Suche Tipps für einen Text

  • Ersteller S.U.L.T.
  • Erstellt am
S
S.U.L.T.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.07.09
Registriert
11.07.09
Beiträge
1
Kekse
0
Hey...
Ich will einen neuen Rap schreiben.

Es soll leicht agressiv sein , aber wiederum nicht zu hart.

Worüber könnte man schreiben ?

Bitte um hilfe :D
 
Eigenschaft
 
am einfachsten sind die ich-bin-der-beste-alle-anderen-stinken-ab-texte ^^
 
Jay Urban
  • Gelöscht von cello und bass
  • Grund: spam und folgepost
S
  • Gelöscht von cello und bass
  • Grund: spam und folgepost
1. Such Dir ein Thema, wo Du ne klare Meinung drüber hast, die Du anderen mitteilen willst.

2. Such Dir ne Position, von der Du das Feld aufrollen willst. Willst Du sie alle in den Sack stecken? Willst Du sie lächerlich machen? Geht´s Dir gar nicht darum, die anderen ego´s abzuknallen sondern zu sagen, was Du zu sagen hast? Bist Du´n Gangsta-Rapper oder nich? Etc.

3. Dann bastelst Du Dir Deine Rap-Identität. Tu einfach so als wäre das ne neue Figur in nem Video-Spiel, die Du frei gestalten kannst. Was sind Deine Eigenschaften? Wie bist Du geworden, was Du bist? Was willst Du erreichen? Wie willst Du Dich behaupten? Warum sollte jemand Dich interessant finden?

4. Und dann leg los mit dem Text. Denk immer an Deine neue Identität. Was würde er sagen, wie würde er es sagen, welche Erfahrungen spielen eine Rolle etc. Zeig Dich in dem Text. Wenn Du Dich verstecken willst, bist Du im falschen Film.

5. Vertrau darauf dass alles seine Zeit hat und braucht. Die alten Säcke, die Dir jetzt erzählen, dass Du ein Nullchecker bist, treten eh bald ab, sind verloren und vergessen.

x-Riff
 
Ich vertrete auch eher die Meinung, dass Battlerap für den Anfang am leichtesten ist und daher rate ich dir, mal in den Thread "Diss den User über dir" zu schauen und auch mal nen part zu schreiben. Da braucht sich keiner schämen, außer mir sind da eh alle übertriebene Luschen...
Spaß :D
 
Ich vertrete auch eher die Meinung, dass Battlerap für den Anfang am leichtesten ist und daher rate ich dir, mal in den Thread "Diss den User über dir" zu schauen und auch mal nen part zu schreiben. Da braucht sich keiner schämen, außer mir sind da eh alle übertriebene Luschen...
Spaß :D
roffel ... sagt bitte ... wer? :D

Nee klar: als Stilübung ist das auf jeden Fall anzuraten.

Ansonsten denke ich, dass es nicht wirklich jedermanns Sache ist, sich direkt vorne hin zu stellen und als erstes mal dicke Eier vorzutäuschen und anderen verbal auf die Fresse zu hauen ...

Ich kenn mich da nicht so aus und weiß nicht, ob beispielsweise Peter Fox Rap macht oder wie man das nennt - aber wenn er eher auf sowas aus ist, finde ich die üblichen Rap-Battle-Sachen nicht wirklich wegweisend ...

x-Riff
 
Ich vertrete auch eher die Meinung, dass Battlerap für den Anfang am leichtesten ist und daher rate ich dir, mal in den Thread "Diss den User über dir" zu schauen und auch mal nen part zu schreiben. Da braucht sich keiner schämen, außer mir sind da eh alle übertriebene Luschen...
Spaß :D


Falsch!

Das Battlen artet gerade bei Anfängern in peinliches Muttergefi**e aus und bringt dich kein Stück voran.

Ich würde immer mit persönlichen Sachen anfangen, dazu hast du mehr Bezug und kannst mehr rausholen. Abgesehen davon kommt es besser an ;)
 
@XRiff: Es geht nicht darum, was wegweisend ist (das ist es auch nur für einen Teil der Leute), sondern darum, was leichter ist.

Jever, warum bildest du dir bitte ein, du wüsstest besser als ich über meine Meinung bescheid?? Vielleicht denkst du mal in Zukunft über Formulierungen wie "Sehe ich anders" o.ä. nach...
Ich habe nun mal die Erfahrung gemacht, dass es wesentlich leichter ist, sich Doppelreime oder lustige Vergleiche auszudenken, wenn man nicht nebenbei noch auf den Inhalt achten muss. Daher rate ich jedem dazu, es auch so zu machen und wenn ich sehe, wie sich in unserem Diss-Thread hier so mancher krass verbessert, dann sehe ich das nur bestätigt. Und gerade die, die dort mitschreiben, X-Riff zum Beispiel, müssten doch kapiert haben, dass man den Inhalt bei Battles nicht ernst nimmt.
 
Ich habe auch kein Problem damit, bei Battles Inhalt und Form auseinanderzuhalten und sehe das auch eher als ne lockere Stilübung.

Ich glaube halt nur nicht, dass diese Stilübung einen allzu weit bringt, wenn man eher auf so Sachen wie Peter Fox hinaus will.

Ich denke aber auch, der threadersteller wird sich von den Vorschlägen und Meinungen das raussuchen, von dem er glaubt, dass es für ihn geeignet ist.
 
Wenn man auf Sachen wie Peter Fox hinaus will, braucht man nicht unbedingt Battle-Erfahrung, weil da viel mehr technische Sachen gefragt sind als beim Herrn Fuchs. Das soll nicht heißen, Battlerap ist anspruchsvoller als das, was Peter Fox macht, es geht einfach nur in eine andere Richtung.

Beim Battlerap ist eben das gute, dass Inhalt keine Rolle spielt und man sich daher erstmal auf andere Sachen konzentieren kann. Wenn noch Inhalt drin ist, ist das eben ein toller Bonus.

Das Battlen artet gerade bei Anfängern in peinliches Muttergefi**e aus und bringt dich kein Stück voran.
Dann hast du es entweder selbst noch nicht probiert oder bist eine Ausnahme.

Was du peinlich findest, spielt auch keine Rolle. Ich finde Blumentopf und Fettes Brot peinlich, aber wenn S.U.L.T. sowas machen will, soller halt, er wollte ja nur generelle Tipps haben.

Ich habe bezüglich des eher inhaltlosen Battlens die gleiche Erfahrung wie Louis gemacht und kann auch sehen, wie sich schon einige im entsprechenden Thread weiterentwickelt haben. Ich meine, wenn man Gitarre lernt, fängt man nicht gleich damit an, Petrucci nachzuspielen, oder? Man macht alles Schritt für Schritt.

Persönliches zu schreiben ist ziemlich schwer. Vor allem, wenn es nicht peinlich sein soll. Optimalerweise ist es dann noch originell, aber das ist natürlich wieder noch schwerer.

Erstmal hieß es ja, der Text soll leicht aggressiv sein, das passt zum Battlerap. Und da er inhaltlich noch keine Vorstellung hat, ist es doch ratsam, sich das mit dem Inhalt so einfach wie möglich zu machen, sprich: nicht drauf zu achten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben