Welches Ride- A Custom oder Avedis?

  • Ersteller Simenter
  • Erstellt am
S
Simenter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.10
Registriert
10.06.09
Beiträge
77
Kekse
30
Ort
Thüringen
Hey ihr Drummer!
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Ride und habe schon Favoriten.
Zum einen: Das Zildjian A Custom 20" Ride
https://www.thomann.de/de/zildjian_20_acustom_ride.htm
https://www.thomann.de/de/zildjian_acustom_brilliant_20_medium_ride.htm
(wo ist der unterschied zw. den beiden?)
Dann das Avedis Zildjian 20" Ride
https://www.thomann.de/de/zildjian_a20_mediumride.htm
Und was ist der Unterschied zw. einem Medium Ride und einem Ping Ride?
Ich suche ein Allround-Ride, da ich mich nicht auf ein Genre beschränke sondern sowohl gerne Jazz als auch Rock, etc. spiele. Und große Preisunterschiede sind ja nicht.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
PS: Das Zildjian A Custom gibt es bei Ebay für nur 265 Euro (preis vorschlagen), warum ist es so billig, sollte ich es dort kaufen?
=)
 
Eigenschaft
 
Das normale A-Custom Ride ist dicker und somit auch etwas heller im Klang. Das Medium ist dünner und dadurch dunkler und rauschiger.

Der Unterschied zwischen Ping und normal ist, dass das Ping Ride dicker und härter ist. Der nahme Ping entsteht, weil es sich einfach so anhört. Es macht Ping mit einem klaren, hohen Sustain. Es ist aggressiver und klingt auch etwas trockener.

Wenn du auf der Suche nach einem Allround-Ride bist, dann nimmt das normale oder Medium. Ich spiele selber das Medium und würde es nicht mehr hergeben wollen. Allerdings gibts auch innerhalb der A-Custom Mediums gewalltige Unterschied in der Lebenslinie. Ich habe ein altes aus den 90er und eines aus der aktuellen Serie. Der Grundklang ist bei beiden in etwas gleich. Dennoch unterscheiden sich die Becken sehr. Das 90er ist viel waschiger und weniger pinglastig. Es ist viel besser zu Crashen klanglich, wie auch physikalisch. Aus dem Grund, weil es nicht so dick und weicher ist.

Lt. unserem User Kride20 unterscheiden sich die Ping Rides nicht sehr groß von den normalen Rides. Auf die A-Customs bezogen. Er kann sich aber selber dazu nochmal äußern. Er hatte ja semtliche Rides in seinem Bestand. ;)

Das Angebot bei Ebay kenne ich jetzt nicht, aber ich denke die paar EURs nehmen sich nichts. Sie haben das Becken wohl nur im Angebot. Mehr kann ich dir ohne den Link dazu auch nicht sagen.

Das Avedis kenne ich jetzt nicht unbedingt. Daher kann ich da nichts zu sagen. Es ist quasi der kleine Bruders des A-Customs. ;)

Also mein Tipp wäre das A-Custom Medium Ride. Es ist universeller einsetzbar. Gerade auf Grund der guten Jazzeigenschaften. Allerdings musst du das für dich entscheiden. Deinen Geschmack kenne ich nicht und was in deinen Ohren am Besten klingt, weißt nur du. :)

Tante Edith:
Wenn es auch etwas gebrauchtes sein darf, dass habe ich gerade im Flohmarkt gefunden:
http://www.musik-service.de/Musiker-Flohmarkt-fly48546de.aspx
 
Zuletzt bearbeitet:
*verwirrung stift* :D:D:D

wenns allround sein soll, würde ich auch mal ein K ride in 20" antesten ... meines hat einen eher feinen stocksound, einen tollen kräftigen kuppensound (nicht zu hell) und es lässt sich wunderbar ancrashen ... für pop/rock imho ein prima becken :great:

grüssle
 
Danke!
Ich hab mir das Zildjian K Custom 20" Medium Ride bei Youtube angehört und: Ich muss es haben.^^
Wenn ich es aus den USA kaufe kostet es 230 Euro + 57 Euro Versand, also insgesamt billiger, als wenn ich es in Deutschland kaufe, oder?
 
mrbungle ist unser Importexperte, aber generell sind Beckenkäufe in den USA günstiger. Du darfst natürlich nicht vergessen, dass du Zoll und Mehrwertsteuer draufzahlen musst. Wenn es beim Zoll landen sollte. Es gibt auch Fälle, wie der Zufall das will, die werden so durchgeschleust. Hatte bis jetzt nicht das vergnügen. ;)

Auf Grund eines Videos bei Youtube ein Becken zu kaufen finde ich gewagt, aber wenn du es so willst, dann können wir dich nicht davon abhalten. Vielleicht heißt es ja dann auch so schön "aus Fehlern lernt man..." ;) Sorry, aber ich würde immer erst testen gehen. Vorallem, weil das Becken in dein Beckenset passen muss. Mag zwar sein, dass das Becken sau gut klingt, aber im Kontext mit deinen anderen Becken miserabel.
 
Richtig, beim Kauf in den USA muss man noch ca. 22% auf Warenwert und Versand dazu rechnen!
Ich wuerde mal schauen, ob du das Becken gebraucht hier in Deutschland ergattern kannst.
 
Geht leider nicht!
Ich wohne in einer Kleinstadt am Arsch von Thüringen und selbst bei der nächsten größeren Stadt gibt es kein Musikgeschäft wo die Becken da sind. Ich müsste da schon sehr weit fahren, und dann ist es mir lieber, bei Thomann zu kaufen und dann umzutauschen wenn es nicht passt als 200 Kilometer extra mit dem Auto dahin zu fahren.
Ich komm zwar mal wieder nach Berlin, aber das kann noch dauern.
Und Geduld war nie meine Stärke. ;D
 
Hallo
Spiele ein A-Custom Ride.Als Allrounder würde ich es nicht empfehlen.Ab Rock aufwärts ja.Würde da eher wie Frosch zum K raten.

Gruß PearlDR
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben