Suche rythmusübungen

C
Canon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.11.09
Registriert
31.10.05
Beiträge
169
Kekse
21
Ich spiele jetzt schon sehr lange gitarre und habe trotzallem probleme mit dem rythmus.
Vielleicht gibts hier jemand der mal das gleiche Problem hatte/hat und mir ein paar Tipps zum üben geben kann.
Ich brauche unbedingt mehr Rythmusgefühl!!!:cool:
 
Eigenschaft
 
anscheinent hat hier niemand Rythmusprobleme oder kann mir helfen.
 
Hey!
Spezielle Rhythmusübung kenn ich leider keine...aber ich kann dir nur "Hallowed Be Thy Name" von Iron Maiden empfehlen! Bei der Rhythmusgitarre hatte ich anfangs einige Schwierigkeiten, aber ich denke, dass das eine gute Übung ist. Ich weiß nur nicht, ob du Iron Maiden magst...:redface:

Hier wär das Gp4-File!

Liebe Grüße
 

Anhänge

  • Iron Maiden - Hallowed Be Thy Name.gp4
    69,9 KB · Aufrufe: 130
Wenns ein Buch sein darf:
Eddy Marron, Die Rhythmiklehre (~20 Euros)
160 Seiten Übungen... wenn du das durchgearbeitet hast, hast du nie wieder Probleme, ist allerdings nicht speziell für Gitarre, sondern allgemeine Übungen die aber trotzdem enorm was bringen.
 
!!!
hey DANKE werde mich ma um schauen zu dem Buch oderso...:)
 
achauh dir einfach irgendwas von metallica an und dann hassu deine übung! *g*
 
Schau mal in die guitar rein. Seit etwa 4 Folgen haben die workshops dazu.
 
Hast Du Probleme mit dem Timing oder hast Du Probleme, bestimmte Rhythmen nach Noten zu spielen?

Die meiner Meinung nach besten Rhythmusübungen sind:

a) Die "Akzententabelle" und die verschiedenen Claven üben (Son, Bossa, Rumba)..gute Timingübungen;

Sollte da Interesse dran bestehen, kann ichs ausführlich erklären.


b) ein klasse Buch, um Rhythmik zu erlernen heisst "Solfège [SIZE=-1]Rythmique [/SIZE]" von Dante Agostini. Ein Buch, das jeder haben sollte....irgendwann kauf ichs mir auch mal:D
 
Also ich find zum Rhytmus üben Rammsteinlieder sehr geeignet. Natürlich Musikmäßig nicht jedermanns Sache, aber ich mags ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben