Suche: Querflöte für Anfänger!

  • Ersteller Orgetorix
  • Erstellt am
Orgetorix
Orgetorix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.12
Registriert
12.04.06
Beiträge
440
Kekse
1.429
Ort
Berlin
Hallo,
ich bin ein absoluter Querflötenneuling und möchte mir jetzt endlich eine Querflöte anschaffen ;)

ich habe mich schon durch einige Testberichte geklickt, und wollte mich jetzt zwischen eine der beiden Querflöten entscheiden, weiß aber nicht, welche besser ist:

Thomann:
https://www.thomann.de/de/thomann_fl300_querfloete.htm

Musik-Service:
http://www.musik-service.de/Prelude-by-Selmer-FL-700-prx395742036de.aspx

Ich würde mich über eine schnelle Antwort sehr freuen!
(Über andere Flöten-Vorschläge auch ;) )

liebe Grüße!
 
Eigenschaft
 
hallo orgetorix!
nimmst du bereits unterricht, oder planst du das erst?
dein vorgeschlagenes 1. modell überzeugt mich (persönlich) nicht. hab vom großen T (;)) schon öfters was getestet... nun ja. :rolleyes:
über die selmer kann ich dir nichts sagen.
wie wäre es denn, wenn du dir gerade für die ersten monate eine flöte leihst? manche musikschulen und auch musikgeschäfte bieten das an (mietkauf; man kann das instrument mieten und die von dir gezahlte miete wird nachher auf den kaufpreis angerechnet, wenn du die flöte, oder evtl. eine andere kaufen möchtest). das hat den einen vorteil, dass du es einfach wieder zurückgeben kannst, falls dir das spielen nicht gefällt, 2. sind das meist relativ gute instrumente und 3. kannst du dir nach nem halben jahr z. b. dann auch ein besseres instrument zulegen und auch besser aussuchen, da du dann ja schon mehr ahnung hast.
andernfalls finde ichs auch nicht schlecht, am anfang auf ein gebrauchtes instrument zurückzugreifen. es sollte halt generalüberholt sein. so kannst du günstiger an ein gutes instrument kommen.
ich hoffe, ich konnte dir bissl helfen :)
vlg
 
Hallo!