Suche Songs mit Tapping

  • Ersteller JeJeJeah
  • Erstellt am
JeJeJeah
JeJeJeah
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.09.08
Registriert
31.10.06
Beiträge
19
Kekse
0
Ort
Bottrop
Hi ich hab jetz seit einiger zeit angefangen mit tapping hab aber bisher noch kaum praktische verwendung dafür gefunden. könnte mir jemand mal songs empfehlen in den "sowas" vorkommt? vieleicht nich direkt sowas überdehtes und irgend was aus der sparte metal also muss jetz kein jazz sein :) danke
 
Eigenschaft
 
Bullet For My Valentine - The Poison Intro
Amon Amarth - Death In Fire Break
Metallica - Am I Evil Solo

Sind jetzt keine abgedrehte Sachen, ansonsten :

Steve Vai - Building The Church Intro
Nevermore - Final Product Solo
 
schau dir mal das solo von one (metallica) an.
oder das lied "searching" von joe satriani..
müsst eigentlich machbar sein wennman "tappinganfänger" ist :)
 
hey,
spontan würde mir da von satriani - always with me, always with you einfallen. ist evtl nicht unbedingt das was du wolltest, aber das stück ist wirklich cool.

grüße
 
Einer der Tapping Threads...
am i evil würd ich nicht als tapping bezeichnen..wird ja nur mit hammer ons/pull ofs gespielt aber nicht mit 2 händen..
 
ich würd auch always with me, always with me empfehlen....war das erste stück wo ich tapping angewendet hab....ist auch nicht zu schwer!
eigentlich ziemlich einfach wenn man die abfolge einmal drauf hat...
ansonsten: joe satriani - midnight....aber das ist wohl eher für SEHR fortgeschrittene;)!
 
ich schau mir mal always with me, always with me an haben ja ejtz schon 2 leute empfohlenma schaun habs nur also guten song in errinngerung
 
Battery_1988 schrieb:
am i evil würd ich nicht als tapping bezeichnen..wird ja nur mit hammer ons/pull ofs gespielt aber nicht mit 2 händen..

Code:
E|-12p8p5-12p8p5-12p8p5-12p8p5-|-12p8p5-12p8p5-12p8p5-12p8p5-|
B|-----------------------------|-----------------------------|
G|-----------------------------|-----------------------------|
D|-----------------------------|-----------------------------|
A|-----------------------------|-----------------------------|
E|-----------------------------|-----------------------------|

Das soll nicht mit Tapping gespielt werden ? Die Hände will ich sehen :rolleyes:
 
was schönes wär noch "tocatta and fugue in d" von bach.. findest bstimmt irgendwo im internet ^^
is sehr geil, und neoklassizismus findet man viel im metal, also isse auch passend ^^
 
Smile In Your Sleep - Silverstein

Ist meiner Meinung nach nicht soo schwer als Anfänger... ich habs auch hinbekommen und mit ein bisschen übung geht das schon ganz gut.
Es ist zwar nicht Metal aber im entferntesten damit verwandt.
 
Wie wär´s mit Eddi Van Halen. Bei gibt´s glaub keinen Song, in dem er nicht tappt.

Schau selbst!
 
dying fetus - nocturnal crucifixion
gegen ende vom lied kommt auchn kurzer tapping part, is halt ma was anderes... :D
 
ok, Dying Fetus - Praise the Lord (Opium of the Masses)

ca die 2. Rythmusfigur wo richtig schnell wird is nen tapping dabei, is aber sowas von knüppelschwer!
gibts als Youtube Video und als Gp File!
 
gibts auch tabs für die tappings von autograph???

ich würde vorschlagen:

von Paul Gilbert, vivaldis Four seasons. :great:
is nicht so schwer, hört sich aber trotzdem cool an.

was Schweres noch dazu:

Daita - Handroid
fettes 8finger tapping, gibts auch bei Youtube :great:

es gibt jeweils auch tabs für gp davon
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben