Suche Simulatorprogram für Akustikamp (plugin/VST)

von Canon, 11.02.07.

  1. Canon

    Canon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.05
    Zuletzt hier:
    17.11.09
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 11.02.07   #1
    Hey Leute!
    Ich suche en Plugin um meiner aufgenommenen AKustikgitarre (western) den richtigen sound zu geben..
    Gibt es vielleicht plugins für so etwas? ich hatte gegooglt aber ncihts gefunden!
    ich suche ein gut klingendes Plugin also eher keine Freeware..

    Danke schonmal im vorraus:great:
    (in sufix nichts richtiges gefunden!!)
     
  2. Exciter

    Exciter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    18.07.10
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.466
    Erstellt: 11.02.07   #2
    Das eine schließt das andere jetzt nicht zwangsläufig aus, man denke nur an den Buzmaxi Maximizer, ein klasse Plugin zum Nulltarif!

    Aber was ich jetzt nicht ganz nachvollziehen kann... in deiner Überschrift steht, du suchst ein Amp-Plugin, also eine Verstärkersimulation. Ich bin zwar kein Gitarrist, aber Westerngitarre über Verstärker (dazu zähle ich jetzt auch Akustikverstärker) verfälscht den Sound doch ziemlich stark? Auch ne Boxensim finde ich da eher nachteilig. Wenn ich an eine typische aufgenommene Westerngitarre denke, dann kommt die ziemlich trocken und unbearbeitet rüber. Equalizing ist da natürlich für die Brillianzen sehr sinnvoll, aber schon beim Kompressor würde ich da höllisch aufpassen, genau wie bei nem Exciter.

    Also, mit nem EQ ließe sich da schon eine Menge machen (und gute Equalizer gibts ja wie Sand am Meer ;) ). Vielleicht findest du hier Tipps, wo man ansetzen könnte: Equalizer Instrumente
     
  3. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 11.02.07   #3
    Ich würde den Sound auch eher über Mikrofon, Winkel, Entfernung und Räumlichkeit in die gewünschte Lage bringen, als mit Vst zu arbeiten. Eine A-Gitarre sollte schon recht natürlich klingen, so das auch Seiten schnarrer, slides und weiter Effekte nicht unter die Räder kommen. Hier ist ein Workshop zur abnahme von Gitarren:

    https://www.musiker-board.de/vb/faq-workshop/115572-abnahme-gitarre.html

    Am besten gestalltet sich die abnahme mit einem Kondensator Mikrofon.

    Bye :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping