Suche Rock-Amp

  • Ersteller Basti-Döner
  • Erstellt am
B
Basti-Döner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.14
Registriert
12.02.10
Beiträge
8
Kekse
0
Hi!
Ich habe vor mir einen neuen Verstärker zuzulegen, da mein alter Marshall MG 15FX meinen Ansprüchen nicht (mehr) genügt.:rolleyes:
Was ich konkret suche ist ein Verstärker
- der weniger als 1000€ kosten sollte
- der ein Röhrnamp ist (wenn ihr auch gute Transistorverstärker kennt schreibt sie mir!!!)
- der bandtauglich ist, aber den Nachbarn nicht allzu auf die Nerven geht, wenn man doch mal zu Hause spielt
- der gut klingt (ich spiele bevorzugt Lieder von Bands wie Billy Talent, Green Day, aber auch manchmal U2 und Coldplay)

Zu meinem bisherigen Equipment:
- Fender Stratocaster HSS
- Ibanez GSA 60
- Boss ME-20

Ich weiß, dass die Welt der richtig guten Verstärker erst ab 1000€ anfängt, dazu habe ich aber im Moment nicht die nötige Knete...:(
Mir würde sogar ein Verstärker mit einem guten Clean-Sound reichen, da ich den Sound mit dem Boss-Pedal noch verzerren kann.

Meine Vorschläge: Was haltet ihr vom
- Fender Hot Rod Deluxe/DeVille
- Vox AC30 C2
- Marshall MA50C
- Engl Thunder E320/E322
???
Die klingen alle ganz gut, haben alle ihre stärken und schwächen...
Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

Basti:)
 
Eigenschaft
 
Hi,
der AC30 hat natürlich den Coldplay/U2 Sound schlechthin, für härtere Sachen müsstest du halt nen Verzerrer im Bodenformat nehmen (Jekyll and Hide, super ding nehm ich selber fürn AC30).
Allerdings wirst du NIE "die" Distortion bekommen, dafür ist der Amp einfach nicht gedacht.
Der Fender Hot Rod hat natürlich nen super Cleansound, aber die interne Zerre ist nicht soooo toll, da würde ich dir auch zu nem Treter raten (Boss BD2 !!! klingt super mitm HRD zusammen).

Welcher Amp allerdings am Besten in dein Schema passen würde wäre meiner Meinung nach der Peavey 6505+ (https://www.thomann.de/de/peavey_6505_112_combo.htm).
Sau geiler Zerrsound und Clean ist auch noch gut, zwar kein Fender und kein Vox aber nicht übel. Für knappe 600€ wirklich unschlagbar.
Gibts auch als Top, wenn du eher auf sowas stehst.
gruß
 
nur leider gibt es die combo version in dieser form noch gar nicht.
Wie viele wissen, wurde seine veröffentlichung bereits mehrfach nach hinten verschoben, wann er denn wirklich käuflich ist, ist unklar.
Nur die wenigsten leute haben ihn gespielt (auf messen zb.), daher sind argumente wie "klingt super" etc. mit vorbehalt zu genießen.
Geh am besten in den nächsten musikladen und spiele alles an, was in deinem preisrahmen liegt.
 
Basti-Döner;4663444 schrieb:
Ich weiß, dass die Welt der richtig guten Verstärker erst ab 1000€ anfängt

Meine Vorschläge: Was haltet ihr vom
- Fender Hot Rod Deluxe/DeVille
- Vox AC30 C2
- Marshall MA50C
- Engl Thunder E320/E322

Hallo,

deinen ersten Punkt kann ich so nicht unbedingt unterschreiben. Es gibt durchaus sehr geile Amps die auch das Potential zum "Amp fürs Leben" habenund deutlich weniger als 1000eur kosten :) zum Glück.
Ich würde gern noch wissen, wie viele Kanäle du willst. Brauchst du einen extra Cleanchannel oder tuts dein Gitarrenvolume auch?

Zu den genannten Amps kann ichn bissle was sagen:
Fender: Soll clean sehr gut sein, in der Zerre eher schwächeln
Vox: geht prinzipiell immer :D
Marshall MA kann man meiner Meinung nach in die Tonne kloppen :bad:
Engl: Ich sag einfach mal was zu seinem großen Bruder dem Screamer: Sehr vielseitig. Sehr guter Clean, flexible Zerrabteilung, Hall, Effektloop, alles mit dabei. Echt ein gutes Allroundangebot. Ob der Sound dir passt, kann ich nicht sgaen.

Ansonsten kommt es halt wirklich drauf an, was du dir in Sachen Ausstattung vorstellst.
Grüße,
Niklas
 
Also ich werde demnächst auf einen Fender DeVille Amp umsteigen, Clean ist er echt sagenhaft!!! Für Zerre braucht man allerdings schon einen >100EUR Treter...
 
Ich hab mir vor einiger Zeit, nachdem ich mich anfangs auch mit dem MG DFX 15 rummplagen musste, nen Engl Thunder 50 head + 2*12" Billigbox von Harley Benton zugelegt. Bin mehr als zufrieden. Der Englamp hat nen nach meinem Geschmack unheimlich geilen fetten Sound. Anfangs kam er mir ein wenig kalt vor aber nach einiger Einstellungszeit und ein bisschen rummpfeilen am eigenen Sound gehts nun besser. Auf die Box bin ich aufmerksam geworden, da es eine Box von Framus gab, die die gleichen Lautsprecher hatte und 100€ teurer war. Hab dann beide mal angetestet. Gab schon nen kleinen Soundunterschied aber letztlich hab ich mich dann doch für die Harley Benton entschieden. Hat glaub ich 200€ gekostet.
 
Schau Dir mal die Amps an.
Klick
Klick

Gibts auch ab und an in der Bucht für ca. 600.-€
 
MaxiMüller;4663521 schrieb:
Welcher Amp allerdings am Besten in dein Schema passen würde wäre meiner Meinung nach der Peavey 6505+ (https://www.thomann.de/de/peavey_6505_112_combo.htm).
Sau geiler Zerrsound und Clean ist auch noch gut, zwar kein Fender und kein Vox aber nicht übel. Für knappe 600€ wirklich unschlagbar.
Gibts auch als Top, wenn du eher auf sowas stehst.
gruß

Der 6505 ist definitiv kein Rock-Amp, tut mir leid. Dafür ist das Ding einfach ne Schnitte zu brutal. Ist halt ein reinrassiger Metal amp.

Ich würd mich auf jeden Fall mal bei Marshall umschauen, ansonsten, wie du (@TE) schon vorgeschlagen hast Engl Thunder/Screamer, whatever.
Marshall sollte eigentlich für die Musik, die du spielen willst, gut passen, gibt aber auch Leute, denen der Marshall-Sound nicht gefällt. Halt wie immer geschmackssache. Testen ist da wohl die beste Lösung ;)

lg :)
 
Der 6505 ist definitiv kein Rock-Amp, tut mir leid. Dafür ist das Ding einfach ne Schnitte zu brutal. Ist halt ein reinrassiger Metal amp.

Ich würd mich auf jeden Fall mal bei Marshall umschauen, ansonsten, wie du (@TE) schon vorgeschlagen hast Engl Thunder/Screamer, whatever.
Marshall sollte eigentlich für die Musik, die du spielen willst, gut passen, gibt aber auch Leute, denen der Marshall-Sound nicht gefällt. Halt wie immer geschmackssache. Testen ist da wohl die beste Lösung ;)

lg :)

Das ist nicht richtig.

EVH ist jetzt nicht sooo der Metalhead, und das ist sein Amp.

Auch Jennifer Batten hat ihn bei Michael Jackson gespielt.
 
Das ist nicht richtig.

EVH ist jetzt nicht sooo der Metalhead, und das ist sein Amp.

Auch Jennifer Batten hat ihn bei Michael Jackson gespielt.

Okay... Einigen wir uns also auf eher Metalamp als Rockamp? Denn bei Riffs wie Billy Talent und ähnlichem gibt es wirklich deutlich besser geeignete Amps.^^
Dass der alte Eddy kein "Metalhead" war, sollte wohl klar sein, aber bei Leadsounds ist das auch wieder was anderes. Da ist der 6505 natürlich auch wieder in seinem Element, aber für dezente Rocksounds ist das Teil meiner Meinung nach ein wenig zu heftig :D
 
Naja, gibt ja auch einen Crunchkanal, also auch im Ultrakanal geht das super wenn man das mit dem Gain nicht übertreibt.

Hab mit dem Amp schon Distillers, Anti Flag, Blink 182 gespielt früher und der Sound war immer gut, nicht zu krass oder so.

Alles eine Frage der einstellung.

Allerdings wenn Billy Talent das Maximum an "Härte" darstellt, wäre das wohl wie Perlen vor die Säue :D
 
also ich kann ganz klar einen marshall dsl oder einen engl Blackmore empfehlen beide gebraucht unter nem 1000 zu bekommen ... ich hab mich für den Blackmore entschieden da er mehr kanäle besitz aber der dsl klingt einfach nur fett und ganz und gar nicht zu brachial einfach geil .... achso der engl natürlich auch schlechter im crunch aber viel besser im clean :)
 
Hi,

als günstigen, kleinen Combo nehme ich nach wie vor gerne einen Peavey Classic 30. Er ist sicher nicht der flexibelste Amp, aber die Zerre gefällt mir schon wesentlich besser als beim Hot Rod Deluxe. Ansonsten hast du ja auch dein ME-20 :great:.
Als Alternative würde ich mich immer auch mal bei Koch umschauen (ich selbst spiel den Multitone II, zu hören u.a. auf unserer Myspace-Seite, liegt aber leider nicht in deinem Budget :redface:), vorallem der Studiotone klingt nicht nur sehr cool und ist handlich, sondern hat ein paar nette Features (Powersoak, Recordingausgänge usw.) und ist mir seinen 20 Watt auch nicht überdimensioniert (hatte den Amp für kleine Clubs auch mal ins Auge gefasst, bin aber jetzt bei 'nem Twintone-Top hängen geblieben...:rolleyes: ).

Naja, sind nur ein paar Anregungen, letztendlich musst du selbst antesten fahren :).

Grüße
:cool:
 
Hey,

vom Blackstar rate ich meist ab, der Amp klingt für mich einfach zu steril und hat kein Leben, ähnlich wie bei Ibanez Gitarre. Er kann zwar viel, aber hat eben auch keinen wirklichen Charakter. hab schon bei ein paar Proben zugehört bei welchen die GItarristen Blackstars spielen, nie hat mir dieser Sterile Sound gefallen, ich sage immer, lieber ein Charakter der mir nicht gefällt als garkeinen.
Und da du ja eine HSS Strat spielst, welche durch den HB auch schon den Charakter verloren hat, bzw. er eingeschränkt wurde, würde ich mir echt nach etwas mit Leben umsehen.
Ich würde dir echt zu einem Vox AC30 oder einem Orange in deiner Preisklasse raten. Ein Geheimtipp sind auch die Laneys VC/LC 15/30, sind den Vöxen AC15/30 nachempfunden und treffen diese m.M.n sehr genau.

LG
Sven
 
Hier mal ein echter Charakteramp und ein Schnäppchen. ;)
Klick
 
@ Schweeeden

Hast du denn die neuen Blackstars schon gehört ?
Von den Videos her find ich sie ansprechend..
 
Hey,

keine Ahnung was da neu ist, Blackstar gehört nicht zu meinen "Ichmussallesneuewissen" Marke :p
Das letzte Mal hab ich einen Blackstar bei einer befreundeten band gehört. Der Gitarrist meinte, er habe den Amp ganzneut gekauft, war vor ~2 Wochen. Sollte das ein neuer gewesen sein, auch der klang steril.

Eine kleine Anmerkung von mir, Steril bedeutet für mich KEINESWEGS = schlechter Amp. Die Blackstars sind technisch echt super Teile. Nur eben sind sie zu steril und das gefällt mir eben nicht. Objektiv muss ich sagen super Amp, gute Technik, hervorragend verarbeitet. Subjektiv muss ich sagen, hört sich an wie ne Blechbüchse und daher gefallen sie mir nicht.

LG
Sven
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben