Suche Tiefenstaffelung Programm

knock
knock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.24
Registriert
11.02.09
Beiträge
299
Kekse
228
Heho,

da ich beim Mixing irgendwie immer wieder über die Tiefenstaffelung stolper dachte ich mir, das muss man doch auch grafisch lösen können.



Ab 0:23 wird in einer App gezeigt wie man einzelne Instrumente/Spuren im Raum verschieben kann.

Sowas muss es doch geben, damit man sich dem Thema neben alle den Zahlen und Drehreglern auch grafisch nähern kann.

Danke
 
Eigenschaft
 
virtual sound stage (VSS), MirPro. Spat kanns auch, glaube ich.
 
Das Plugin "Proximity" macht das ziemlich gut:
http://www.tokyodawn.net/proximity/

Hier werden Stereobreite, Höhenabfall (durch Dissipation in der Luft), Lautstärke, Reflexionen am Boxen, zeitliche Verzögerung und Nahbesprechungseffekt (bzw. Tiefenabfall) beim Positionieren der Schallquelle entlang einer Achse berücksichtigt.

Jeder der Parameter lässt sich auch deaktivieren.
Außerdem ist es gratis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn es allerdings um eine Art Reverb geht, kannst Du auch den Hofa IQ-Reverb ausprobieren. Der ist jedoch kostenpflichtig.

Wobei ich mir gerade das verlinkte Video noch angeschaut habe. Da geht es nicht um die klassische Tiefenstaffelung im Stereo-Mix, sondern um virtuelle 3D Mischungen für In-Ear Monitoring
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben