Suche Topteil für verschiedene Richtungen

  • Ersteller schmatzo
  • Erstellt am
werd morgen mal den triaxis mit meiner entstufe und meiner box und gitarre antesten.
das teil hat mich schon neugierig gemacht.
nur für den preis wäre es mir lieber das alles in einem wär ohne 2 preamps und loop usw.
was haltet ihr von so nem alten engl pre weiss nit wie die heissen e 530 oder sowas
 
was meinst du mit "Sofern das Rectoboard drauf ist"

Den Triaxis gab es in mehreren Versionen, mit Rectosound und ohne (fat mode).

welche endstufe nen warmen sound liefert ?

Das liefert im Prinzip jede Röhrenendstufe. Bei Mesa (z.B. Strategy serie) gibt's dann halt noch'n paar soundtechnische Extras.

noch ne andere frage wie sehen die alten mesa studio pres in sachen sound aus. hat jemand so ein teil ?

Der Studio Preamp ist ein Sahneteil. Trocken gespielt (ohne Helferlein) liefert der alle Metallicasounds bis einschließlich des Black Albums. Er kann aber auch richtig brutal klingen, wenn man externe EQs verwendet. Ein Kumpel von mir hat neulich den aktuellen Rammsteinsound durch den Studio Preamp, 'ne Mesaendstufe und einem parametrischen EQ rekreiert.
 
denk das ich den triaxis nem muss ma bei der ebucht guggn wie die so weggehen
denke das ich da nicht unter 1500 wegkommen werd is ja pervers was die teile neu kosten!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben