Suche Rock-Amp für Proberaum bis ca. 300 Euro

  • Ersteller Basketballfreaky
  • Erstellt am
Den Vox VT40+ hatte ich mal. Allerdings, durch den kleinen Speaker bedingt, gabs da Probleme mit dem Drummer. Ich ging einfach unter.
Wichtig ist auch zu wissen, was die anderen Bandmitglieder für Equipment haben, und wie groß/klein der Proberaum ist.
Wenn man das weiß, kann man sich den Gegebenheiten anpassen, - und da reicht dann vielleicht wirklich ein Vox Valvetronix, Peavey Bandit o.Ä.

Die Peavey VK Combo die ich habe, hat 2x12'' Speaker drin, und ist obendrein noch in der Lage ein 4x12'' Fullstack zu füttern, ohne dass die internen Boxen deaktiviert werden.
Dafür spricht noch, dass es den gebraucht (Head oder Kombo) für relativ wenig Geld gibt.
 
Bei einer Röhre reichen auch schon 20 Watt oder weniger. Ich spiele bei Proben nur noch ein 20 Watt Topteil mit der 2x12 Harley Benton mit V30. ;)

Edit: Ich muss korrigieren. Er hat 25 Watt, die ich aber nichtmal bis zur Hälfte aufreiße.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Hinweis:
Im boardeigenen Flohmarkt ist gerade ein Laney VC-15 für 280€ drin... da würde ich mal "ansaugen!" ;)


:hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben