Suche rockige Zweitgitarre

  • Ersteller Stratoplayer
  • Erstellt am
S
Stratoplayer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.03.16
Registriert
11.08.10
Beiträge
20
Kekse
0
Ort
Schöten

Hallo
ich spiele seit einiger zeit eine fender strat. ich suche aber für rockige songs eine dementsprechende
2.gitarre. Was empfehlt ihr? Sollte in richtung LP oder SG sein.(kein schweres metall)
Gruß Stratoplayer
 
Eigenschaft
 

ich suche aber für rockige songs eine dementsprechende
2.gitarre. Was empfehlt ihr? Sollte in richtung LP oder SG sein.(kein schweres metall)
Gruß Stratoplayer
Dann würde ich dir doch spontan mal zu einer LP oder einer SG raten. :rolleyes:


Bitte mehr Angaben. Gibt es Bands, denen du nacheifern möchtest? Welchen Verstärker spielst du? Wie viel willst/kannst du ausgeben? etc...
 
Ich mag bands wie ac/dc ,zz top usw so sollte der sound sein:D
mein verstärker: peavey vypyr 15
ich will bis ca. 350€ ausgeben
 
Eine Lp oder SG klingt doch ideal oder nicht?
Wie wärs mit einer HK "Edel Les Paul"?
Oder aber einer gebrauchten Epi LP Prophecy (ibä suchen)
 
ich bin neuerdings fan der ibanez jet king. die humbucker-version hat sogar ein halbwegs brauchbares vibrato und klingt wirklich richtig dick. für den preis auch anständig verarbeitet, liegt allerdings sage und schreibe 9 euro über deinem budget.
 
die sg 400 sieht wirkl. geil aus.
ich glaub die is ne überlegung wert. (wenn nich 2:great:)
Danke für den tipp
 
Hi!
Ist es moeglich, dass du das Praefix Doku aus dem Threadtitel nehmen kannst, das waer echt klasse :great:

Doku steht naehmlich fuer die Dokumentation fuer Custom-Gitarrenbau, also nicht fuer Gitarrensuche:p
 
Wie wäre es mit der Paul Reed Smith SE One AW Antique White vom Musicstore für 375,-? Schnörkelloses Rockbrett, und sieht auch noch gut aus.
 
Wenn du AC/DC spielst dann brauchst du auf jeden Fall eine SG;).

Ja aber hundertpro! Dann klingst du automatisch so, egal, dass die Gitarre eine chinesische Low-Budget-Produktion ist! :D

die sg 400 sieht wirkl. geil aus.
ich glaub die is ne überlegung wert. (wenn nich 2:great:)

Warum geht euch Jungens nicht in den Kopf, dass für diesen Preis mit soviel Gold und 3! Humbuckern woanders gespart wird... :(
 
Ich hab sie mal anspielen dürfen und die war für damals noch knapp 400€ (glaub ich zumindest:D) ziemlich gut.
Der Sound war klasse und die Verarbeitung war auch ok abgesehen vom Preis. Ist aber auch schon ein paar Jährchen her.:)
Wie die SG sich heute anhört kann ich nicht sagen, aber vor 2, 3 Jahren war sie verdammt gut.:great:

MfG
 
Vielleicht kann ich Dich ja mal auf eine andere Fährte locken...

....Du spielst eine Fender Strat und suchst ein noch ein zweites Rockbrett - und spielst das dann alles durch einen 15-Watt Peavey mit 8-Zoll-Lautsprecher???

Ich würde mit der Strat rocken (das kann die nämlich auch...) und mich nach einem besseren Amp umsehen. Mir persönlich wäre eine gute Gitarre und ein guter Amp lieber als zwei gute/passable Gitarren mit einem Billig-Amp.

Wenn Du doch lieber zwei Gitarren hättest, kann ich Dir leider keinen Tipp geben, kenn mich da nicht so aus.
 
der tipp ist gut. mit amps kenn ich mich alledings nicht aus. kent jemand einen guten rockigen amp bis 350 €??
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben