Suche schöne gitarrenparts

von Frayline, 03.08.08.

  1. Frayline

    Frayline Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.10.07
    Zuletzt hier:
    3.06.13
    Beiträge:
    83
    Ort:
    Niedersachsen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 03.08.08   #1
    Hallo! wusst nicht sorecht wie ich meine frage formulieren sollte. Also ich suche lieder wie zb one last breath von creed oder auch without you von 3 doors down, wo es gleich am anfang mit der gitarre losgeht :D. Am liebsten wären mir lieder mit schönen (schnellen) arpeggios am anfang.
    Hab auch schon die suchfunktion benutzt, nur ich wusste nicht sorecht wonach ich suchen sollte. Habt ihr vielleicht ein paar vorschläge für mich? Danke schonmal!

    Mfg, Alex :)
     
  2. hardrockschlumpf

    hardrockschlumpf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.11.07
    Zuletzt hier:
    15.06.15
    Beiträge:
    967
    Ort:
    Gräfenhainichen
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    19.491
    Erstellt: 03.08.08   #2
    Lieber/Liebe Frayline,

    ich würde sagen, dass ca. 80 % aller bekannten Pop und Rocksongs mit einem Gittarrenintro beginnen ;)

    Es gibt bereits einige Song-/Riffsammlungen in diesem Forum, auch wenn die meisten (zum Glück) etwas spezialisierter sind als deine :p Schau zum Beispiel mal hier rein:

    https://www.musiker-board.de/vb/umfragen/46508-songs-um-ladies-beeinzudrucken.html
    https://www.musiker-board.de/vb/gitarren-anf-nger/205314-sammlung-lieder-solos-f-r-anf-nger.html
    https://www.musiker-board.de/vb/plauderecke/89954-top-10-riffs.html
    https://www.musiker-board.de/vb/plauderecke/25509-beste-riff.html

    Kann sein das der Thread hier auch dicht gemacht wird, bin aber kein Mod und kann das nicht so gut beurteilen.

    Für mich ist der ultimative Song auf deine (und jede beliebige andere) Beschreibung übrigens Stairway to Heaven (für den skandalösen Fall, dass du ihn noch nicht kennen solltest ;)).

    MfG: rob
     
  3. Frayline

    Frayline Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.10.07
    Zuletzt hier:
    3.06.13
    Beiträge:
    83
    Ort:
    Niedersachsen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 03.08.08   #3
    vielen dank!
    ich frag mich immer wie ihr sowas findet. :D
     
  4. hardrockschlumpf

    hardrockschlumpf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.11.07
    Zuletzt hier:
    15.06.15
    Beiträge:
    967
    Ort:
    Gräfenhainichen
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    19.491
    Erstellt: 03.08.08   #4
    Ich kantne die Threads schon da war es noch leichter. Ansonsten einfach:

    :sufu: --> "Songsammlung/Lieblingsriffs/...." --> sich über die tollen Ergebnisse freuen ;)
     
  5. KeinGerede

    KeinGerede Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.05
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    1.365
    Zustimmungen:
    47
    Kekse:
    5.415
    Erstellt: 04.08.08   #5
    Hey
    wenn du schon das Intro von Creeds One last breath gut findest, dann schau dich doch mal bei Alter Bridge um
    Da würd ich dir zB "Blackbird" oder "In Loving Memory" empfehlen.
    mfg KG
     
Die Seite wird geladen...

mapping