Suche Reaper projekt Metal/Metalcore/Deathcore

V
vunc89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.16
Registriert
15.03.13
Beiträge
61
Kekse
0
Hallo
Da ich bald meinen ersten Song aufnehmen möchte bin ich mal wieder am Thema Mixing/Mastering angelangt. Da ich noch nicht so viel Erfahrung habe und vorallem nicht genau weiß, wie die einzelnen Instrumente alleine im Mix klingen sollten bin ich gerade auf der suche nach einem vollständigem Reaperprojekt eines Metal, Metalcore oder Deathcore songs. Ich möchte gerne sehen und vor allem hören, wie die Instrumente/Spuren unbearbeitet und später bearbeitet mit eq, comp etc. klingen. Demnach sollte der Song im Idealfall nur mit Plugins von Reaper bearbeitet sein. Weiß jemand vielleicht, wo und ob ich überhaupt so ein Projekt bekommen kann. Vielleicht hat auch jemand ein Song mit Reaper gemixt und gemastert und stellt es mir zu Verfügung. Danke schonmal im voraus. Gruß
 
Eigenschaft
 
Hm, das ist immer schwierig, da jeder seine eigenen (bezahlten) Effekte verwendet. Zwar kannst du das Projekt laden, aber die nicht vorhandenen Effekte sind nicht da - und gerade die, die das öfter machen, haben eine teilweise beachtliche (teure) Sammlung.

Am ehesten würde ich direkt für das direkte Projekt-File mal im Reaper-Forum nachfragen. Musiker/Mischer sind immer recht zimperlich, was Audiofiles angeht. :redface:

Wenn du eins hast, berichte mal. Trotzdem nochmal der Tipp: selbst probieren lernt mehr.
 
moin vunc 89,
drüben im recording forum ist gerade ein mixcontest zu diesem musikstiel im gange:
http://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Mischmaschine/181482/thread.html
ich hab da mit gemacht und es in reaper gemixt. bis auf wenige ausnahmen, hab ich die reaper internen vst´s genutzt. wenn der contest durch ist kann ich dir gerne mein projekt zur verfügung stellen.
du müsstest dir dort nur die spuren des songs herunterladen.
Nur den reverb hab ich von waves genutzt, und beim mastern ein paar waves plugins.
ich muss mal schauen wie ich das mit dem internen reverb hinbekomme. ich hoffe das man da predelay zeiten eintellen kann, damit mir die tiefenstaffelung nicht flöten geht.
gruß der pearl flo
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pearl Flo: Wow das wäre super, Vielen Dank :D. Die Spuren lade ich mir mal gleich runter. Welchen Ampsim hast du für die Gitarren verwendet??? Song klingt auf jeden Fall schon mal gut.
@.S: Habe im Reaperforum auch schon ein Thema erstellt. Bisher ohne Erfolg.
 
Vandal SE von Samplitude.

Gruß der Pearl Flo
 
Wenn du mir die Spur mit ampsim rendern würdest brauch ich den ampsim ja garnicht. Hab noch überlegt wie ich das Mach, weil ich den nicht habe ��. Okay sagt einfach bescheid, wenn der Contest vorbei ist und du mir das Projekt zur Verfügung stellen magst. Vielen Dank für die Mühe.
 
genau. ich hab die gitarren spuren in samplitude geladen, mit dem amp sim bearbeitet und dann als wav wieder exportiert. diese dann in reaper geladen. ich lge dir dann diese wav spuren in meine dropbox o das du die originalen in reaper ersetzten kannst.


gruß der pearl flo
 
Super. Vielen Dank!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben