American DJ My DMX

F
-FA-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.24
Registriert
24.04.11
Beiträge
71
Kekse
0
Hallo, ich überleg mit im Moment das myDMX Interface von ADJ zu holen. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob das ein paar Funktionen hat die ich will, weiß nur nicht wie man die nennt.
Und zwar ist es ja oft so, man lässt auf ner Party ne Lightshow abspielen, möchte dann iwann bei nem gewissen Song mal komplett Strobeeffekte von mhs und auch led-pars einfach hinzuschalten und zwar direkt in die abspielende Show rein. ich hab das schon des öfteren gesehen, das geht auch meist. Meine Idee wäre da einfach ne extra ablaufende Szenenfolge gleichzeitg mit der normalen Show abzupsielen, sprich mehrere Szenen gleichzeitg abzuspielen. Jetzt ist die Frage, kann das die myDMX Software? Sollte es die nicht können, kann Lumidek sowas?
Oder kann ich aktiv beispeilsweise wenn ich 4 LED Pars einsetze, einfach den regler für Strobe während der ablaufenden Szene bewegen und somit ein Strobe reinschalten. Allerings denke ich wird das dann wenn ich gleichzeitg noch 4 normale Moving-Heads und 2 LED-Wash Mhs betreibe eher schwer, dann ginge sowas nur bei einem Gerätetyp. Daher steltl sich mir weiterhin die Frage, kann ich aktiv in ne abspielende Sequnz eingreifen und gezielt gewisse DMX-Kanäle rausnehmen und die aktiv verändern. Können das andere Softwares auch? Kp, ich denk unter ne ähnliche Situation fällt auch, dass wenn ich z.b. truss-lights bei stempeln mal ich nenns mal extra stroben lassen will, und den rest normal laufen lassen. Sprich das dann für die Trusslights ne extra Sequnz läuft wie für die normalen Dinge, wobei das auch wiederum mit dem aktiven reinschalten durch direktes verändern deskanal-faders evtl. ginge.
Dann oftmals sieht man auch, dass gerade bei Konzerten Moving-Heads die gleiche Bahn abfahren, aber jedoch immer zeitlich etwas versetzt. Mich würde nun interessieren, kann an mit myDMX sowas hinbekommen? Oder wär ne andere Software für das was ich vorhabe besser geeignet? Oder doch ein mischpult? Könnet ihr mich ein wenig beraten? :D

Edit: Oft sieht man auch dass viele Moving-Heads alle relativ schnell drucheinanderstroben. Geht sowas mit myDMX auch? wenn ja wie empfielht es sich szenetechnsich sowas anzulegen?
 
Eigenschaft
 
Ja beim Abspielen einer Szene kannst Du bei myDMX manuell eingreifen, z.B. für Strobe o.ä., wenn Du den Kanal dafür durch die Konfigurationsoption "freigegeben" hast.
3 Optionen (unter den Reglern) AUTO/LTP/HTP Funktion
… AUTO : der Kanal arbeitet automatisch an der aktuellen Szene, die manuelle Eingabe ist deaktiviert.
… LTP : Der Kanal ist im Modus "Latest Takes Priority" (dt.: "aktuelle Szene hat Priorität";), wobei der Level der manuellen Eingabe angezeigt wird. Die aktuelle Szene hat keinen Einfluss auf den Kanal.
… HTP : der Kanal ist im Modus "Highest Takes Priority"; (dt.: "die ranghöchste Szene hat Priorität).
Gruß
Andy
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben