Suche Saitensatz für Warwick Corvette $$ 8

jaco89
jaco89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.07.18
Registriert
20.06.09
Beiträge
49
Kekse
63
Ort
Franken
Servus!

Hab ein kleines Problem; Ich spiele u.a. einen Warwick Corvette 8 Saiter;
Allerdings ist es relativ schwer einen passenden Saitensatz für einen 8Saiter zu finden mangels Auswahl.
Einen offiziellen Warwick Satz dafür hab ich leider noch nicht gefunden.

Hättet ihr evtl irgendwelche Vorschläge? :)

Matthias
 
Eigenschaft
 
Schreib Warwick mal eine Mail, die haben für ihren eigenen Bass bestimmt passende Saiten oder einen Tipp, welche da am besten drauf passen.
 
Wie soll es denn klingen?

Warwick selbst stellt Saiten von .015" bis .175" her. Ähnliches gälte auch für Pyramid. Da könnte man sich sogar nach eigenem Gusto aussuchen...

Fertige 8-Saiter-Sätze gibt es aber auch von anderen Herstellern wie D'Addario, GHS, Rotosound... (die aber auch in Frage kommende Einzelsaiten führen).

Da dürften eher Musikalienhändler mit beschränkten Beständen und einer gewissen Bestellunwilligkeit das Problem sein.
 
Hi, jaco89. Wir verwenden auf unseren unseren 8-Saitern in der Regel passende Saiten von GHS. "Offizielle" 8-Saiter-Sätze führen wir leider nicht. Hier stimme ich Heike zu, welche Klangrichtung möchtest Du denn gerne einschlagen?

Viele Grüße
Warwick/Framus Social Media-Team
 
Vielen Dank schonmal für eure Tips :)
Auf meinem normalen Warwick spiel ich ausschließlich Stahlsaiten ohne Nickel.
Klanglich würd ich auch beim 8 Saiter eher auf höhenbetonte Saitensätze gehn.

@WarwickTeam: handelt es sich um diesen GHS Satz: https://www.thomann.de/de/ghs_3045_8_ms_dyb_8_string_set.htm

Beste Grüße,

Matthias
 
Hi, jaco89, ja, genau das sind die Saiten. Die genaue Artikelnummer lautet GHS 3045 8/MS DYB.

Bässte Grüße
Warwick/Framus Social Media-Team
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben