Inspiration wie?

  • Ersteller cutiestyle
  • Erstellt am
C
cutiestyle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.12.11
Registriert
25.05.10
Beiträge
53
Kekse
0
Hallo leute,

Ich bin hier neu in diesem forum. Ich habe mal eine frage, ich versuch rap texte zu schreiben habe auch schon einige geschrieben leider aber noch ncihts aufgenommen. Ich schaff wenn mit sehr viel mühe bei einem track nur eine seite, mehr nicht dann fehlt mir die inspiration weiter zu schreiben, das lied zu ende zu schreiben, manchmal fehlt mir dann wiederum nichts ein. Ich hab eine frage mal an euch, giebt es tricks das man inspiration her bekommt was zu schreiben drogen und alkohol nehme ich nicht haha.. haben ja die berühmtesten künstler ja genommen um so inspiration zu bekommen aber das muss doch auch möglichsein ohne diese scheiß drogen. und kennt einer eine gute beats seite auser soundcklick und rappers wo es free beats giebt?

Danke schonmal für eure mühe mir zu anworten.
 
Eigenschaft
 
Das mit den Drogen ist mir neu.
Lauf mal durch die Stadt an einem schönen Sommertag, nimm dein Umfeld auf und wahr und hör Sachen, die dich motivieren/inspirieren.
Das wird schon, du brauchst nur Übung.
 
mir hat es immer geholfen an mehreren Texten gleichzeitig zu schreiben... wenn dir der Anfang leicht fällt, dann schreib so lange es dir leicht fällt, leg das Blatt zur Seite und lass es "ziehen"^^ wenn dich die Muse küsst machst du weiter, und inzwischen feilst du halt einfach an paar anderen Parts ;-)

und wegen den Beats...
sehr gute Beats findest du zum Beispiel hier:

http://www.vtzbeats.com/
oder
http://www.swollendrumz.com/home.html

viel glück ich hoffe du überwindest die kleine Flaute ;-)
 
und sonst versuchs mit Storytelling... da hast du alle Möglichkeiten dich zu entfalten... naja... neneneneneneneneneeeeeee :gruebel:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke ihr lieben leute =) für eure tipps die werde ich auf jeden fall eine ausbrobieren

ich habe noch 2 fragen was ist Storytelling? xD

und ich möchte mir nächste woche ein mic kaufen in ramen von 100 - 200 euro kennt da jemand ein gutes mic bei dem geldrahmen wo man sprechgesang und gesang aufnehmen kann und kann mir jemand noch gewissen tipps fürn home studio geben auf was ich unbedingt achten soll e.c. ich möchte des in meinem zimmer machen habe so holzplatten in der garage von meinem dad stehen darf ich benutzen dann mach ich mir so en (haus) sorry keine ahnung wie man das nennt wo man dann drinne aufnehmen kann und dann noch so schall matten dann stell ich den computer nebendran mein bro macht mir dann noch so en aufnahme programm auf mein pc drauf..
 
wie löscht man den tread hier?
 
garnicht - könnte ja mal für andere interessant werden
 
die beste inspiration is die natur... wenn ich am klavier sitze und texte schreibe, blick ich direkt aus dem fenster... ich seh riesige grünflächen, dahinter die dächer der stadtmitte magdeburg und dazwischen fließt die elbe zwischen zwei schönen sandstränden... was will man mehr?^^...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben