[Suche] Songs die sich für Bass und Gesang eignen

  • Ersteller Sebastian_R
  • Erstellt am
S
Sebastian_R
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.14
Registriert
08.02.07
Beiträge
60
Kekse
0
Ort
Graz/Österrreich
Hy...

eine schulkollegin von mir und ich möchten einmal ausprobiern wies klingt nur bass und vocals zu verwenden...(liegt daran dass wir kaum leute in unsrem alter kennen die auch musikspielen-und natürlich aus neugier wies klingt)

Wisst ihr ein paar Stücke wo das so halbwegs klingen könnte??

Wir haben schon "My Immortal" von Evanescence probiert. Ich spiel halt die Dreiklangszerlegungen am Bass...statt wie im original am piano....

Die songs sollten auch in etwa in diese Richtung gehen....

Danke

könnte wer im thread-name ändern auf eignen ausbessern???
bei mir gehts nicht mehr!! sry
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hard to concentrate - RHCP
Seemann - Rammstein
Evil - Interpol
Hysteria - Muse
Steady as she goes - The Raconteurs

Alle Songs wo der Bass die Hookline bildet, allerdings ist es eine Herausforderung das ganze mit der Dynamik umzusetzen ich stelle es mir sehr monoton vor, muss aber zugeben es noch nie selber probiert zu haben.
Am ehesten klappt wahrscheinlich noch Hard to Concentrate, da ist nicht allzuviel Dynamik drin und der Bass macht gleichzeitig ne schöne Melodie und ein gutes Fundament.
 
Hard to concentrate - RHCP
Seemann - Rammstein
Evil - Interpol
Hysteria - Muse
Steady as she goes - The Raconteurs

Alle Songs wo der Bass die Hookline bildet, allerdings ist es eine Herausforderung das ganze mit der Dynamik umzusetzen ich stelle es mir sehr monoton vor, muss aber zugeben es noch nie selber probiert zu haben.
Am ehesten klappt wahrscheinlich noch Hard to Concentrate, da ist nicht allzuviel Dynamik drin und der Bass macht gleichzeitig ne schöne Melodie und ein gutes Fundament.

hy danke für die tips aber ich möchte dass mit einer schulkollegin probieren!! Mir gehts nicht umbedingt drum dass der Bass schon die Hookline haben muss...ich habe bei my immortal zb. die klavierlinie und fürn refrain das gitarrensolo verwended....

...dass es etwas monoton sein wird könntest schon recht haben aber wir möchtens einfach ma ausprobiern....vl klingts ja gut
 
Probier doch mal Alanah Miles - Black Velvet

denke, dass sich dieser song mit nem bass und einer sängerin recht gut covern lässt, evtl. nen kleinen drumbeat nebenbei laufen lassen
 
Wie wärs mit "Valerie" von Amy Winehouse? Die Original - Version ist gänzlich ohne Schlagzeug, höchstens paar shakers und bisschen Gitarre.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben