(Suche) Schlagzeug / Drumset mit sehr kleinem Budget

  • Ersteller Incubali
  • Erstellt am
I
Incubali
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.13
Registriert
08.07.09
Beiträge
17
Kekse
0
Hi Leute,
ich bin auf der Suche nach einem Komplettset für einen privaten Proberaum.
Es kann ein wirkliches Anfänger-Set sein und soll maximal ca. 300-400 Euro kosten.
Der Preisrahmen ist sehr wichtig.

Ich hab mich schon mal nach ein paar billigen Sets umgesehen, aber bin mir sehr unschlüssig zu welchem Hersteller man dann hier greifen sollte.
Oder vielleicht sollte man bei dem Budget auch eher nach einem Gebrauchten schauen?

Für ein paar Tipps wäre ich dankbar!

Vielen Dank
Cheers
 
Eigenschaft
 
Bei diesem Budget kommt ausser Gebrauchtkauf nur Schrott in Frage.

Dazu gibts allerdings schon genug Themen betreffend den selben Preisrahmen. Bitte Suchfunktion oder allenfalls Google anwerfen. Wenn dann noch Fragen bestehen, immer her damit :)
 
Da hat User Hrawth einen tollen Thread gemacht, guckst du hier https://www.musiker-board.de/faq-wo...s-komplettset-neukauf-mit-niedrigem-etat.html

Vorweg soviel: Neu gibt es da nix. Jedenfalls nix, das man mit gutem Gewissen als Musikinstrument bezeichnen könnte.

Und selbst auf dem Gebrauchtmarkt sind Komplettsets in diesem Preisrahmen auch nicht so häufig.

http://www.ebay.de/itm/Schlagzeug-s...77924?pt=Drums_Percussion&hash=item3cce948624
Mehr als den Startpreis würde ich nicht zahlen. Die Becken sind unterste Grenze, das Set ganz ok.

Ein Basix Custom - gutes Set. Die Becken sind Einsteigerteile aus Messing - schlecht. http://www.ebay.de/itm/Schones-Schl...01887?pt=Drums_Percussion&hash=item2327b496df

Zwar nur ein Shellset, das ist aber super. http://www.ebay.de/itm/pdp-BX-Schla...32782?pt=Drums_Percussion&hash=item4d092d1b0e

Da sind die Becken auch halbwegs erträglich http://www.ebay.de/itm/Tama-Drumset...07343?pt=Drums_Percussion&hash=item19d88e9cef
 
Soviel kann ich dir sagen, wie wahrscheinlich jeder andere auch, für den Preis bekommst du kein anständig klingendes Set, also keine Wunder erwarten !!!
Trotzdem viel Erfolg bei der Suche !!! ;)
Liebe Grüsse Felix
 
Moin.
Wir haben es so gemacht. ABWARTEN bis man im Umkreis ein Mapex-Mars oder Pearl-Export mit Paiste oder Meinl-Becken gebraucht findet.
Schauen ob die Becken nicht gerissen sind und notfalls neue Felle einplanen. Bei unserem war eine Rechnung über neue Felle ohne Teppiche dabei über 150€.

Basix sollte auch zu finden sein wenn man wartet, ist aber unter den oben genannten in der Qualität.

Gruß Andreas
 
Auf jeden Fall Gebrauchtkauf, die Tipps von Haensi und der dührssen kann ich zu 100% unterschreiben.

In Abhängigkeit deines Wohnorts wäre so was das richtige für dich:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...set-pearl-export/101210635-74-2601?ref=search

Bleibt noch etwas übrig, um die Snare aufzuwerten/spielbar zu machen (z.B. Remo Powerstroke und das Remo Ambassador Resofell dazu + Pearl 1420C Strainer)

bzw. eine (gebrauchte) günstige Mittelklasse-Snare, wie z.B. http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...on-black-panther/99220225-191-3740?ref=search (wäre mein Favorit und würde ich auch der Pimperei der alten Snare vorziehen).
 
Sind das da A Customs am Export? ;O Dann aber SOFORT zuschlagen!!! ;)
 
palavertom
  • Gelöscht von Limerick
  • Grund: Bitte keine (privaten) Auktionen im öffentlichen Bereich. Merci ;-)

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben