Suche schön klingende Westerngitarre (Klang so in Richtung Johnny Cash)

  • Ersteller NoobOnGuitar
  • Erstellt am
@mac1501:
wo bekommst du die stegeinlagen her?
und was kosten die dinger?

...oder hier.

Beim Einsatz von Stegtonabnehmern ist Tusq meiner Meinung nach eher zu
empfehlen als Knochen, da homogener von der Materialstruktur her.

Abgesehen davon auch ein sehr netter und zuverlässiger Ladenbesitzer.

Sei gegrüßt, Mati
 
@Ike
Mati Hightree hat schon den Link gesetzt, von Wonderwood. Sind zwar etwas teurer als vom Big "T" aber dafür kostet der Versand auch bei Kleinmengen nichts extra und der Händler hat auch viel mehr Auswahl an Tusq Stegen und Sätteln. Eine Schieblehre zum ausmessen des alten Sattels und Stegeinlage ist hilfreich (gutes Lineal + scharfes Auge geht auch), dann mit den Maßen der Tusq Teilchen vergleichen, bestellen, evtl. noch leicht auf Maß schmirgeln - Achtung: Die hat man RatzFatz zu tief geschmirgelt - und montieren. Auf der Seite von Wonderwood ist eine bebilderte Einbaueinleitung.

So, bevor Meister Akquarius seinen Sam wieder raus holt wegen OT, den er selber mal gerne einschiebt z. B. #20 ;) böser Bub´du, mache ich mal Schluß. :)
 
Hast ja recht ;)

Ich schlage vor, wir warten jetzt erst mal auf eine Reaktion vom Threadsteller, der sich ja seit seinem Einstiegspost nicht wieder zum Thema gemeldet hat. Und dann sehen wir weiter.
 
cooler link!! merci!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben