Gast 2535
Gesperrter Benutzer
- Zuletzt hier
- 24.12.18
- Kekse
- 0
Hi ich suche ne schwarze Westerngitarre wenn vll. möglich mit Tonabnehmer, da ich sie dann gelegentlich an meine PA im Proberaum anschließen will. Bin noch relativ Anfänger spiel aber hauptsächlich Schlagzeug, muss deswegen nicht so was hochwertiges sein und sie soll auch so billig sein, da ich sie eventuell mal ins frei z.B. See (nicht in den See
) mitnehmen will.
(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung?
bis 100 €
(2) Wie schätzt du dich spieltechnisch ein? Also eher Anfänger, Fortgeschrittener, erfahrener Gitarrist oder sogar Profi (Berufsmusiker)?
Bring mir seit ca. 3/4 Jahr selber bei, also Anfänger
Hab aber auch vor 4 Jahren schonmal 1 Jahr Unterricht gehabt
(4) Wo setzt du das Instrument primär ein? (nur zuhause, auf der Bühne, im Studio...)
Zuhause zum rumklimpern, vll. mal im Proberaum "gaudimäßig" an die PA anschließen
(5) Soll es eine Westerngitarre, Klassische (Nylon) Gitarre, 12-String, oder sonstiges sein?
Westerngitarre, wie ich doch schon sagte
(8) Hast Du schon eine Vorstellung, wie Deine Gitarre klingen soll? (silbrig, knackig, percussiv, weich, hell, dunkel, verschwommen, definiert)
vll. einen kräftigen druckvollen Sound
(10) Welche Features sind dir besonders wichtig?
[x] Pickup/Preamp System (also ein Tonabnehmersystem für das optionale Spielen über einen Verstärker)
(12) Hast du bestimmte Ansprüche an die Optik?
Ja, sie sollte schwarz sein
gefällt mir halt persönlich besser
(13) Sonst noch was? Extrawünsche?
nö...
Wer noch fragen hat bitte melden, aber nicht reinschreien
danke schonmal
Berichtet auch gerne aus persönlicher Erfahrung
(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung?
bis 100 €
(2) Wie schätzt du dich spieltechnisch ein? Also eher Anfänger, Fortgeschrittener, erfahrener Gitarrist oder sogar Profi (Berufsmusiker)?
Bring mir seit ca. 3/4 Jahr selber bei, also Anfänger
Hab aber auch vor 4 Jahren schonmal 1 Jahr Unterricht gehabt
(4) Wo setzt du das Instrument primär ein? (nur zuhause, auf der Bühne, im Studio...)
Zuhause zum rumklimpern, vll. mal im Proberaum "gaudimäßig" an die PA anschließen
(5) Soll es eine Westerngitarre, Klassische (Nylon) Gitarre, 12-String, oder sonstiges sein?
Westerngitarre, wie ich doch schon sagte
(8) Hast Du schon eine Vorstellung, wie Deine Gitarre klingen soll? (silbrig, knackig, percussiv, weich, hell, dunkel, verschwommen, definiert)
vll. einen kräftigen druckvollen Sound
(10) Welche Features sind dir besonders wichtig?
[x] Pickup/Preamp System (also ein Tonabnehmersystem für das optionale Spielen über einen Verstärker)
(12) Hast du bestimmte Ansprüche an die Optik?
Ja, sie sollte schwarz sein
gefällt mir halt persönlich besser

(13) Sonst noch was? Extrawünsche?
nö...
Wer noch fragen hat bitte melden, aber nicht reinschreien
danke schonmal

Berichtet auch gerne aus persönlicher Erfahrung
- Eigenschaft