suche "Air" Plugin

  • Ersteller birdfire
  • Erstellt am
birdfire
birdfire
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.23
Registriert
11.06.06
Beiträge
471
Kekse
656
Hey how

Ich suche ein VsT-Plugin das einen Raumklang erzeugt, hab so was in Guitar Rig 3 unter der Bezeichnung "air" mal gesehen

Vielleicht kann mir jemand was empfehlen...

Danke
 
Eigenschaft
 
ja könnte sein.......wichtig ist halt dass nen gewisser Rechts-links Klangbild entsteht
 
rechts - links kann man mit PAN machen..............:confused:

Was hats du denn genau vor?

Ggf. wird es da etwas einfacher dir einen Tip zu geben.
 
ich hab halt ne Aufnahme und das ganze hört sich recht trocken an.
ich bräuchte im prinzip nen plugin das ne gewisse Raumakustik erzeugt.

ich glaube im Prnzip is das ja dann nen reverb, aber halt mit nem hohen Pan anteil ....oder so (weis net wie ich es beschreiben soll)
 
Panning, Reverb oder Convolution Hall. Mehr kenne ich auch nicht.
 
was is denn "Convolution Hall"?

Danke
 
Der Air-Regler beim G-Rig funktioniert in der Tat verblüffend. Selbst der Klang einer Monoaufnahme wirkt plötzlich räumlich. Wobei nicht einfach eine gepannte Doppelung erzeugt wird sondern eine Art diffuse, stereophone Streuung in Breite und Tiefe, wie man sie von natürlichen Räumen gewohnt ist. Ich vermute, dass hier "einfach" eine sehr dichte Folge von Early Reflections stereophon erzeugt werden.
 
@ Hans 3

ne idee wie ich das auch außerhalb von GR hinbekommen kann?!?
 
Evtl. ma mit den Plugs "Image - Stereo image adjustment" und/oder "Stereo Simulator" von mda versuchen (freeware)

http://mda.smartelectronix.com/

Ob's in die gedachte Richtung funzt, weiß ich allerdings nicht.
 
Der Air-Regler im GR dürfte nichts anderes als ein Convolution Hall sein. Die haben die Boxen aus unterschiedlicher Entfernung aufgenommen und dann Impulse Responses gemacht.

Ich würde einen ganz normalen Hall dazu verwenden. Kostenlos ist der SIR von Christian Knufinke, für den gibt es auch ne Menge IRs umsonst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben