Suche sehr bestimmten Netzelko

  • Ersteller mighty_scoop
  • Erstellt am
M
mighty_scoop
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.16
Registriert
06.11.04
Beiträge
162
Kekse
113
hallo,

ich hoffe mir kann hier vllt. jemand helfen.
ich habe nen alten ampeg V4 aus amiland gekauft und der amp macht wirklich viele probleme. Unter anderem sind die netzelkos leer. Das problem ist, das dieses fabrikat anscheinend in deutschland sehr schwer zu bekommen ist.

hier mal die spezifikationen:

Doppelelko (Becherelko) 40 uF + 100uF / 450V - isolierter Aufbau - und AMERIKANISCHE BAUWEISE mit Lötzapfen

wenn also jemand ne idee hat wo ich (am besten in Deutschland) die Elkos bekomme, dann wer ich dem wirklich verbunden :great:
 
Eigenschaft
 
Schau mal bei Tube-Town, dort bekommst du sicher von fischer & Tausche ein passendes Modell.

Aber erkläre mir doch bitte wie ein ElKo "leer" sein kann?
 
hallo mighty_scoop

Unter anderem sind die netzelkos leer.
du meinst die Elkos sind ausgelaufen oder?

Doppelelko (Becherelko) 40 uF + 100uF / 450V - isolierter Aufbau - und AMERIKANISCHE BAUWEISE mit Lötzapfen
Kauf dir doch einfach bei Bürklin oder Co. zwei von den Werten her gleiche Elkos und Bau das ein bzw. auf eine Experimentierplatine und die dann auf die richtige Platine.

Sind noch andere Sachen an dem Amp kaputt? Ich würde nicht sagen das es alleine an den Elkos liegt. Die sind bestimmt im Betrieb hochgegangen, aber ausgelöst durch einen anderen Defekt. Am besten wäre es du würdest dir den Schaltplan organisieren und das Ding komplett mal checken via Signalverfolgung.

beste grüße
Felix
 
danke für die antworten erstmal.

ich bitte sehr mein technisches unvermögen zu entschuldigen. ich hab leider wenig ahnung von der materie und daher den amp auch in gute hände bei einem alten röhrenbastler gegeben, der den amp für mich überholt. da doch wohl einiges im argen liegt (jaja der ebayverkäufer meinte great condition... :mad:) und der gute man hatte mich beauftragt elkos zu besorgen.

bei tube town, dem tube amp doctor, conrad oder ähnlichem hab ich nur leider bisher nichts entsprechendes gefunden und hatte die hoffung übers forum vllt doch nen guten tipp von einem der technikcracks hier zu bekommen.
aber anscheinend muss wohl doch nen bisschen gebastelt werden, um den amp auf heute handelsübliche elkos (und deren anschluss) umzustellen. aber das kostet natürlich zeit und der der nette herr, der mir den amp repariert, arbeitet verständlicherweise nicht umsonst ;)

grüße simon
 
jo die seite hatte ich auch schon gefunden - nur haben die leider nix, das von den werten her passt :(

gruß simon
 
Versteh mich nicht falsch, aber ein Werkstattmann der seinen Kunden schickt Teile zu besorgen . . . eh, da stimmt was nicht.

Evt. würde ich in Frage ziehen, einen fähigen Techniker aufzusuchen.
 
nee der herr ist schon sehr korrekt. hab mich vllt nen bisschen undeutlich ausgedrückt.
es ist halt nen rentner, der früher als röhrentechnicker gearbeitet hat und nun in seiner freizeit für arme junge musiker amps repariert. hab bisher auch nur gutes über den mann gehört. und diesen bestimmten elko hat man nicht mal schnell ebend im bastelzimmer rumzuliegen ;)
 
http://www.ampete.de/

vielleicht hier einfach mal anfragen (lt. Homepage kanne er für Ampeg fast alle Ersatzteile bestellen).
oder bei die-wuestens.de einfach mal ´ne Anfrage stellen, so wie´s aussieht haben die sich ja auf sowas spezialisiert.

Die einfachste Möglichkeit wäre meiner Meinung nach auf handelsübliche Elkos zuzugreifen.
...
aber anscheinend muss wohl doch nen bisschen gebastelt werden, um den amp auf heute handelsübliche elkos (und deren anschluss) umzustellen. aber das kostet natürlich zeit und der der nette herr, der mir den amp repariert, arbeitet verständlicherweise nicht umsonst ;)

grüße simon

Sooo ein großer Aufwand ist es wirklich nicht, sprech Ihn doch mal darauf an was die "Umrüstung" kosten würde.
Ich kann mir nicht vorstellen daß da ein größerer Preisunterschied zwischen "Umrüstung mit handelsüblichen Elkos" und einer evtl. Sonderbestellung der originalen bzw baugleichen Elkos besteht.
 
Frag Jan zuerst!!!!

http://www.die-wuestens.de/dindex.htm

Kam oben schon mal. Du musst ihn anrufen (er ist supernett und hilfsbereit) und er WIRD Dir weitehelfen!

Hier seine Kontaktdaten:

Email: fjz@die-wuestens.de
Telefon: 04882-6054551 *
Telefax:04882-6054552
Mobil: 0173-6690429 *
* Bitte am Apparat bleiben, ggf. erfolgt Weiterschaltung aufs Mobiltelefon.
Telefonzeiten: Montag bis Freitag: 9.00 bis 12.00 und 14.00 bis 18.00 Uhr, in der übrigen Zeit können Sie gerne auf unsere Mailbox sprechen.

Der hilft..

LG!

Han
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben