Suche Songs für Lightshows

  • Ersteller futuretec
  • Erstellt am
F
futuretec
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.07.13
Registriert
26.05.06
Beiträge
96
Kekse
0
hallo zusammen,

ich suche einfach gesagt "geniale lieder",
als lichttechniker wisst ihr bestimmt was sehr gut geeignet ist um ein komplettes programm mit pars, strobes, MHs, usw. auszustellen dass es nach was aussieht --

es sollte auf jedenfall nen verdammt guten rythmus haben und einfach perfekt auf verschiedene lichtsequenzen abstimmbar sein... man könnte es auch nennen: "Song für eine Demonstrationsshow der ganzen Lichtanlage"

vielen dank mir wäre sehr geholfen :)
mfg
futuretec
 
Eigenschaft
 
Ich finde so Mainstream-"Techno" wie Scooter u.ä. ganz gut geeignet für solche Zwecke.
 
scooter klingt sinnvoll - hast du paar spezielle beispiele im kopf?!

thx
futuretec
 
Wie wärs mit "John Miles - Music" ?
Ist langsam und auch schnell und so was wirst haben wollen um langsames/ruhiges und schnelles/helles Licht zu zeigen...
Gibt aber einige Titel für so was, denk ich...
 
Kennt wer das Index in Schüttorf??? Das Intro lied von dene finde ich genial, ich weiß aber leider nicht wies heißt, vielleicht weiß das einer von euch, dann wäre mir auch geholfen!

Die VErsion die die verwenden ist halt nen neuere Version von dem Lied, gibts auch nen original von das habe ich auch mal in einer Fernsehsehndung im Hintergrund gehört!!
 
@ Daniel.. da kann ich dir leider nicht weiterhelfen!

aber was noch ein gutes Lied für eine Lightshow ist, ist Lichtenfels mit Sounds like a melody.
Selber auch schon bei mereren Lasershows gesehen ;)

-> http://www.youtube.com/watch?v=388lHatzySg

Und sonst John Miles - Einfach ein Lightshow Klassiker ;)
 
Ich hab mal ne LAsershow zu Pfaffendorf - Be Cool gesehen, passte echt gut!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hab mal ne LAsershow zu Pfaffendorf - Be Cool gesehen, passte echt gut!!

stimmt.. kommt auch immer gut..

was mir auch noch eingefallen ist zu:

Culture Beat - Mr Vain

Robert Miles - Children (ein wirklich gute Lied für solche Zwecke)

und was ich mir auch noch vorstellen könnte wäre vielleicht von Groove Coverage - Moonlight Shadow
 
was mit auch noch eingefallen ist. Von ACDC - Thunderstrook

Gibts auch eine Lightshow im Internet zu, wobei ich den Link aber gerade nciht zur Hand habe.
Ist dann aber eher schon eine schnelle und "rockige" Laser/lightshow
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben