Suche TopTeil für Metal

  • Ersteller dabeginna
  • Erstellt am
das ist dummgeschwätz von 5150 besitzern,am liebsten sind mir die mit dem SO TOLLEN blockletter-modell...
natürlich gibt es schwankungen in produktionsreihen;fakt ist,daß die 5150er und 6505 baugleich sind.
 
6505 ist meines Erachtens nach nur die "schlechte" Kopie des 5150 - klanglich liegen da Welten zwischen.
Dummes Geschwätz vereint mit Schwachsinn.
Die Teile sind baugleich, über die Jahre lediglich
abweichend in den Werksröhrenbetückungen.
Zumal ich die Preise in DE Abzocke finde - den 6505+ bekommst Du in den Staaten für 750 EUR, hier darfst du 1350 EUR dafür hinlegen...
Man betrachte Framus- und ENGL Preise in den Staaten
und vergleiche sie mit denen hierzulande. Das ist übrigens
keine Abzocke, sondern absolut normal.
 
Man betrachte Framus- und ENGL Preise in den Staaten
und vergleiche sie mit denen hierzulande. Das ist übrigens
keine Abzocke, sondern absolut normal.


...da muß ich dem Ankel Rieper aber recht geben.

Als ich vor vier Jahren das erste Mal im Boogie Store auf´m Sunsetstrip war fielen mir gleich die Preise auf:

- Mesa 2:NINETY Endstufe 1150$ ( in D-Land ca 2000€)
- Mesa Triaxis 1500$ (hier ca 2700€)
- Single Rectifier 990$
- Mesa Recto Box 780$ (hier ca. 1200 Tacken)

Ein Diezel VH-4 kostet drüben ungefähr 4000$ :eek:

Gruß P.
 
Neu könnte sogar ein Randall RH150 G3 passen - ein echter Tier, auch wenn's ne Transe ist ;)

Ich habs selbst gespielt das Teil, für Death und Neueren Thrash ist sehr cool um den Preis für klassischen Thrash ala Exodus, Slayer usw ist es zu viel des guten.

JCM800 / 900 sind für die klassische Richtung echt das Beste aber leider nicht ganz billiger (bin momentan auch auf der Jagd)

5150/5150II bzw 6505/6505+ sind auch gute Amps haben etwas mehr gain als die JCMs

Marshall MG100 sag ich nur eins wenn du den wirklich billig bekommst also box und Top unter 400 € is ok mehr würd ich aber echt nicht für zahlen.

Engl Fireball ist echt cool für Thrash, aber Powerball würd ich weglassen klingt zu modern.
 
Zumal ich die Preise in DE Abzocke finde - den 6505+ bekommst Du in den Staaten für 750 EUR, hier darfst du 1350 EUR dafür hinlegen...

Neu kostet dich der Amp ~1100 USD. Das entspricht aktuell ca. 810 - 820€. Hinzu kommen Versandkosten (inkl. Bruchrisiko!), dann auf alles die Zollgebühr, ebenso die Einfuhrumsatzsteuer (liegt dank Mehrwehrsteuer gleich bei 19%), ebenso noch ein Umbau auf 220V Tauglichkeit ( ca. 150- 200€). Bei Eigenimport ( ohne UPS, FedEx usw.) via USPS kommt der Kram mit DHL an: Die nehmen zwar die Bearbeitung und Abholung beim Zoll ab, sie ziehen dafür aber auch einen kleineren Betrag von etwa 20€ aus der Tasche. Jetzt rechnen und hiermit vergleichen.
http://www.musik-service.de/Gitarrenverstaerker-Peavey-6505-Topteil-prx395749574de.aspx

please, don`t act global
just buy local
 
Wiederum hast du bei Eigenimport und Umbau ein Problem mit der Garantie, das sollte man einfach auch nicht außer acht lassen
 
Man kommt bei einem neuen 6505 auf ca. 1260 Euro.
Da habe ich dann aber mit niedrigen Versand- und mit
niedrigen Kosten für einen Trafo/Stromwandler gerechnet.
Keine Garantie, viel peihei und am Ende noch teuerer dran.
Das lohnt sich evtl. nur bei Gebrauchtgeräten.
 
Jaa, jetzt kommen alle mal wieder runter...

Ich selbst habe halt den 5150 ne zeitlang gespielt und danach den 6505 getestet und für mich war es eben ein Unterschied.

Es wird ja gar nicht von mir gesagt dass die Dinger nicht baugleich sind, aber für mich klingt ein 5150er aus den 90ern anders als ein 6505 aus 2006.

Ist alles Geschmackssache.

Mit dem Import / Export gebe ich recht - hatte diverse Sachen nicht bedacht, sry.

~ Klotzi
 
na dann wechsle mal die Röhren in deinem 5150, dann klingt er sicher auch schlechter für dich ;-)

wurde aber auch shcon geschriben das die Röhrenbestückung halt ne andere ist,
aber da die sich sowiso jeder (der Ohren hat) wechslet nach seinem gut dünken ist das
auch ok so, die einen wollen chinesische 12ax7 drinne, die anderen Russische, die nächsten Slovakische udn wieder andere mischen um die Vorteile aller zu haben...
soll heissen, selbst der Sound eines 5150 lässt sich noch optimieren mindestends um den Grad den du den 6505 schlechter fandest...

also net nur 5150Voodoo herumplappern sondern mal versuchen zu verstehen warum dir dein Amp besser gefällt, eventuell gehts ja och besser...

Von den Endstufenröhren hab ich da noch nichtmal gesprochen, da haste auch nochmal n gewissen Potential zu optimieren


Robi
 
Es wird ja gar nicht von mir gesagt dass die Dinger nicht baugleich sind, aber für mich klingt ein 5150er aus den 90ern anders als ein 6505 aus 2006.

Ist alles Geschmackssache.

Inwiefern `"anders" ? Vorher war es noch eine "schlechte Kopie". Jetzt spricht du derart allgemein, dass man rätseln darf.

Und ich widerspreche dir, dass sich der selbe Amp nur durch die Färbung der Endstufenröhren komplett anders anhört, so als wären grundlegend unterschiedliche Verstärker vorhanden. Hierbei gleich von "zwei Welten" zu sprechen, ist mMn Einbildung.
Aber die ist auch eine Bildung. ;)
 
peavey 5150. punkt.
 
hm...so schön eure diskussion auch ist (im übrigen hat reaper mal wieder recht :rolleyes:

liest der ersteller überhaupt noch mit?

und um zum oberen teil zurück zu kommen...wer vergleicht nen MG mit nem 6505? man vergleiche nen Porsche Boxter mit nem Ford Fiesta Bj 92...

und überhaupt gabs das thema nicht schonmal...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben