Suche Solo-Songs wie JerryC ..

von Pete19, 30.01.07.

  1. Pete19

    Pete19 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.06
    Zuletzt hier:
    13.04.11
    Beiträge:
    284
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    100
    Erstellt: 30.01.07   #1
    Hallo,

    ich suche noch ein paar schöne Solo-Songs, wie die von JerryC (Canon Rock, Rock On).
    Übe gerade an den beiden Stücken und wäre schön etwas Abwechslung mit anderen Songs zu haben...
    Aber sie sollten schon anspruchsvoll sein, also eben wie die von JerryC :)

    Vielen Dank im Vorraus,

    Pete
     
  2. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.145
    Zustimmungen:
    1.121
    Kekse:
    49.622
  3. Maxi

    Maxi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    350
    Kekse:
    5.099
    Erstellt: 30.01.07   #3
  4. Freek

    Freek Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.06
    Zuletzt hier:
    16.10.08
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    15
    Erstellt: 31.01.07   #4
  5. Flame-Blade

    Flame-Blade Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.547
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    116
    Kekse:
    4.933
    Erstellt: 31.01.07   #5
    Wenns so richtung Canon Rock gehen soll würde ich dir mal Luis Moren empfehlen.
    Auf seiner Hompepage findest du auch die Tabs zu allen Songs

    YouTube - Broadcast Yourself.
     
  6. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.145
    Zustimmungen:
    1.121
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 31.01.07   #6
    Technik hin oder her: Der klingt leider emotions- und ideenlos wie eine Maschine. Spult brav seine Skalen ab wie ein Wettkönig bei Wetten dass ... ich das ABC in 30 Variationen in 1 Minute hinbekomme.....

    Sowas unterscheidet dann geschichtslose Techniker von Komponisten wie Pachelbel oder Bach, die auch in 500 Jahren noch in den Lexika stehen werden. Da steht am Anfang die musikalische Idee und die Technik ist dann selbstverständliche Voraussetzung, die Idee klanglich umzusetzen. Technik um der Technik willen, das führt hingegegen nirgendwo hin.

    Eine schnelle Aneinanderreihung von Buchstaben macht auch kein lesenswertes Buch.
     
  7. Flame-Blade

    Flame-Blade Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.547
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    116
    Kekse:
    4.933
    Erstellt: 31.01.07   #7

    Es ging doch darum Songs die ähnlich dem Canon Rock etc. zu finden,oder?

    Hab den Kerl jetzt nur als Beispiel gewählt da er auch sowas wie die Badinerie und den Rondo alla Turka spielt,und Tabs dazu anbietet.Hab ich irgendwo was gesagt das er ein besonders toller Spieler ist?:rolleyes:
    Ich bin mir sehr wohl bewusst das der Kerl kein Feeling mit reinbringt,aber das war doch nicht das Thema
     
  8. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.145
    Zustimmungen:
    1.121
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 31.01.07   #8
    Da hast Du 100% Recht. Sollte keine Kritik an Deinem Vorschlag sein. Aber 'ne etwas erschreckte Spontanreaktion auf das Video konnte ich mir nicht verkneifen.
     
  9. Flame-Blade

    Flame-Blade Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.547
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    116
    Kekse:
    4.933
    Erstellt: 31.01.07   #9

    Die ich auch 100% verstehen kann;)
    Bin nur durch Zufall auf den Heini gestossen und habe mir dann mal die Badineri angeeignet da es einige ganz nette Streching-Warmup Parts für den kleinen Finger enhält.
     
Die Seite wird geladen...

mapping