suche E-Git. für ccr und smokie

D
denny1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.08
Registriert
23.04.06
Beiträge
20
Kekse
0
Spiele jetzt schon einige Zeit ccr und Smokie lieder mit meiner nachbau sg und das ist klanglich nicht so das wahre. Welche E-Gitarre ist fürs cleane spielen am besten geeignet bzw. welche hört sich annähernt wie eine akkustische an.Möchte aber auch etwas rockiger Spielen. Suche also ein alroundtalent.
 
Eigenschaft
 
Wie eine akkustische Gitarre hörts ich keine E-Gitarre an. Am nähsten kommen aber wohl Gitarren mit zusätzlichen Piezotonabnehmern, Die sind aber meist relaitv teuer.
Für einen guten E-Gitarrencleansound bevorzuge ich Singelcoils. Eine Fender Strat oder Tele wäre meine erste Wahl, wenn es um Cleansounds geht. Aber auch Rock ist mit ihnen möglich.
Die absoluten Allroundgitarren sind meiner Meinung nach Fat- oder Superstrats, die sowohl Humbucker als auch Singelcoils haben.
Aber um dir genau Empfehlungen geben zu können, bräuchten wir noch dein Budget.
 
Ja das geld ist son ding. Ich sag mal bis 800 euro ist in ordnung , bekommt man dafür was ordentliches. Was wäre überhaupt das beste ohne aufs Geld zu achten aber auch nicht so übertrieben teuer.
 
hi!
ccr? da denk ich eher an gibson semis! um so was noch flexibler zu machen, dann kannste die pu's splitten oder gleich p90er reintun. also würde ich eher nach semis schauen(yamaha, epiphone, ibanez, aria etc.)

dazu gibt es aber viele threads also sufu und semi, 335 oder ähnliches eingeben!

greetz

stylemaztaz
 
Ich denke für 800€ kann man sehr ordentliche Gitarren bekommen. Das ist auf jeden Fall schon mal ein gutes Budget.
Deine 2. Frage kann man nicht beantworten, denn das kommt ganz auf jeden selber an. Es gibt Leute, die sind mit 500€ Gitarren ihr Leben lang zufrieden, andere brauchen unbedingt eine 5000€ Customgitarre, oder eine der unbezahlbaren "Vintage"Gitarren, um zufrieden zu sein.
Aber mal eine andere Frage: Welchen Amp spielst du denn? Wenn es kein so qualitativ hochwertiger ist, kann auch er der Grund sein, warum dir dein jetziger Sound nicht gefällt. Wenn dem so ist, sind wir wieder bei einer der größten Streitfragen hier im Foum: Neue Gitarre oder neuer Amp?
Allgemein kann ich dir nur raten, ab ins nächste Musikgeschäft und anspielen was das Zeug hält. Ruhig auch mal außerhalb deines Preisbereichs, um zu sehen, was eien Mehrinvestition bringen könnte oder auch nicht.
 
Ich spiele jetzt einen Marshall AVT 150 HX. Ich denke so schlecht ist der nicht. Was haltet ihr von einer GRETSCH G5120 ELECTROMATIC LTD OR die gefällt mir sehr gut und ist preislich in Ordnung.
 
Du könntest mal die Fender Tex/Mex Nashville Power Telecaster ausprobieren. Mit ihrer interessanten PU Kombination (inkl. Piezo) könnte das vielleicht was für dich sein.

Gruss, Ben
 
Ich spiele jetzt einen Marshall AVT 150 HX. Ich denke so schlecht ist der nicht. Was haltet ihr von einer GRETSCH G5120 ELECTROMATIC LTD OR die gefällt mir sehr gut und ist preislich in Ordnung.
Du schweifst vom Thema ab.

Wird das wieder so ein quer durch die Botanik "Was haltet ihr von dem"-Thread?

Bei der Gretsch denke ich übrigens eher an Brian Setzer als an Smokie. (Wobei an Smokie denke ich eigentlich nie. :D)
 
ccr? da denk ich eher an gibson semis!
Du meinst wohl Rickenbacker Semis die Fogerty spielt. ;) Bei Gretsch wird man auch fündig werden. Budgetmässig liegen die aber drüber - zumindest die USA Modelle. Schau Dich doch mal auf dem Gebrauchtmarkt um.
 
Was haltet ihr von einer Fender Stratocaster Modell Hihgway One HSS up RW FB, die gefällt mir sehr.
 
Hier bin ich wieder.
 
Ich glaube wenn du hier 1000 verschieden Sachen postest und frägst:

"Häh, wie issn das da so?" wirst du keine freiwilligen Helfer finden.

Milessmiles hat das ja schon angedeutet. So Threads gab es schon haufenweise, in denen die Leute einfach nur sprunghaft und zum Zeitvertreib Sachen gepostet haben, die rein gar nichts miteinander zu tun hatten.
Da hilft es dir auch nichts, den Thread zu pushen.

Entscheide dich erst mal was du sicher willst. Sei sicher, genug Geld dafür zu haben und nicht erst in 2 Jahren. Vor allem junge Geschmäcker lassen sich leicht beeinflussen und wechseln ständig. (Oft abhängig von dem gerade verehrten Idol).

Speziell zur HIGHWAY 1 gibt es schon genug Threads..benutze die Suchfunktion!!!


@milessmiles: Es wird bald Weihnachten, da gibts Geld...da wird das Board mit Anfragen überflutet werden ;):D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben