Suche Ride - gut crashbar

Nicooo
Nicooo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.11
Registriert
08.05.08
Beiträge
1.830
Kekse
1.676
Ort
Coburg
Ich Suche ein Ride, dass gut zum Ancrashen ist.

Sollte schon was gutes sein, Budget lass ich mal offen, da ich eh gebraucht kaufen will.

Was ist bei Zildjian zu empfehlen?
Das 21" Avedis Sweet Ride soll gut dafür sein, könnt ihr das bestätigen? Wie sind 21" Armand oder 19" Armand "Beautyful Baby"?

Gerne aber auch andere Marken schreiben.
 
Eigenschaft
 
Hey Nico ;)
Generell haben die Acustoms oder auch Avedis Rides einen guten Crash-Charakter, da kannst du dich mal umschauen.
Das 19" würde ich nicht nehmen, weil es sich vielleicht nicht durchsetzt, aufgrund der geringen Durchmesserzalh.

Ansonsten: Einfach testen und nicht vor 22" Ride zurückschrecken, die lassen sich oft ziemlich genial crashen

Viele Grüße,
Red :)
 
Ich sag bloß Zildjian A 20" Medium Ride. :) Bis jetzt das beste gecrashte Ride, welches ich gehört habe. Natürlich solltest du dich nicht auf unsere Aussagen verlassen, dann Geschmack ist verschieden. Wir können dir lediglich Anspieltipps geben. Meinen habe ich somit genannt. Generell kannst du eigentlich alles antesten was Medium ist. Heavy Rides, sind meist zu schwer und klingen in meinen Ohren Null nach Crash. Also alles was schön klar und brachial Pingt, ist wohl nicht so zum Crashen geeignet. Klar gibt es bestimmt Ausnahmen, aber ich habe noch kein Heavy oder Ping Ride gehört. Welches sich schön crashen lässt.
 
Habe lange Zeit auf einem Zildjian K Dark Ride gespielt. Eignet sich meines Erachtens auch gut zum crashen. Schön leicht und nicht gerade dick gehämmert. Dürfte jedoch rar auf dem Gebrauchtmark sein und auch ein Neukauf käme bei den Preisen sehr wahrscheinlich nicht in Frage. Anspielen kostet ja aber nichts und vielleich hast du Glück in der Bucht. Zu empfehlen dann in 20".

Alles Liebe,

Limerick
 
[...] auf dem Gebrauchtmark[...]

Ich bin zwar schon eine Weile auf der Welt, aber so alt und verbraucht bin ich dann nun auch nicht. ;) :rolleyes: War ich dann mit 6 Jahren vor der Einschulung ein Neumark? ;)

Mal noch eine andere Frage Interessehalber. Willst du es als reines Crash zum Durchcrashen nehmen oder soll es auch die Fähigkeit eines guten Rides besitzen?
 
ich denke was besseres als das meinl mb10 bell blast ride wirst du nicht finden. super zum ancrashen.

hat ordentlich ping,ne ziemlich große bell und ist aber nicht zu dick wodurch es leicht angecrasht werden kann,sich aber nicht stark aufschaukelt.
 
Ich bin zwar schon eine Weile auf der Welt, aber so alt und verbraucht bin ich dann nun auch nicht. ;) :rolleyes: War ich dann mit 6 Jahren vor der Einschulung ein Neumark? ;)
Made my day :D Ich entschuldige mich in aller Form! Wie peinlich.. :redface::) Wobei, wenn ich mir dich so anschaue: Montagmorgen nach dem Wochenende... Etwas ausgelutscht siehst du schon aus! :p

Alles Liebe,

Limerick
 
Das stimmt, da kann ich nicht widersprechen. :D Aber freut mich, wenn ich wenigstens zur Belustigung herhalten kann. ;) :rolleyes: :p
 
@ Nico
Vieviel willst du den ausgeben?
Generell würde ich mal sämtliche "Türken" probieren. Am besten so im thin bis medium Bereich und ruhig auch grössere Teile wie 22" oder sogar 24" antesten.
Also Zildjian, Sabian, Istanbul, Bosphorus.
Vielleicht ist auch über ein Neukauf nachzudenken.
Firmen wie Amedia und Aegan sind wirklich bezahlbar. http://www.customdrums.de/shop/comp...rt/page,shop.browse/category_id,37/Itemid,31/

Eine ausgefallene aber durchaus ernst zu nehmende Alternative sind Dream Cymbals (da darf es auch ein 24" sein) http://www.dreamcymbals.com/
In Deutschland gibt es die hier http://www.drumhouse.com/

Tante Edit(h) schimpft schon fast, weil ich den Wald vor lauter Bäume nicht sehe.
Will sagen: Wie wäre es denn mit den ZULTANS? Die YIN oder Rockbeat-Serie wäre da anzuraten.
 
Das Sweet Ride laesst sich hervorragend ancrashen. Hatte ich schon in meinem Besitz.
Die Armands sollten das auch gut koennen, wobei das Beautiful Baby mit den Nieten doch eigen klingt.
Ansonsten wie oben schon geschrieben A Custom normal oder Medium, alte oder neue Aveden (vor allem mal die Ping Rides austesten) sowie K Ride, K Heavy Ride, K Light Ride, K Crash/Rides oder das Cindy Blackman Signature K Dark Medium Ride Cymbal. Das K Custom Hybrid Ride soll wohl auch sehr gut crashbar sein.

Zu den Tuerken muss gesagt sein, dass man auf den etwas trashigen Klang stehen sollte. Ist nicht jedermanns Sache.
 
so oft ich deine meinung sonst teile, aber ein K heavy oder ein Avedis Pink als crashbar zu deklarieren ist Quatsch...natürlich kommt da auch nen Klang raus,wenn man da mit 2B-Sticks auf die Kante nagelt, aber ein crashbares Ride ist doch wohl eher ein medium bis medium-thin, das schnell aufgeht und bei normaler Schlagstärke mit der Stickschulter angespielt crashbar sein sollte :)
Leider ist die Frage so auch Quatsch, wir könnte dir jetzt alle medium-thin/medium Rides dieses Planeten auflisten, aber ist dir damit geholfen?
meine Tipps zur Sammlung: masterwork custom ab 22'' in 24'' noch geiler crashbar, als 20er die Crash/Rides kaufen, die normalen sind zu dick...
Falls du gebraucht was kaufen möchtest und die Masterworks magst, schreib mich an ;)

lieben Gruß, Benni
 
Danke schonmal für die zahlreichen Antworten. Preis ist mir eigentlich erstmal egal, da ich wahrsch. gebraucht kaufen werde. Darf also gerne ein Zildjian oder sowas sein.

Zultan, Agean, Dream oder ähnliches ist leider nicht so toll, da ich die schlecht anspielen kann.

Ich werde demnächst mal wieder mit Sander zum Thomann gehen [:)] und in Ruhe alles durchtesten, dann schau ich weiter.
 
so oft ich deine meinung sonst teile, aber ein K heavy oder ein Avedis Pink als crashbar zu deklarieren ist Quatsch...natürlich kommt da auch nen Klang raus,wenn man da mit 2B-Sticks auf die Kante nagelt, aber ein crashbares Ride ist doch wohl eher ein medium bis medium-thin, das schnell aufgeht und bei normaler Schlagstärke mit der Stickschulter angespielt crashbar sein sollte :)
Leider ist die Frage so auch Quatsch, wir könnte dir jetzt alle medium-thin/medium Rides dieses Planeten auflisten, aber ist dir damit geholfen?
meine Tipps zur Sammlung: masterwork custom ab 22'' in 24'' noch geiler crashbar, als 20er die Crash/Rides kaufen, die normalen sind zu dick...
Falls du gebraucht was kaufen möchtest und die Masterworks magst, schreib mich an ;)

lieben Gruß, Benni

Das ist meine persoenliche Meinung, die auf Testen und selber spielen zurueck zu fuehren ist. :) So ist es nun mal, ich kanns nicht aendern.
Der Klang, der da raus kommt, ist sogar besser als man das bei den Beckennamen denkt. ;)
 
MrBungle einfach :D

Wie wärs mit einem A-Custom 21 Projection Ride?
Das würde ja praktisch perfekt passen, wenn du dem Verkäufer noch klar machst, dass der Zustand des Beckens nicht zu sagen hat und er sich was den Preis betrifft, ein wenig geschmeidig machen soll - wieso nicht?

:ugly:
Liebe Grüße, Binz
 
hab zwar noch nicht soo viele crashbare rides getestet, aber da ich es selber so benutze wie du es vor hast, und "die türken" ja auch schon erwähnt wurden, werfe ich mal das anatolian emotion ride (20") in den raum
 
Jo, danke Binz. Werd mal Testen und so, dann weiter schaun.
 
ich spiele ein 22" paiste 2002 ride..ist auch gut crashbar...mein bruder crashed unter anderem ein 21" aax ride und ein 22" aa power bell ride...dieses muss man dann live in kleinen hallen auch nicht abnehmen :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben