Suche sehr gute Box die ich auch als monitor verwenden kann

  • Ersteller blues62
  • Erstellt am
blues62
blues62
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.19
Registriert
28.07.04
Beiträge
692
Kekse
49
Ich suche eine kleine leichte Box die sehr gut klingt die ich aber auch vor allem als monitor für grössere gigs einsetzten kann. Am liebsten eine kleine, max 12". Prislimit sagen wir 600.-. Musik: Blues
Ich habe mich eigentlich schon intensiv durchgelesen...zuerst sollte es eine Thump sein, dann eine Mackie ...und jetzt lese ich über RCF...ohmamm ...habe ein riesen durcheinander. Am besten sagt mir was ich bestelle soll :rolleyes:
besten Dank!
Marco
 
Eigenschaft
 
Hallo Marco,

bei einer "sehr gute Box" reden wir normalerweise über ein anderes Budget als 600,- € ;). In diesem Preisrevier sind die RCF-Boxen die Platzhirsche - damit machst Du prinzipiell nichts falsch (310/312/410):
http://www.musik-service.de/Search-rcf art-SECx0xI-src0de.aspx

Schreib doch bitte mal ein wenig genauer, was Du unter "größeren Gigs" verstehst...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Grössere Gigs sind für mich so 80 - 100 Personen. Wenn es ganz Gross ist dann ist ja ein Service vor Ort und der hat dann alles selber :D. Bei den RCF würde da auch die 408 reichen oder schon mindestens 410?
Besten Dank!
 
Bei den RCF würde da auch die 408 reichen oder schon mindestens 410?
Besten Dank!

Soll nur Gesang rüber und warum solls nur eine sein ?
 
Die aktiven Boxen der ART-Serie von RCF bewegen sich preislich innerhalb deiner Vorstellung und eignen sich sehr gut.
Es ist so, dass es von der 3er Serie noch Restbestände gibt, bis die Läger ausverkauft sind.
Hier die 310er:
http://www.musik-service.de/rcf-art-310-a-prx395751709de.aspx

Hier die etwas größere 312er:
http://www.musik-service.de/rcf-art-312-a-prx395749768de.aspx

Sind die weg gibts dann nur noch die neuen 4er:
http://www.musik-service.de/rcf-art-410-a-prx395772685de.aspx
http://www.musik-service.de/rcf-art-412-a-prx395773871de.aspx

Klanglich gibt es kaum Unterschiede.
 
408 vs. 410?

Abgesehen von den Abmessungen sehe ich kaum Vorteile, die 408 ist nicht wesentlich günstiger oder leichter.
Laut Datenblatt scheint die 408 aber auch nur unwesentlich leiser zu sein. Von daher würde diese sicher auch passen (sei der erste und teste sie für uns ;) )

Dennoch würde ich würde auf bewährtes setzen, 310/312, oder eben die Nachfolger.

Grüße cat....
 
Ja nur für Gesang. Ich brauch nur eine weil ich schon eine PA habe, mit 2 Boxen eben die 15" thumb. Bin eigentlich zufrieden, aber sehr laut war es bis jetz noch nie, weil bei den lauten Situationen eben der Service vorhanden war. Dazu kommt dass wenn ich in kleinen Kneipen spiele ich nur meinen akustik-amp (schertler unico) für gesang nehme. Da kann es eben vorkommen dass eine zweite box angebracht ist. Deshalb eine gute box weil der Schertler so super klingt, ich ich nichts an sound verlieren will. Dann gibt es eben die gigs wo ich die ganze PA mitnehme, und da brauch ich einfach ein Monitor für gesang...der rest ist so laut genug. Deshalb eine allround box die beide Bedürfnisse abdeckt :)
 
Hallo,

da würde ich Dir die RCF 310A empfehlen. Verwenden wir auch und ist für Gesang von der Tieftonwidergabe absolut ausreichend. Ich habe auch noch neuerdings die 312A in Benutzung da wir noch eine eierlegende Wollmilchsau mit etwas kräftiugerer Tieftonwidergabe benötigt haben. Auch eine prima Box mit etwas mehr Druck untenrum, für reinen Gesang aber unnötig.

Gruß

Fish
 
Besten Dank, dann werde ich die 310er bestellen :great:
 
Besten Dank, dann werde ich die 310er bestellen

Mach das, damit machst du nichts verkehrt. So ähnlich wie du hab ich sie, unter anderem, auch im Einsatz, passt 100pro.
 
Besten Dank, dann werde ich die 310er bestellen :great:
Ja, leicht, laut und gut klingend. Du sprichst von der RCF310. Ich vermute Du meinst die Aktive Version RCF 310A. Pass auf, daß Du nicht ausversehen die falsche bestellst!

Berichte mal von Deinen persöhnlichen Erfahrungen.

Gruß

Fish
 
Ja 310A... danke...
Ich werde Berichten ;)
 
Ja und schliesslich ist meine RCF 310A angekommen und ich hab sie schon ausgiebig getestet. Ich muss sagen ich bin sehr beeindruckt von der Qualität. Gewicht: sehr leichte 12kg, schön hadlich, als monitor für meine Bedürfnisse perfekt!. Der Sound und der Druck sind ausgezeichnet. Um einiges besser als meine beiden Thump 15" boxen, obwohl ich mit denen für nur Gesang eigentlich zufrieden war...
Ich überleg mir gerade ob ich die beiden Thump nun nicht auch verkaufen soll und mir dann zwei RCF anschaffe für die PA... Was wäre da angebrachter die 10", die 12" oder sogar 15"?
Besten Dank nochmals für die wertvollen Tipps!
Gruss Marco
 
Ich überleg mir gerade ob ich die beiden Thump nun nicht auch verkaufen soll und mir dann zwei RCF anschaffe für die PA... Was wäre da angebrachter die 10", die 12" oder sogar 15"?

Was soll denn da außer Gesang noch drüber ? Git.::gruebel:, aber dafür brauchst du doch keine 15"er.
 
Die 312A (Verwende ich auch) gibts zur zeit im Ausverkauf beim Musik Service für 449EUR. Das wäre als kleine PA mit nicht allzuviel anforderung an den Tiefenbereich zu gebrauchen.
Bei Bedarf einfach noch 1 oder 2 Subs dazumieten.

Gruß

Fish
 
eigentlich würde nur Gesang und ev. unter Umständen noch Gitarre über die PA laufen. Wahrscheinlich reicht da tatsächlich die 12". Das mit dem mieten der subs ist ein gute Idee :great:
Besten Dank!
 
Für Gesang und Gitarre reichen die 12"er aus. Wir lassen sogar noch die Keys drüber laufen.

Gruß

Fish
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben