Suche Push-Pull Poti 500K Ohm logarithmisch mit 10mm Durchmesser und kurzem Schaft

Paesi
Paesi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.18
Registriert
01.02.11
Beiträge
57
Kekse
0
Hi :) !

Wie im Titel steht würde ich für meine Gitarre ein Push-Pull Poti mit folgenden Eigenschaften suchen:

500K Ohm
logarithmisch Wiederstandsverlauf
10mm Schaftdurchmesserurchmesser
Gewindelänge ca. 10


Habe bis jetzt leider nichts passendes gefunden

Vielen Dank im Voaus :)
 
Eigenschaft
 
Hi :) !
Wie im Titel steht würde ich für meine Gitarre ein Push-Pull Poti mit folgenden Eigenschaften suchen:
500K Ohm
logarithmisch Wiederstandsverlauf
10mm Schaftdurchmesserurchmesser
Gewindelänge ca. 10
Vielen Dank im Voaus :)

So etwas ist mir bisher noch nicht begegnet, obwohl ich viele Gitarren geöffnet und "nackt" gesehen habe...Frage: Warum 10er Schaft? In solche Bohrung würde ohne Probleme auch ein 8er funktionieren..
 
Ich hätte gehofft ich bekommen ein 10er damit das ganze ordentlich fest sitzt und schön mittig positioniert wäre.
 
Was für ein Problem hast du denn mit den anderen Potis? Die sitzen normaler alle fest! Ich kann deinem Gedankengang gerade nicht folgen...

Rudi
 
Im Moment sind 4 "normale" Potis verbaut mit 10mm Gewinde. Ich will die Humbucker aber splitbarmachen und daher würde ich die Toneoptis gerne gegen Push Pull Potis ersetzen. Push/Pull Potis habe ich in der kurzen Ausführung aber nur in 8mm gefunden und hätte gerne welche mit 10mm gehabt damit diese stramm im loch sitzen

lg Johannes
 
Ich hätte gehofft ich bekommen ein 10er damit das ganze ordentlich fest sitzt und schön mittig positioniert wäre.

Sehr viele Schlagbretter haben eine 10 -10,5mm Bohrung und dennoch Potis mit 8er Schaft. Sehr viele davon habe ich so gebaut, da ich nur die Japan Potis (8er) verwende, die CTS will ich nicht.. Wenn Du eine Zahnscheibe mit verwendest, sitzt alles fest! Bombig!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben