Band gesucht für fertigen Song

  • Ersteller stevie25
  • Erstellt am
S
stevie25
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.06.10
Registriert
16.11.04
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo

ich habe hier schon öffters mal eine Band gesucht, für meine Texte leider ist es zu schwer einen Song zu zu machen mit nur Text. Daher habe ich Texte auf fertige Songs geschrieben. Ich habe Songs von Gotthard und Bon Jovi genommen und daraus einen Text geschrieben. Jetzt suche ich eine Band die die Melodie spielen kann und meinen Text einspielt. Es würde mir auch schon reichen wenn es eine Band schafft nur die Melodie zu spielen und diese für mich auf CD aufnehmen kann. Ich habe die Band Gotthard schon angeschrieben ob es möglich wäre eine Art Cover Version zu machen, deren Managment möchte zuerst ein Demo hören. Also vielleicht gibt es hier eine Band die das macht und wir es dann der Band zu kommen lassen können. Danke
Also ich werde hier mal ein beispiel bringen. Ich habe mir das so vorgestellt oder so geschrieben, macht den Link auf da kommt dann der Song von der Gruppe, und den Text so lesen wie in dem Lied gesungen wird, die Kommas dienen als Hilfe, hoffe ich habe das jetzt gut erklärt.
http://www.youtube.com/watch?v=Xjq0dgHqvxQ

hier der Text
Brüder
Kannst du dich noch an damals Erinnern,
weißt du wie das alles war, wir waren schon
ein gutes Team , da gibt es viele Geschichten
über uns.

Lass uns im Kreis drehen, immer schneller drehen,
vielleicht holen wir die Zeit zurück. egal was auch
kommt wir halten zusammen, sind für den anderen
da und das für immer, unser ganzes Leben lang.

Brüder!
Wir sind Brüder.

Es gab Zeiten, da haben wir uns nicht angesehen,
kein Wort, mit dem anderen gesprochen.
Wir glaubten was andere sagten, doch wir
fragen nie nach der Wahrheit.

Lass uns im Kreis drehen, immer schneller drehen,
vielleicht holen wir die fehlende Zeit zurück. egal was auch
kommt wir halten zusammen, sind für den anderen
da und das für immer, unser ganzes Leben lang.

Wir sind Brüder, für alle Zeit, nichts kann uns trennen,
nichts bringt uns auseinander.
Wir sind Brüder, für die Ewigkeit.
Was sich gegen uns stellt, das durchbrechen wir.
Brüder!
Wir sind Brüder

Zusammen sind wir unschlagbar.
Sind immer für den andreren da.
Schauen nie zurück, bleiben nie stehen,
gehen immer nach vorn.
Wir sind Brüder!

Wir sind Brüder, für alle Zeit, nichts kann uns trennen,
nichts bringt uns auseinander.
Wir sind Brüder, für die Ewigkeit.
Was sich gegen uns stellt, das durchbrechen wir.

Wir sind Brüder!

Wir sind Brüder!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
TheMystery
TheMystery
Gitarren - MOD
Moderator
Zuletzt hier
24.11.21
Registriert
05.02.09
Beiträge
7.839
Kekse
60.141
Mit anderen Worten: du suchst eine Band, die einen bereits existierenden Bon Jovi/Gotthard Song instrumental aufnimmt, damit du dann die originale Gesangslinie mit einem anderen Text darüber singen kannst?
Falls das so sein sollte: was soll das bringen?

Gruss
TheMystery
 
S
stevie25
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.06.10
Registriert
16.11.04
Beiträge
12
Kekse
0
was das bringen soll ist das ich erstens mal einen von geschriebenen Text als song hören will und ich leider keine Band finde die das macht, da man mir immer sagte das es schwierig ist eine Melodie zu machen. Dann ist der zweite grund (der nicht so wichtig ist) vielleicht ist es möglich und überzeugend das es eine gute Cover version ist.
blöd oder? :(
 
TheMystery
TheMystery
Gitarren - MOD
Moderator
Zuletzt hier
24.11.21
Registriert
05.02.09
Beiträge
7.839
Kekse
60.141
Blöd würde ich jetzt nicht direkt sagen, aber da sowohl die Musik, als auch die Gesangsmelodie von anderen Urhebern stammen, wirst du mit "deinem" Song wohl nicht viel Anfangen können. Bei einer geplanten Veröffentlichung müsste meines Wissens nach das Einverständnis der Urheber eingeholt werden, zumal es sich ja mit einem neuen Text nicht um eine "normale" Coverversion handeln dürfte...
Für (juristisch) valide Aussagen dazu, wirst du dich aber an anderer Stelle erkundigen müssen.

Gruss
TheMystery

€: Vielleicht suchst du mal nach einer Karaoke-Version des genannten Titels, da könntest du dann wenigstens schon mal deinen Gesang ohne störende Originalvocals testen...
 
Zuletzt bearbeitet:
S
stevie25
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.06.10
Registriert
16.11.04
Beiträge
12
Kekse
0
ja das weiss ich, daher habe ich schon eine anfrage bei Gotthard gestellt und dort sagte man mir ich solle mal ein Demo schicken, leider habe ich keine Möglichkeit, daher wende ich mich an euch
 
TheMystery
TheMystery
Gitarren - MOD
Moderator
Zuletzt hier
24.11.21
Registriert
05.02.09
Beiträge
7.839
Kekse
60.141
Damit ich das richtig verstehe: du hast das Gotthard-Management angeschrieben und gesagt, dass du einen Gotthard Song mit neuem Text einsingen willst und das Management hat geantwortet, dass du davon eine Demoversion aufnehmen und hinschicken sollst?

Gruss
TheMystery
Ps. der verlinkte Song ist aber von Bon Jovi...
 
S
stevie25
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.06.10
Registriert
16.11.04
Beiträge
12
Kekse
0
ja es sind texte von Gotthard und Bon Jovi ist jetzt nur mal ein Beispiel. Ja habe ich und die meinten die wollen eine Demo version mal hören wie sich das anhört.
Also habe ich das mit dem Urheber schon gemacht, und wenn die sagen ja das ist was dann wäre das ja geregelt. Gut ich denke bei Bon jovi wird das alles etwas schwieriger.
Es gibt ja viele Cover Versionen von anderen Künstlern, und die Verdienen daran nicht schlecht.
 
S
stevie25
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.06.10
Registriert
16.11.04
Beiträge
12
Kekse
0
aber ich wäre ja auch gerne offen wenn jemand eine eigene Melodie hat und mit diesem Text was machen kann,oder mit den anderen Texten. :great:
 
Mondluchs
Mondluchs
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.17
Registriert
06.07.09
Beiträge
885
Kekse
2.986
Ort
Wienumgebung
Naja, mit den Texten was machen kann man sicher - schau mal im Subforum "Songwriting", da gibt es ein Thema wo jemand was sucht. Ansonsten kannst du auch in diesem Subforum dich bei einem der Projekte, welches gerade läuft, anschließen. hockegod99 ist da sehr aktiv und freut sich über jeden neuen Input.

Hier sind übrigens vor allem die Texter, welche schreiben und selbst keine Band haben. Dementsprechend wirst du hier kaum fündig werden.
 
S
stevie25
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.06.10
Registriert
16.11.04
Beiträge
12
Kekse
0
Also ich stelle mal einen anderen Text ein den ich nach der Melodie von Gotthard geschrieben haben.
hier der Link damit man versteht wie man den Text lesen muss
http://www.youtube.com/watch?v=v85SV20SnXo

Glaub daran

Manchmal kann ich nicht glauben,
was ich auf der Welt sehe.
Ich sehe in die Augen von Kindern,
die noch an das gute glauben.
Ich sehe eine Mutter die bittend, um Hilfe schreit,
doch niemand hört Sie.
Es ist immer leicht weg zu schauen,
was gehen mich andere an.

Doch hey, es gibt nicht nur schlechtes
auf der Welt, glaub daran.
Wir können, dies zusammen ändern ,
haltet euch an den Händen und glaubt daran.

Es gibt Menschen deren Problem ist es,
was sie mit Ihrem Geld machen sollen,
Welches Tier sterben muss, für Ihren Pelz.
Was soll das, Was soll das?

Doch hey, es gibt nicht nur schlechtes
auf der Welt, glaub daran.
Wir können, dies zusammen ändern ,
haltet euch an den Händen und glaubt daran.
Warum müssen Kinder Verhungern,
Menschen auf der Straße leben,
überlegt es kann jeden von uns treffen,
wo ist denn da die Gerechtigkeit.

Doch hey, es gibt nicht nur schlechtes
auf der Welt, ICH glaub daran.
Wir können, dies zusammen ändern ,
haltet euch an den Händen und glaubt daran.

ICH glaub daran
Glaub daran
Ich glaub daran.
 
S
stevie25
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.06.10
Registriert
16.11.04
Beiträge
12
Kekse
0
€: Vielleicht suchst du mal nach einer Karaoke-Version des genannten Titels, da könntest du dann wenigstens schon mal deinen Gesang ohne störende Originalvocals testen...[/QUOTE]

es gibt von diesen Songs keine Karaoke version, außerdem kann ich nicht singen:mad:, daher schreibe ich.
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben