Suche spezielle Funktion in einem Brennprogramm

  • Ersteller Vinterland
  • Erstellt am
Vinterland
Vinterland
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.04.22
Registriert
06.04.12
Beiträge
4.874
Kekse
17.939
Ort
Köln
Hallo liebe User

Zuerst einmal hoffe ich, das ich hier das richtige Unterforum gewählt habe und das ich mein b.z.w. das Problem eines guten Freundes
einigermaßen Verständlich erklären kann.

Und zwar geht es um folgendes........

Wahrscheinlich kennt der ein oder andere noch das Brennprogramm "Adaptec Easy CD Creator" von Roxio.
Dieses Brennprogramm ist unter Win7 leider nicht mehr lauffähig. Da mein Kumpel aber nun auch schon seit längerer Zeit zu
Win7 gewechselt hat, sucht er ein neues Brennprogramm, welches eine ganz bestimmte Funktion oder besser gesagt Aufgabe erfüllen kann.

Und zwar erstellt mein Kumpel sehr häufig CD´s mit unterschiedlichen Songs.
Diese Songs konnte er mit "Adaptec Easy CD Creator" einzeln in eine Trackliste einfügen aber dann mit einer ganz bestimmten Option
einen Überblendeffekt versehen, so das diese ineinander übergehen ABER trotzdem als einzelne Tracks auf der CD vorhanden bleiben.

upload_2017-4-17_0-43-4.png



Tja, da er dieses Programm nun nicht mehr benutzen kann, da es unter Win7 nicht mehr läuft, ist er verzweifelt
auf der Suche nach einem Brennprogramm, das solch eine Funktion auch bietet.
Ich bin auch schon eine Zeit lang damit beschäftigt für ihn ein Programm zu finden aber bisher ohne Erfolg.

Meine letzte Chance wäre nur noch zu fragen, ob von euch jemand ein Brennprogramm kennt, das solch eine Funktion bietet ?.
Ich hoffe auch, das ich das einigermaßen erklären konnte, was gesucht wird.

Klar habe ich ihm auch vorgeschlagen dies mit einer DAW zu machen aber beim Export wäre das ja dann eine einzige Datei.
Und genau das ist es, was er ja nicht möchte.

Ich hoffe, das mir irgendjemand einen Tipp geben kann. :hail:

Vielen Dank im voraus
 
Eigenschaft
 
Hallo Vinterland,

schau Dir mal das Standalone-Programm von HOFA an, damit sollte das eigentlich gehen, zumindest beim erstellen von DDP ist eine Überblendung möglich, hätte wenn ich mich richtig erinnere aber auch einfach eine normale CD brennen können.
https://hofa-plugins.de/plugins/cd-burn-ddp/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Genau, das HOFA-Teil kann das!
 
Hallo StrangeLoveMusicCologne

Vielen Dank für den Tipp :great:
Habs mir gerade mal angeschaut. So wie es aussieht, sollte es wirklich das sein, was gesucht wird.
Dann werde ich das mal so weitergeben. Und 60.- € sollten eigentlich nicht zu viel sein.
Wenn, dann braucht er das nur als StandAlone Version.
Aber zuerst einmal testen.

Vielen Dank.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kurze Rückmeldung.....

Haben heute die Demo von dem "Hofa CD-Burn" ausprobiert.
Funktioniert tatsächlich so, wie er sich das vorgestellt hat. Obwohl ich im Workflow irgendwie nicht so ganz durchgeblickt habe.
Allerdings waren das eher Kleinigkeiten, die man beim Lesen des Handbuchs sicherlich schnell versteht und umsetzen kann.
Aber da soll er sich mit beschäftigen...Er will es ja benutzen :D.

Allerdings habe ich die gleiche Funktion im "Nero 11", welches er auch hat, gefunden > "Nero SoundTrax" nennt sich das.
Ist auch sehr gut und einfach zu bedienen. Ich finde, sogar einfacher als das "Hofa CD-Burn".
Aber wie schon gesagt, er muss das für sich entscheiden. Von dem "Hofa CD-Burn" war er allerdings schon ziemlich angetan.
Mal schauen, für was er sich entscheidet.

Dann vielen Dank @StrangeLoveMusicCologne und @TripleK
Habt mir (uns) sehr geholfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben