[Suche] Tabs Message in a Bottle - John Butler Trio

h4x0r
h4x0r
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.24
Registriert
16.07.07
Beiträge
2.095
Kekse
3.791
Ort
Siegen
Hiho erstmal, ich hätte mal ne Frage, hat jemand zufällig die Tabs zu dieser Version von Message in a bottle ?
Die gabs mal auf einschlägigen Tabseiten aber mittlerweile sind alle Links tot.
Das Tuning, das er benutzt würde eigentlich auch schon reichen, den Rest kann ich mir raushören/abgucken ;)
Liebe Grüße und danke schonmal, Jan
 
Eigenschaft
 
Wenn alle links tot sind, dann heisst das, es gibt eine Urheberrechtsverletzung. Daher wirds hier weder links noch tabs geben.

Wenn aber einer das tuning kennt: von mir aus gern.
 
Das spielt er in Open B, also das von ihm oft verwendete Open C einen Halbton tiefer:

D#
B
F#
B
F#
B
 
@Rancid: Danke, werd mich mal ans raushören setzen.

@Akquarius: Naja mit alle Links war eher gemeint alle, die ich gefunden habe, das war genau einer und der verwies auf eine Tabseite, die es nicht mehr gibt, also glaube ich nicht, dass es an ner Urheberrechtsverletzung lag ;)
Falls jemand doch was hat, kann er mir das ja gerne persönlich zugänglich machen, würde mich sehr freuen =)
Gruß, Jan
 
hast du schonmal versucht auf der offiziellen John-Butler-Trio Seite im Forum eine Anfrage zu stellen?
Da gibt es eine Rubrik für.
Guck mal unter johnbutler.com, unten dann auf "forums", dann unter "technical areas" - JBT Tabs request.
Vielleicht kann dir da jemand weiterhelfen.
 
Im John Butler Forum findest du zum Song stückchenweise Tabs - die Jungs und Mädfels dort sind auch noch nicht ganz fertig mit dem Song soweit ich mich erinnern kann!

Oh, ich sehe gerade das alte Forum von Butler ist down - im neuen findet sich das noch garnicht!
 
Danke hab schon nen Request im neuen Forum geschrieben. :)
Wenn sich was ergibt, kann ich den Tab (falls Akquarius einverstanden ist) hier reinkopieren oder ich schreib einfach kurz hier rein und ihr könnt mir ne PM schreiben, dann findet er schon seinen Weg ;)
Liebe Grüße, Jan
 
Wenn die Sache urheberrechtsfrei ist, haben wir kein Problem damit. Sobald ein copywright vorliegt, müssen wir aus rechtlichen Gründen einschreiten. Was ihr mit pn macht, kann ich nicht sehen.
 
Danke, dass wollte ich hören ;)
Ich denke, wenn es im offiziellen Forum der Band nen extra Thread gibt, werden die sich nicht an dem Copyright stören, falls doch, kann man es ja immernoch löschen ;)
Gruß
 
Ich würde dort einfach fragen, dann ist man auf der sicheren Seite.

Das Urheberrecht gilt ja sowieso immer, das kann man weder abtreten noch verkaufen. Nur kann der Inhaber des Urheberrechts ein Nutzungsrecht vergeben oder verkaufen und dabei festlegen, was der Nutzer mit dem Material machen darf (z.B. Veröffentlichung in einer Ausgabe einer Zeitschrift, danach nichts mehr).
Es kann also durchaus sein, dass er den Forenmitgliedern das Recht zugesteht innerhalb des Forums die Sachen zu veröffentlichen, was aber nicht für andere Bereiche außerhalb dieses Forums gelten muss. Dass die Sachen für jeden dort öffentlich sichtbar sind, spielt dabei keine Rolle.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben