Suche Superstrat, 22 Bünde, (möglichst) Floyd Rose Tremolo, Farbe Schwarz

  • Ersteller Richmore
  • Erstellt am
R
Richmore
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.09.07
Registriert
21.02.07
Beiträge
15
Kekse
0
Preisklasse: 450- 600 €

Könnt ihr mir in dem Bereich etwas empfehlen? Natürlich gibt es viele von der Art von IBANEZ, vorzugsweise hätte ich etwas anderes (Fender wär gut, aber ich wär auch froh wenn ihr andere Marken nennen würdet)

Danke im Voraus!

:rolleyes:
 
Eigenschaft
 
yamaha rgx serie, esp/ltd ka wie die serie heißt, jackson dinky...ich glaub strat is die meißtverbreitete form, einzig gibson/epi baun die nich, wobei epi jetzt ne stratige gitarre hat Epiphone Musical Instruments
die hat zwar kein tremolo, und ich hab auch sonst ka wie sie is, aber es gibt sie ;)
geh sonst bei thomann auf gitarre -> stratform und schau dort nach ibanez, glaub die sind in der preisklasse mit die besten
 
yamaha rgx serie, esp/ltd ka wie die serie heißt, jackson dinky...ich glaub strat is die meißtverbreitete form, einzig gibson/epi baun die nich, wobei epi jetzt ne stratige gitarre hat Epiphone Musical Instruments
die hat zwar kein tremolo, und ich hab auch sonst ka wie sie is, aber es gibt sie ;)
geh sonst bei thomann auf gitarre -> stratform und schau dort nach ibanez, glaub die sind in der preisklasse mit die besten

Gab doch auch mal eine Gibson Strat-Kopie, oder irre ich mich?

Aber Superstrat-Form gibt es wirklich viele. Schecter bauen meiner Meinung nach auch tolle Gitarren.

Du solltest aber einfach vielleicht das Ganze mal mit einem preislichen Rahmen eingrenzen. @Threadersteller
 
Hm, du könntest die augen offen halten nach alten Charvel Superstrats, oder auch nach kora Kopien... so ende 80er anfang 90er Jahre.
Die meisten mordernen Superstrats haben halt 24 Bünde, das is auch das was deine anfrage schwierig macht :D
 
da isn preislicher rahmen, 450-600 öcken

und was gibson angeht: es GAB die.....für mich is die sg ne art gibsonstrat :D vor allem is hendrix über die zur v gekommn, jaja ich weiß, voll das argument xD

aber jackson und ltd sollen bei dem preis noch rel. schlecht sein, oder? und ibanez achtet ja immer auf quali...strat dagegen wird glaub

aber weil du fender erwähnst:
https://www.thomann.de/de/fender_mex_fat_strat_fr_bl.htm
fallsu die singlecoils nich magst aknnse die ja gegn hbs in sc-form eintauschn
 
Schau mal in Deine Privatnachrichten.
 
@crazy_Iwan

DANKE! Das wird meinen anforderung ziemlich gerecht!
Die Tonabnehmer sind perfekt, genau einen Humbucker hinten...
'Hab ich vergessen zu erwähnen :great:
 
kein ding, sach wie sie dir gefällt wenn du sie hast ;)
 
Teste die Gitarre auf jeden Fall (!) vorher an. Die mexico serie hat ne große Qualitätsstreung. Es können wirklich gute Modelle dabei sein aber auch sehr schlechte.
Außerdem handelt es sich um ein licensed Floyd Rose Tremolo, also kein echtes. Muss nicht unbedingt viel schlechter sein also das original, hab aber schlechtes gehört. (Ich selber habe das original). Imho ist sowas besser:
eBay: Fender Stratocaster Classic Floyd Rose Series (Artikel 160085336261 endet 21.02.07 19:00:00 MEZ)
Musste bei ebay mal reingucken, die Gitarren aus der Serie sind zwar alt aber wirklich schön und auch nicht viel teurer als die mexicos, aber besser (verarbeitung, tonabnehmer (DiMarzio bzw. standard american), floyd, klang, etc.....
Teste aber vorher an, vielleicht gefällt dir die mex ja..

mfg
 
@Dr.Death

Jaja... die alten Dinger. Naja Floyd Rose sign ist imer noch sehr gut. Das einzige richtige Floyd Rose habe ich bisher nur auf ner Godin gesehen. Sollen agressiv sein, diese Tremolos.
Wenn ich eine STRAT kaufen wollte würde ich tatsächlich eine alte Tokai holen, aber ich will eine Superstrat die schwarz ist. Und die findet man ja nirgendwo. Jawoll, ich hab einen seltsamen Geschmack.

@crazy-iwan

Ja wirklich, genau was ich gesucht hab... Nur LEIDER ist nicht alles schwarz aber die TOnabnehmer und das Schlagbrett lassen sich ja umtauschen :)! Wenn es so 600€ kostet dann muss des schon was sein. Stimmt schon dass die Mexiko- Dinger manchmal schlecht sind.
Aber bis ich es KAUFE, wird es noch dauern, denn das Geld hab ich nicht. Und zuerst will ich mir einen Laney holen (nen richtigen Verstärker mal), aber testen werde ichs auf jeden Fall, das ist klar wie Pudding! Hört sich sehr gut an was da steht.
 
ich habe heute mal aus jux die squire strat von nem kumpel angespielt, und das is ja noch ne ganz andere stufe als mexico strat, und ich muss sagen die hat mir sound und bespieltechnisch gefallen.....also einfach n juttes model schnappen und spaß haben ;)
aber wegn schwarzer strat, schlagbrett is ja einfach zu ergattern, aber bei pus vieleicht schon dran gedacht dass sone weißen pus vieleicht n ganz coolen kontrast gebn könnten? ok ich spiel auch ne weiße gitarre und lauf in schwarz rum^^
 
Ach sieh an, Richmore :D Ich hätte da sogar ein schwarzes Pickguard für dich, wenn du magst ;)
 
Es gibt die auch in schwarz und in nem viel besseren zustand, die dann nicht mal unbedingt teurer sind. Was meinst du denn mit Superstrat? Die mexico ist doch nicht mehr Superstrat als die alte american? Und wenn du sowieso noch warten willst, ist bei ebay bestimmt auch nochmal ne schwarze drin. Also ich finde die Dinger geil, Tremolo auch und eigentlich überhaupt nicht aggressiv.. Letzendlich musst du das natürlich entscheiden..

mfg
 
NENE kein Ebay, auf keinen Fall. Musikladen!

@crazy_Iwan (woher du diesen interessanten Namen auch immer hast)

Ja ich sagte ja ich hab einen selstsamen Geschmack. Sah gut aus, schwarz mit weiß, klar, aber ich bin da jetzt dickköpfig und brauche ein schwarzes pickguard (danke kashmir, hat es viele Kratzer?) - schwarz wie meine Seele.

@DR.DEATH

Nuja. Jede Gitarre ist irgerndwie anders, sofern das keine signature oder ein hochwertiges Teil aus den 60ern und 70ern ist. Hab ich zumindest so erfahren.
Mit superstrat meine ich eine Gitarrre die wie eine superstrat klingt :D
 
wenn du noch etwas sparen würdest könntest dir die Highway dat strat kaufen mit floyd rose gibts auch in schwarz!
Kostet aber 1000 euro ca.
 
ney ich meint die pus wären weiß soweit ich weiß, und die musst du dann uU auch wechseln wennu die weiß ham willst

PS: mein name kam vom zocken....es gibt bei CnC RA2 n verrückten iwan, und ich hab bei counter strike kaka gemacht und mir so diesn namen verdient...
 
hm, jackson dinky.. was sonst, wenn superstrat un nicht ibanez
super strat - hm, ja.. wurd ja schon gesagt.. mex zb
 
Nene das ist absolut nicht das woraus ich aus bin. Keine Hard Rock Strats und sowas
 
danke kashmir, hat es viele Kratzer?


Recht viele, aber die kommen ja eh nach ner bestimmten Zeit, komm einfach rüber und siehs dir an :p :great:



PS: Hard Rock ist ne Musikrichtung und hat nichts mit der Gitarre an sich zutun :rolleyes:
 
Ich versteh immer noch nocht warum die mex mehr nach superstrat klingt als die american? Ich wette der DiMarzio Super Distortion hat mehr output und klingt mehr nach Superstrat als der der Mexico. Ich versteh deine Ausführungen echt nicht...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben