Suche Programm für Beamer in einer Disco

  • Ersteller LordKing
  • Erstellt am
L
LordKing
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.14
Registriert
04.09.10
Beiträge
69
Kekse
123
Hallo zusammen,

zurzeit renovieren wir eine Diskothek. Dort sind 4 Beamer installiert. Nun soll auf den Beamer folgende Sache wieder gegeben werden. Musikvideos, Bilder (werbe Flyer) visuelle Effekte so wie die Möglichkeit das Einspielen von einen externen sat reciver.

ggf soll die Möglichkeit sein, das 2 Beamer auch was anderes zeigen können. Sprich das 2 Beamer das Bild eines Sat Receivers wiedergeben und die anderen ein Musikvideo. Aber auch die Möglichkeit das alle das gleiche zeigen.


Als Hardware haben wir ein PCs dort der die Beamer steuert. Sowie ein 2. Rechner der fürs Licht da ist (Grandma on PC)

hat jemand da eine Idee wie ich das am besten lösen? Eine Idee für ein Programm ?


grüße
 
Eigenschaft
 
Hallo,

was wichtig wär zu wissen, wie viele Leitungen gehen zu den Beamer, sprich nur ein HDMI Kabel, etc. oder mehrere?
wenn es immer nur eine ist braucht man schon mal einen Switch für das Signal des Computer und des Receivers außer man will immer umstecken.
Soll es die Möglichkeit geben, dass alle 4 Beamer unterschiedliches anzeigen oder nur alles das gleiche und der von dir beschriebene Fall?
Da kommt es zum einen auf die Graphikkarte des Computers an...

Lg Philipp
 
Hallo,

leider werden alle BEmaer mit einem Video Kabel (Chinch) an gestuert. Die Beamer und die Kabel wurden in der Vergangenheit gelegt und ich habe ehrlich gesagt auch keine lust diese neu zu legen. Alle Kabel kommen an einer stelle an. Die Grafikkarte hat VGA, HDMI und DVI als ausgang. Was mir Schonmal Klar ist, das ich ein Konverter vin HDMI oder Vga zu Video (Chinch) brauche. Der Reciver hat Chinch ausgänge. Ehm zu den sachen was ich zeigen möchte, so wohl als auch. Also Sprich das Mal auf 2 Beamer was anderes läuft als auf den anderen, aber auch das alle das gleiche zeigen.

Gibt es da ein Programm womit ich mindestens 2 Ausgänge verwalten kann? MEhr als 2 Brauche ich nicht, das maximal 2 unterschiedliche sachen geschaut werden!

Danke vorraus
 
Im Prinzip kann jeder Computer 2 Ausgänge Standardmäßig verwalten...
Wenn es möglichst günstig sein soll, braucht du nur einen Konverter der dir z.B VGA und HDMI in 2 mal Chinch umwandelt.
Dann musst du nur noch immer alles auf den jeweiligen Beamer legen und fertig. Wenn du noch mehr Budget hast, könntest du dir noch nen
Switch kaufen bei dem du nur umschalten musst.
Noch eine Frage, sind alle Beamer gleich oder hast du verschiedene?
Lg LTK
 
Hallo,

ja genau so hatte ich es auch vor mit konverter. leider sind nicht alle beamer der gleichen Marke. Aber was ich eigentlich noch brauche ist, ein Programm womit ich es steuern kann. So günstig wie möglich damit ich das Buget nicht zu sehr sprenge!

Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben