Suche Superstrat, 22 Bünde, (möglichst) Floyd Rose Tremolo, Farbe Schwarz

  • Ersteller Richmore
  • Erstellt am
Was du nicht verstanden, Dr. Death?
Ist schon alles richtig.

@crazy_Iwan

Ja klar, das dachte ich mir. Hab sofort an C&C 2 RA gedacht.
Klasse spiel, spielt du gerne mit den Roten?

@kashmir

Ja bei mir leider auch. Ein besonders großer Kratzer nervt mich.Ich hab versucht ihn schwarz auszumalen aber das nutzt nix...
Naja macht nix.
 
PS: Dem PS von kashmir kann ichm ich nur anschließen.-
 
Soweit ich weiß, sind Superstrats sowas wie RGs oder die Dinkies. Das auf der Thomann-Seite würd ich Fat Strat betiteln. Lass mich aber gerne eines besseren belehren.
Gruß,
Dainsleif
 
dainsleif zustimm
 
@dainslef: is der unterschied dann dass die fenders nich für metal ausgelegt sind und die dinky schon oda wie?

@Richmore:
jow, aber auch gern die anderen...kommt auf die laune an ;)
 
Was mich brennend interessieren würde:
Warum 22 Bünde? Mehr macht dich doch flexibler ?
also warum ausgerechnet 22 und nicht mehr?
 
@dainsleif: is der unterschied dann dass die fenders nich für metal ausgelegt sind und die dinky schon oda wie?

Es geht nur um die Bezeichnung der Form. Wie gesagt, ich kann mich täuschen, aber meines Wissens ist ne Superstrat-Form sowas wie ne Ibanez RG, Jackson Dinky oder ne ESP KH/MH: Im Prinzip die Form einer Strat, nur kantiger und spitzer.
Das Modell von Fender das hier angeführt wurde ist meiner Meinung nach eine Fat Strat (Strat mit Humbucker).
Metal kann man prinzipiell mit allen Modellen spielen, nur werden - ich glaub, das kann man so pauschalisieren - im Metal meistens Humbucker angewendet, über die ja ne "normale" Strat nicht verfügt.
Gruß,
Dainsleif
 
Was mich brennend interessieren würde:
Warum 22 Bünde? Mehr macht dich doch flexibler ?
also warum ausgerechnet 22 und nicht mehr?
manche brauchn die 24 bünde nicht, und dazu gibbet sone gitarren wie les pauls wo der neck-pu da sitzt wo bund 23 und bund 24 wären, was den klang verändert aber dadurch halt auch paulig wird.
 
Ja GENAU, du hast meinen stärksten Beifall, Iwan... Flexibler nennste das, Xenoton? Ich brauch nur 22 wegen dem Harmonic auf der E -Saite und das Trem um ein sehr schrilles Geräusch damit zu erschaffen. Weil ich sosnt nicht sofort die Stelle fidnen würd...
Ich fühle mich bei 24 Bünden irgendwie an Ibanez erinnert. Warhscheinlich weil nur IBANEZ 24 Bünde Superstrats baut. Und ich mag Ibanez nicht.
 
äh gibts 23 bündige gitarren?
 
24bündige Gitarren haben den Nachteil, dass der Halstonabnehmer nicht unter der Okatve sitzt, daher die Obertonreihe in der zweiten Oktave nicht überträgt. Dadurch verliert das Signal deutlich an Frequenzen, was den Klang stark beeinflusst. Da wir eher obertonreiche Gitarrensounds gewöhnt sind, wird von vielen Gitarristenm dieser Effekt als unangenehm empfunden.

Viele Superstrats werden daher auch mit 22 Bünden gebaut, z.B. viele Charvel-Modelle. Es gibt auch Modelle von Jackson mit 22 Bünden, was es allerdings in dervon Dir angegebenen Preisklasse gibt, weiss ich nicht. Diese Marken sind normalerweise die Alternative zu Ibanez.

Gitarren mit 23 Bünden sind mir unbekannt, 21 Bünde hab ich schon gesehen.
 
Ich auch, z.B. jede standardmäßige Strat hat 22 Bünde. Klar. Nix großes an Unterschieden dabei... aber 23 Bünde... hm. Echt nei gesehen.
 
UPS SORRY ich meinte jede standardmäßige Strat hat 21 Bünde. Ist doch logisch.
Aber, Crazy_Iwan, irgendwie hat die strat da die du mir gezeigt hast auch keine 22 Bünde... naja macht nix. Ich teste sie trotzdem.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben