Suche Textschreiber !

von marc9, 03.07.07.

  1. marc9

    marc9 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.07
    Zuletzt hier:
    26.02.09
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.07.07   #1
    Hi !

    Ich bin neu hier und auf der Suche nach einem Textschreiber.
    Auf 20 Songs/ideen kommen ca 1,2 texte. Das ist definitiv zu wenig und schade, denn mit FantasyEnglisch kann ich die Songs ja nicht veröffentlichen, dennoch schreien sie nach Öffentlichkeit.:)
    Wer zb Tool, NIN, FNM oder manson mag, wird wohl auch meine musik mögen.

    Ich benötige Englische Texte, die in erster Linie authentisch und selbstreflektiert sind.

    Genaueres können wir ja bei Interesse bequatschen oder Ihr fragt mich einfach.

    Marc
     
  2. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    12.009
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.222
    Kekse:
    61.228
    Erstellt: 03.07.07   #2
    Hi Marc,

    kann man Deine Musik irgendwo hören?

    Schau Dich mal bei den Texten um, die ich hier gepostet habe (SUFU bringt weiter).
    Wenn was dabei ist, was Dir gefällt, dann meld Dich mal.

    x-Riff
     
  3. marc9

    marc9 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.07
    Zuletzt hier:
    26.02.09
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.07.07   #3
    Hi X-Riff.

    Wo finde ich Texte von Dir?
    SUFU bringt weiter? Was meinst Du damit?

    Im Netz ist bis jetzt noch keine musik zu finden.
    Das soll sich aber ändern, sobald die neuen Songs fertig aufgenommen sind.

    LG:)
     
  4. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    25.213
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    5.415
    Kekse:
    91.863
    Erstellt: 04.07.07   #4
    x-riff hat hier selbst keum eigene Texte gepostet, aber ist eine Ass in konstruktiver Kritik. Er meint, DU solltest Dich hier im Lyrics-Beriech einfach umschauen. Hier posten täglich ein Haufen Leute ihre Texte. Wenn stilistisch was für Dich dabei, schreib sie einfach an.

    SUFU bedutet Suchfunktion (oben im Navigationsmenü)... gib dort etwas ein zB "texte manson", wähl mit der "erweiterten suche" den gewünschten Forumsbereich und starte damit ein Suchabfrage.
     
  5. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    12.009
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.222
    Kekse:
    61.228
    Erstellt: 04.07.07   #5
    Na ja - ich denke schon, dass ich mittlerweile hier an die 10-12 Texte gepostet habe.

    Aber klar: er soll einfach stöbern - es gibt ja mehrere, die Texte schreiben, aber selbst mit der musikalischen Umsetzung nicht weiter kommen. Das kann ja prinzipiell eine fruchtbare Konstellation sein.

    Mit SUFU meine ich, dass Du innerhalb eines Bereiches gezielt suchen kannst.
    Oder über Profil > eigene Themen/threads gehen.
    So viele andere Themen habe ich gar nicht eröffnet - und die songtexte kann man gut am Titel des threads erkennen.

    x-Riff
     
  6. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    25.213
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    5.415
    Kekse:
    91.863
    Erstellt: 04.07.07   #6
    Oh - dann bitte ich um Verzeihung.
     
  7. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    12.009
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.222
    Kekse:
    61.228
    Erstellt: 04.07.07   #7
    Habe grad mal geschaut - sind insgesamt 21 Texte von mir hier drin.

    Also Profil > eigene Themen/threads - da findet man es recht schnell eigentlich.
    Sonst halt ganzen Bereich durchforsten und die Leute anschreiben, wo man die Texte gut findet.
     
  8. marc9

    marc9 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.07
    Zuletzt hier:
    26.02.09
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.07.07   #8
    Danke für die Infos.:)
     
  9. marc9

    marc9 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.07
    Zuletzt hier:
    26.02.09
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.07.07   #9
    Danke X Riff.
    Hab einige deiner Texte gelesen.
    Guter Aufbau, gute Grammatik und vor allen Dingen, gute Wortwahl.
    Die Inhalte kicken mich jetzt nicht besonders, allerdings hab ich alle deine texte noch nicht gelesen.
     
  10. marc9

    marc9 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.07
    Zuletzt hier:
    26.02.09
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.07.07   #10
    Ich komponiere sehr viel, komme aber nicht dazu, die Songs fertig aufzunehemen und zu veröffentlichen, wegen Textmangels.
    Das ist sehr hart, da ich vor musikalischen ausgereiften ideen förmlich platze.

    Grundsätzlich suche ich jemanden, der locker 30 texte im Jahr schreiben kann ohne sich dabei einen abzubrechen, lach.
    Elton John/Taupin. das Duo kennt ihr vielleicht...

    Marc
     
  11. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    12.009
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.222
    Kekse:
    61.228
    Erstellt: 04.07.07   #11
    Gut - mit den Inhalten ist das so ne Sache.
    Müßte man mal drüber reden - aber wir stehen ja sowieso gerade in Verbindung ... ;)
     
  12. relact

    relact Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.09.05
    Beiträge:
    3.514
    Ort:
    Cielo e Terra
    Zustimmungen:
    1.842
    Kekse:
    62.097
    Erstellt: 04.07.07   #12
    Wenn ich dabei nicht nur grundsätzlich sondern auch praktisch ähnlich viel Kohle wie Taupin verdienen kann ... dann schreib ich gerne 30 Texte in einem Jahr ;)
     
  13. marc9

    marc9 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.07
    Zuletzt hier:
    26.02.09
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.07.07   #13
    Nene :), schreib mal ruhig weiter über Dinge die Dich interesieren.
    Hier soll sich niemand verbiegen. Kompromisse gerade im künstlerischen Bereich gehen gar nicht.

    Bei mir hat es Jahre gedauert zu erkennen, das ich in musikalischer Hinsicht nur als One-man Show funktioniere.
    Das Erkenntnis, das ich Textlich gesehen mengenmäßig und Qualitätsmäßig in keinster
    Form mit meinen Songs mithalten kann, hat bis gestern gedauert, lach.

    ...und in verbindung steht ja sowieso alles miteinander.;)
     
  14. marc9

    marc9 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.07
    Zuletzt hier:
    26.02.09
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.07.07   #14
    Das ist kein Problem. Hauptsache Deine Texte sind inhaltlich reflektierter als die von taupin.
    Sonst siehst Du von mir keinen Cent, lach...
    Geld kann man mit meiner musik auf jeden fall verdienen.
    Jetzt steht noch alles in den startlöchern, kophle gäbe es dann erst später....:)
     
  15. relact

    relact Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.09.05
    Beiträge:
    3.514
    Ort:
    Cielo e Terra
    Zustimmungen:
    1.842
    Kekse:
    62.097
    Erstellt: 04.07.07   #15
    Die Cents sehe ich auch nicht von Dir ... sondern von AKM ... :p ... wenn das Ding über den Äther erschallt ... damit's auch erklingen kann ... braucht's ein bissi mehr als nur gute musikalische Ideen ... wie sieht es da bei Dir aus?

    Zur Erklärung: ein guter Freund von mir hat ein Studio und ich hör mir regelmäßig seine Aufnahmen durch. Und *erschreckend* häufig sind da super tolle Aufnahmen dabei .... warum *erschreckend*? Weil mittlerweile hunderte wirklich durchdachter und guter Kompositionen auf seinem Computer dahinschimmeln ... und keinem ist mit diesen wirklich zum Teil sehr bemerkenswerten Kompositionen ein großer Knall gelungen ... geschweige denn ein Durchbruch ...

    ... und dann gibts da in diesem Business noch jene Sorte, auf die folgendes zutrifft .... (ich zitiere einen Bekannten) *ich finds auch immer wieder spannend mit wie viel selbstbewusstsein man keine ahnung haben kann* ;)

    Wie stellst Du Dir vor, gespielt zu werden ... über den Äther zu erschallen ... damit AKM mit dem Prozentrechnen nicht mehr nachkommt .... wie bei John/Taupin?

    Nur die etwas reflektierteren Texte allein werden nicht der große Bringer sein ... :D
     
  16. marc9

    marc9 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.07
    Zuletzt hier:
    26.02.09
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.07.07   #16
    Es sollte Dir einfach in den Fingern jucken texte zu schreiben.
    Seit 2 jahren komponiert sich die Musik schon fast von selbst, sollte dem texter beim schreiben auch so gehen, sonst stimmt was nicht.:)
    Grüße, marc
     
  17. relact

    relact Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.09.05
    Beiträge:
    3.514
    Ort:
    Cielo e Terra
    Zustimmungen:
    1.842
    Kekse:
    62.097
    Erstellt: 04.07.07   #17
    Du hast ja gar keine Ahnung, was mich alles juckt ... auch in den Fingern .... :D ... wenn's denn gerade dort gewünscht wird ...

    ... aber bei dem vielen Jucken zieht oft primär das Jucken, das Brötchen bringt, damit der Bauch nicht krachen muss ;)

    ;) Greetz relact

    PS: schönen Abend noch ... wir können gerne morgen weiter flachsen ... wenn die Mods das nicht als OT werten ... ich bin dahin ... mich juckts grad woanders hin ... :D
     
  18. Eddi_Edward

    Eddi_Edward Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.06.07
    Zuletzt hier:
    9.04.16
    Beiträge:
    102
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    429
    Erstellt: 04.07.07   #18
    Marc, du bist ja ganz schön Selbstbewusst... "Geld kann man mit meiner Musik auf jeden FDall verdienen" :p kann man denn mal irgendwo kleine Scnipsel deiner Erzeugnisse hören? ... täte mich schon sehr interessieren ... Und wer singt dann deinen Spaß? weil damit steigt und fällt alles ... Ohne eine "unique" Gesangs-Stimme verlaufen sich die sehr guten Ansätze schnell im Sand ...
     
  19. TRommelman

    TRommelman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.05
    Zuletzt hier:
    7.12.13
    Beiträge:
    914
    Ort:
    Rostock
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    464
    Erstellt: 06.07.07   #19
    Du musst mal nate, x-riff oder mich ansprechen. Wir schreiben ganz tolle Texte für andere Leute. Kannst Dj Livedeath fragen.:D
     
Die Seite wird geladen...

mapping