modifikationen nicht helfen, würde ich den Amp komplett verkaufen und einen neuen holen. Alles andere wird nur Murks.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben