Suche Standbyswitch Jet City 20h

  • Ersteller FullTilt
  • Erstellt am
FullTilt
FullTilt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.22
Registriert
31.03.10
Beiträge
3.084
Kekse
30.242
Ort
Berlin
Hi, der Standby Switch an meinem Jet City Amp hat einen mechanischen defekt und ich müsste ihn tauschen. Kann mir jemand sagen was für einen Schalter ich da bräuchte, will da nichts falsch machen.
Gruß,
Caspar
 
Eigenschaft
 
Kann dir zwar leider nicht helfen, aber in der Überschrift ist ein K anstatt einem J, das könnte ggfs. für ein wenig Verwirrung sorgen, auch wenn man es zur Not direkt erkennt, dass du einen Jet City meinst. Lass das doch besser einen Mod ändern.

Gruß Noddy und viel Glück bei der Suche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich würde dann auch noch angeben, ob du die alte Version mit den Metalltoggles hast oder die neue mit den Kunststoffwippschaltern...
 
Wenn es dieser Amp ist, dann sind das doch einfache Kippschalter.

Das wäre die alte Version. Er schreibt ja nicht, welche er hat...

Die neue hat Kunststoffwippschalter.
Wenn es exakt das Jet City Ersatzteil sein soll (neue Ausführung), dann wäre das: "Part No: HI00022, power supply, Specification: SW-RS 4PR13-69A"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wow, ihr seid zu schnell ;)

Ja, schade das man keine Titel ändern kann aber es scheint ja so, als ob das hier auch schnell wieder zu könnte...

Und es ist die alte Metall-Version. Sorry, hab vergessen, dass es da ja auch zwei gibt.

Ic hfrage vor allem, weil ich von den Bauteilen und deren Werten gar keine Ahnung habe. Das Austauschen von solchen Teilen oder auch Löten allgemein das traue ich mir zu (wobei der Standbyswitch im Jet City gesteckt aussieht). Insofern wäre das Originalteil natürlich für mich Narrensicher.
@Myxin: wo kann ich denn nach diesem Artikel suchen, oder hast du das von der Jet City Seite?

@peter55 Besten Dank:great:, nicht dass hier alle nach der neuen Boutique Ampschmiede "Ket City" suchen:D
 
wo kann ich denn nach diesem Artikel suchen, oder hast du das von der Jet City Seite?

Ich hab im Service Manual vom 22H nachgeschaut, der hat ja den gleichen Wippschalter - aber ist wie gesagt die neue Version. Wenn du GENAU den hättest haben wollen, hätte ich einfach dem Doug White geschrieben mit der Artikelbezeichnung, der hätte es dir ggf. zuschicken (lassen) können.

Wie der alte Kippschalter genau ausschaut, weiß ich nicht - hier gibt es aber einige: https://www.tube-town.net/ttstore/Schalter/Kippschalter:::56_369.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
auch Löten allgemein das traue ich mir zu
Vor dem Löten fotografieren wie's angelötet war. Mache ich generell so. Ich denke, es wird ein Wald & Wiesen-Schalter asiatischer Herkunft sein. Einfach 'ne Vermutung.
Tube-Town ist, glaube ich, genau die richtige Adresse. Schalter raus, Werte abschreiben, Maße abnehmen, Mail an Tube-Town. Falls die Webpage nicht schon das passende bereithält.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kann ich da dann irgendeinen nehmen oder kann ich da was falsch machen (Amp oder mich töten...)?
Ich würde mir ja gerne die Zeit nehmen aber es ist wie es ist, der Amp läuft seitdem ich ihn habe und nun geht er direkt nach dem 1. und vor dem 2. Gig (Samstag) kaputt, wann auch sonst.:facepalm2:

(im schlimmsten Fall bin ich aber GAS erprobt genug, um schon die Kleinanzeigen nach einem Ersatz abzusuchen:rolleyes:)

Ok danke an alle, ich denke ich hab´s jetzt und weiss wie ich vorgehen muss.
Wirklich perfekt, wie schnell hier alles geht, so bin ich zuversichtlich, dass der Amp am Samstag wieder rocken wird.:great:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich da dann irgendeinen nehmen oder kann ich da was falsch machen (Amp oder mich töten...)?
Hab ich doch geschrieben. Wenn du unsicher bist, dann nimm mit Tube-Town Kontakt auf. Würde ich im Zweifelsfalle bei sowas ohnehin machen. Bevor dem Amp noch mehr passiert.

@FullTilt Danke für die Kekse. Man hilft gerne.:)
 
Ja danke, ich schreibe so langsam, dass sich alles überschnitten hat:D
 
nicht dass hier alle nach der neuen Boutique Ampschmiede "Ket City" suchen:D
Wenn mir der Name nicht so unbekannt vorgekommen wäre, hätte ich hier gar nicht reingeschaut :whistle:..eben Neugierde :redface::tongue:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben